Neu hier? Registrieren oder

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning

14. November 2022
Community: Sonax Tuning: VW Phaeton, Ford Sierra

Viele von Euch haben in der Szene den Namen Sonax-Army schon einmal gehört. Hinter diesem Begriff steht eine großartige Gemeinschaft von Fahrern rund um das Sonax VIP-Tuning-Sponsorship. Der Hersteller für Autopflegeprodukte Sonax selbst vereinigt im Rahmen seines Sponsorings die besten Fahrzeuge der Tuningszene. Wir stellen euch hier zwei weitere Fahrzeuge aus der Riege des Glanzes vor. Den VW Phaeton und den Ford Sierra.

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning

Der Hersteller für professionelle und hochwertige Autopflege-Produkte Sonax hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Fahrzeuge der Szene um sich zu scharen und mit einem speziellen Beauty-Case auszustatten. So finden sich im Gepäck der VIP-Fahrzeuge nahezu die komplette Produktpalette des Premiumherstellers. Doch damit nicht genug: Der Car-Care-Spezialist kümmert sich auch um die Fahrzeuge sowie ihre Fahrer. Veranstaltungsbesuche werden koordiniert und den Haltern mit Rat und Tat rund um die Fahrzeugpflege zur Seite gestanden. Unter den Sonax VIPs selbst herrscht enge Verbundenheit und ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Heute möchten wir euch zwei weitere Fahrzeuge aus der Sonax-Flotte vorstellen.

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 1)

 

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 15)

Sonax VIP-Car – Ford Sierra Kombi von Andy Heyd

Am Schrauben ist Andy schon, seit er seine 125er frisiert hat. Einmal den Schraubenschlüssel in der Hand, ging es natürlich auch bei seinem ersten Wagen, einem VW Golf I, weiter. Wie viele Jungs aus der Tuning-Szene hatte auch Andy dann die Idee, ein Fahrzeug nicht einfach nur zu veredeln, sondern etwas zu bauen, was nicht jeder hat. So startete er im Jahr 2003 mit der Erschaffung seines persönlichen Traums. In den folgenden Jahren nahm sein Ford Sierra Kombi aus dem Jahr 1991 immer weiter Form an.

So richtig zur Sache ging es dann aber in den Jahren 2008 bis 2013, denn dieser Zeitraum zeichnet die große Umbauphase des Fahrzeugs auf den heutigen Stand aus. Und dieser Umbau hat es in sich. Direkt vom Start weg schaffte es Andys Ford so zum European Tuning Showdown auf der Tuning World Bodensee. Dort erreichte der Wagen sogar eine der vorderen Platzierungen.

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 7)

 

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 11)

Chrom am Sierra soweit das Auge reicht

Der Ford Sierra von Andy glänzt so ziemlich mit allem, was er hat. Unzählige Teile ließ der Schrauber an und vor allem unter seinem Wagen verchromen. Dass dies nicht nur Serienteile sind, versteht sich von selbst. Zum Beispiel wurden so Türgriffe vom Audi 80 eingeschweißt und verchromt. Die komplette Karosserie des Sierra wurde gecleant, angepasste Karosserieteile wiederum an die originalen Pendants laminiert sowie zahlreiche markenfremde Komponenten verbaut.

Ein echter Eye-Catcher bei diesem Tuning-Projekt ist die ungewöhnliche gelbe Folierung der Scheinwerfer und Scheiben. Mit den Ordnungshütern hat Andy deswegen aber keine Probleme, denn der Wagen wird seit dem großen Umbau nur noch auf dem Trailer bewegt. Fast zu schade, wenn man bedenkt, dass unter der Haube ein aufgemachtes 2 Liter DOHC Aggregat werkelt. Dieses wurde natürlich auch bis ins letzte Detail verchromt und mit dem Besten bedacht, was unsere Szene zu bieten hat. In der Summe hat Andy mit seinem Ford Sierra Kombi ein echtes VIP-Car erschaffen. Dieses bereichert vollkommen zurecht die Riege der Sonax VIP-Fahrzeuge.

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 6)
Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 10)

Sonax VIP-Car – VW Phaeton Tuning von Marco Forstmann

Als „der General“ wird Marco Forstmann in der Tuning-Szene bezeichnet. Dieser Name beruht auf seinen vergangenen Projekten (etwa der Bomber 2.0), welche sich alle im Tarnfarben-Look präsentierten und damit einen wahren Nato-Trend aufwirbelten. So erscheint natürlich auch das aktuelle Projekt von Marco im ausgefallenen Military-Look auf der Tanzfläche. Die 3D Vollverklebung ist ein eigens entwickeltes Design mit einem speziellen reflektierenden Effekt.

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 16)

 

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 12)

Phaeton Tuning - Mit Rotiform und Luftfahrwerk unterwegs

Der auf 3-teiligen 21 Zoll Felgen von Rotiform rollende Wagen wurde auch vom Fahrwerk her grundlegend verändert. Hier wurde das originale Luftfahrwerk des 4.2 Liter Phaeton auf 10mm Luftanschlüsse erweitert. Zudem wurden die Begrenzer aus den Dämpfern ausgebaut und selbige direkt um stolze 4 Zentimeter gekürzt. Ein entsprechender Luftkit mit zwei Kompressoren und einem 40 Liter Lufttank tut hier sein übriges. Von Konzernbruder Bentley wurde die große Vorderachsbremse mit 405er Bremsscheiben entliehen. Der VW Phaeton von General Marco ist sicherlich alles andere als gewöhnlich und daher auch ein ebenbürtiges Mitglied im Sonax VIP-Tuning-Sponsorship.

Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 13)
Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning:  (Bild 19)
Nächster Artikel: Essen Motor Show 2013 by Unkreatief
Archiv: News im Dezember 2013
Bildergalerie des Artikels (19 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!