Neu hier? Registrieren oder
Passwort vergessen?

Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge

16. Mai 2013
Community: Sonax VIPs: Violet Pearl, Corvette C5, BMW E60

Mit dem Sonax VIP Tuning Sponsorship hat es sich der Premiumhersteller für Autopflegeprodukte zur Aufgabe gemacht die schönsten und herausragenden Fahrzeuge an der Spitze der Tuningszene um sich zu scharen. Drei dieser Fahrzeuge stellen wir Euch hier vor. Update: Zwischenzeitlich sind noch noch zwei der Fahrzeuge als Sonax VIPs im Boot.

Rund um die Firma Sonax versammelt sich ein immer größer werdender Kreis exklusiver Fahrzeuge der Szene. Die stetige Betreuung im Bereich Car-Care zeichnet das VIP Tuning Sponsoring des Herstellers für professionelle Auto Pflegeprodukte aus Neuburg aus. Mit einer Betreuung alleine ist es jedoch für den Hersteller der Premium Pflege Produkte nicht getan. Nahezu die gesamte Sonax Produktpalette findet sich in den Garagen und Sonax Taschen der Sponsoring Fahrzeuge. Hier lässt Sonax sich nicht lumpen und fragt stetig immer wieder nach ob weitere Bedarf besteht. Auch die Eventkoordination findet mittlerweile in der Gruppe der Sonax-Driver statt. Somit entsteht in den Reihen der VIP Fahrer eine ganz eigene Gemeinschaft mit kameradschaftlichem Miteinander. Nun aber zu den Fahrzeugen des Sonax VIP Tuning Sponsorship.
Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge Bild 734001

Sonax VIP Car – Opel Astra G „Violet Pearl“ von Andreas Hard

Bei dem Blick auf die Liste der Umbauten graut es jedem Redakteur, denn es scheint hier wirklich kein Bauteil zu geben, welches Andreas nicht mindesten 3 Mal in die Hand genommen und ebenso verfeinert hätte. Der Opel Astra G des Berufskraftfahrers hat in den letzten 9 Jahren einen schier unglaublichen Wandel erlebt und wird seit 2010 auch nicht mehr im Alltag bewegt. Als der Wagen 1998 auf dem Markt kam hatte Andreas sich direkt in die Form des Wagens verliebt. Dennoch galt es für ihn bei seinem Projekt nun die eine oder andere Feinheit heraus zu arbeiten, ohne dabei die Linie des Ganzen zu zerstören. Nachdem der Schrauber quasi alle Karosserieteile gecleant und nach eigenen Vorstellungen verändert hatte, ließ er den Wagen in lila-bordeaux Perleffekt tauchen. Hier stammt übrigens auch der Name des Projektes „Violet Pearl“ her.
Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge Bild 733995
Überall an Andreas´ Opel Astra G blinken feinstes verchromte oder auf Hochglanz polierte Bauteile. So auch unter der Motorhaube und im Innenraum. Letzterer wurde komplett umgesattelt. Hier wurden mit einem Mix aus schwarzem und beigem Leder ganz bewusst edle Akzente gesetzt. Während zum Beispiel der komplette Innenraumteppich mit schwarzem Leder bezogen wurde, ließ Andreas die Fußmatten mit beigem Leder satteln. Kleinste Teile wiederum ließ Andreas in sattem Schwarz hochglanzlackieren. Aber Andreas ist nicht der einzige Schrauber im Haus. Seine Frau ist selbst in Besitz eines Opel Astra G namens Grey Spider und schickt sich als umfangreiches Tuningprojekt an. Eigentlich kein Wunder bei einem so Astra-verrückten Mann, oder? Mit seiner auf 9x18 Zoll Felgen rollenden Violet Pearl spielt Andreas ganz oben in der Liga der Tuningenthusiasten mit und ist zurecht ein Fahrer im Team des Sonax VIP Tuning Sponsorship.

Sonax VIP Car – Chevrolet Corvette C5 von Johan Nilsson

Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge Bild 733988

Sonax VIP Car – Chevrolet Corvette C5 von Johan Nilsson

Bereits im zarten Alter von 20 Jahren kaufte sich Johan aus dem schwedischen Solvesborg seine erste Corvette C5 von Chevrolet. Nach rund zehn Jahren Schraubererfahrung an diesem Fahrzeug erstand Johan im Jahr 2010 sein aktuelles Showcar. Der fertige Umbau wurde dann im Jahr 2012 auf Elmia Custom and Performance Show in Jönköping enthüllt. Mit dieser Chevrolet Corvette hat es Johan geschafft als erster ausländischer Driver in die Riege des Sonax VIP Tuning Sponsorship zu gelangen. Und der Wagen hat es wirklich in sich!
Unter der Motorhaube des US Cars arbeitet ein modifizierter 5,7 Liter V8 Block. Allerhand feinste Motortechnik aus Edelstahl und Carbon ergänzen hier die painted engine covers.
"Painted" ist auch das allumfassende Thema des Wagens. Das komplette Blechkleid der Corvette von Johan wurde mit einem Themenairbrush einzigartig überzogen. US-amerikanische Motive zieren so den Chevrolet und zeigen den US-Style. Der komplette Innenraum der US-Legende wurde natürlich ebenso komplett umgestaltet und mit feinstem Leder in rot und schwarz bezogen. Den perfekten Stand des Show-Cars liefern die breiten, klebrigen Goodyear Eagle F1 Gummis. Diese wurden in 275/35 R18 an der Lenkachse auf 9,5x18 Zoll große ACE ZR1 Felgen gezogen. 11x19 Zoll heißt es dagegen gar auf der Antriebsachse der Corvette. Um den Dampf unter der Haube auf dem Asphalt im Zaum zu halten wurden hier stattliche 325/30 ZR 19 Pneus auf das edle Aluminium gespannt. Das Sonax VIP Tuning Sponsorship startet mit Johans Chevrolet Corvette C5 international durch. Wir freuen uns schon jetzt auf mehr ansprechende Fahrzeuge der internationalen Szene in den Reihen des Glanzes.
Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge Bild 734002

Sonax VIP Car – BMW E60 von Jens Schwartpaul

Der BMW E60 aus den weiß-blauen Werken ist schon von Natur auch eine schöne Erscheinung auf unseren Straßen. Das erkannte auch Jens, denn der bayrische Wagen war für Ihn Liebe auf den ersten Blick.
Aber so ganz ab Werk wollte der Lagerarbeiter seinen BMW der fünfer Baureihe doch nicht lassen und verpasste Ihm eine Eigenbau Front. Diese lässt das Fahrzeug in Verbindung mit Anbauteilen, wie einem Rieger Heckansatz, einem Rieger Kofferraumspoiler und Seitenschwellern aus dem Hause Rieger gleich eine Portion sportlicher da stehen. Dank des verbauten G-Ride Luftfahrwerks mit Niveauregulierung schmiegen sich die 20 Zoll großen Felgen nah an die Radhäuser des weiß-blauen Weggefährten an.
Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge Bild 733992
So baut unser VIP Car-Owner Jens nun schon seit drei Jahren an der Mittelklassenlimousine. Besonders stolz präsentiert der Sauerländer die feinen Extras, die den Klang in seinem BMW E60 ausmachen. Gemeint ist hier nicht der 2,5 Liter Sechs-Zylinder, welcher unter der blauen Motorhaube brabbelt. Gemeint sind die kleinen und größeren elektronischen Bauteile im Inneren der Fahrerkabine. Zahlreiche Komponenten aus dem Hause JL Audio verbaute Jens hier in Verbindung mit 6 Monitoren. Final ließ Jens seinen Innenraum komplett in edles Leder und feinstes Alcantara hüllen. Fertig ist das mit dezenten Extras modifizierte Streetcar.
Update der Redaktion: Dieses Fahrzeug ist zwischenzeitlich nicht mehr Teil des Sonax VIP sponsorings.

Sonax VIP - sei dabei!

Sonax VIP Tuning Sponsorship
Auch Du möchtest zum Sonax VIP Tuning Sponsorship gehören? Sende eine umfangreiche Bewerbung via E-Mail an info@sonax.de. Technische Daten und aussagekräftige Bilder deines Fahrzeuges sollten in der E-MMail enthalten sein.

Alle Sonax VIP Cars und Informationen rund um das Sonax VIP Tuning Sponsorship findest Du online auf http://www.sonaxforever.com .
Weitere Fahrzeugvorstellungen werden folgen. Vielleicht ist ja auch Dein Fahrzeug bald dabei?!


Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge Bild 734003
Text: M. Peschel, Fotos: Sonax VIP Tuning Sponsorship
Bildergalerie des Artikels (17 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname