Neu hier? Registrieren oder

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege

18. August 2022
Community: Sonax Part 4

Mit diesem Artikel ergänzen wir die Vorstellung um weitere drei Fahrzeuge aus dem Sponsoring des Herstellers für professionelle Pflegeprodukte, Sonax!

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege

Die Riege der Sonax VIP Fahrzeuge erweitert sich ständig. Der Hersteller für professionelle Auto Pflegeprodukte geht mit seiner VIP-Betreuung weit über das gewohnte Maß hinaus. Neben einem Sponsoring der gesamten Produktpalette für die VIP Fahrzeuge, steht Sonax den Jungs auch mit Rat und Tat zur Seite. Dies aber nicht genug werden immer wieder einzelne exklusive Fahrzeuge aus der Riege des Glanzes zu herausragenden Events eingeladen und dort der Öffentlichkeit in einem ganz speziellen Licht medienwirksam präsentiert. Auf der letzten Motorshow in Essen waren so wieder einige der getunten Highlights der Tuningszene bei Sonax zu sehen.

Nun aber zur Vorstellung von drei weiteren Sonax VIP Tuning Sponsorship Fahrzeugen!

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 6)

Sonax VIP Car – VW Passat „Scoville“ von Niels Knaus

Wer Niels´ Passat vors Auge bekommt wird direkt in den Bann des einzigartig schönen Airbrushes gezogen.
Brandenburgs Pistolenprofi Bert Galster zauberte hier eine Lackierung in Candyrot verbunden mit einem Airbrush vom Feinsten auf das Blechkleid des Passat. Aber auch sonst hat Niels Hingucker allerhand Exklusives zu bieten. Die Karosserie des Passat wurde einem hinreichenden Cleaning unterzogen. So wurden die Seitenblinker entfernt und Türgriffe von Chinapassat verbaut. Die Kenzeichenmulde am Heck wurde gecleant und die Stoßstange an laminiert. Die Rückleuchten ließ Niels schwarz lasieren und im Gegenzug das Innenleben der Frontscheinwerfer entsprechend der Außenhaut lackieren.
Unter der glänzenden Haube, welche auch innen zweifarbig lackiert wurde, blubbert ein stattlicher 2,8 Liter Sechszylinder Motor mit 196 Pferdestärken. Die Abdeckungen des Aggregates sind in Carbon Optik getaucht, anschließend mit rotem Candy überzogen und mit edlem Leder abgesetzt.

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 12)

In den candy-orange lackierten Radhäusern des Passat Scoville drehen sich edle BBS LeMans Felgen in 8,5 x 19 Zoll. Der Stern dieses Edelmetalls wurde in Candy-Rot getaucht und die Front danach auf Hochglanz poliert. Ein weiteres Augenmerk beim durchgestylten Scoville ist das Interieur. Die zweifarbig gelederte Highline-Ausstattung mit Stickereien und goldenen Ösen fällt nicht erst beim zweiten Blick auf Niels' VW Passat auf. Das Armaturenbrett und das Golf 6 GTI Lenkrad wurden ebenso in Rot geledert. Ein roter Dachhimmel und veredelte C-Säulen heben den Volkswagen weiter zu einem Einzelstück ab. Weiße Scirocco Zeiger im Sport Edition Tacho, Skoda Superb Lüftungsdüsen, eine Pedalerie vom RS6 und Skoda Superb, sowie Fensterheber Passat CC komplettieren das stilistische Design. Dass solch ein Ausbau auch im Kofferraum nicht halt macht, ist sicher jedem Leser klar. Unterm Strich offenbart sich dem Betrachter bei Niels' VW Passat Scoville ein Kunstwerk auf vier Rädern. Ein Hingucker auf jedem Treffen und somit ein würdiges Sonax VIP Tuning Car.

Mehr zu Niels Knaus` VW Passat „Scoville“ findet ihr auf der Sonax Forever Tuned Seite unter folgendem Link:
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...-Passat

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 9)

Sonax VIP Car – VW Golf III „Van Helsing“ von Tobias Hüttner

Wer den Van Helsing Golf kennt, der weiß, dass es Tobias an Ideenreichtum nie mangelt. Seit nunmehr 11 Jahren schraubt er an seinem 2 Liter GTI und bereits 10 Mal hat er den Wagen komplett umgebaut. Dabei ist er aber immer seinem eigenen Style treu geblieben, denn Tobias baut den Golf nur so, wie es ihm gefällt. Modeerscheinungen stehen da meist außen vor und so kommt es, dass sein 1993er VW Golf noch lange nicht in die Jahre gekommen ist. Alleine das Motto des Wagens lässt von besagtem Ideenreichtum zeigen. Bevor das Motto über das Fahrzeug gelegt wurde, waren für Tobias natürlich erst einmal umfangreiche Änderungen gegenüber dem Serienpedant angesagt. So fand als Beispiel die Front eines Golf 4 Cabrio mit Eigenbau Frontstoßstange. Die Xenon Scheinwerfer eines R32 wurden in Candy-Blau lackiert und in Verbindung mit einer ALWR und SRA nebst US Standlichtfunktion die besagte Front eingearbeitet. Türgriffe von Audi A6, 5cm erweiterte Radläufe hinten, ein verchromt und vergoldeter Tankdeckel des Audi TT und eine angepasste und umgearbeitete R32 Heckschürze sind weitere Beispiele von Tobias' einfallreichen Veränderungen an der Außenhaut des Van Helsing Golf.

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 8)

Auch im Interieur besticht der Van Helsing Golf

Ebenso einfallsreich wurde an den 18 Zoll Artec Turbo Felgen verfeinert. Die Sterne wurden hier hartverchromt. Die Innenbetten wiederum wurden schwarz glänzend lackiert, während die Aussenbetten weiß glänzend lackiert wurden. Für den weiteren Eye Catcher an den Felgen sorgen zudem vergoldete Schrauben. Aber natürlich geht es auch im Innenraum des Van Helsing genauso eindrucksvoll weiter. Tobias verbaute hier einiges aus der R32 Produktpalette und griff beherzt in die Regele des Ingolstädter Konzerns. Die Parts wurden natürlich entsprechend an den Golf III angepasst und getreu dem Motto des Showcars farblich mit Lack und Leder aufgewertet. In den in weiß und blau gesattelten Recaro Sitzen findet sich obenauf eine „Van Helsing“ Stickerei. Ein hochwertiger Car-Hifi Ausbau rundet das Erlebnis im Innenraum von Tobias´ Golf für Auge und Ohr ab. Der VW Golf III Gti von Tobias wertet die Liga der außergewöhnlichen Fahrzeuge des Sonax VIP Tuning Sponsorship einmal mehr nach oben auf!

Mehr zu Tobias Hüttners VW Golf III „Van Helsing“ findet ihr auf der Sonax Forever Tuned Seite unter folgendem Link: http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...-Golf-3

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 5)

Sonax VIP Car – Audi TT Roadster „Mouline Rouge von David Lentze

Bereits vor Jahren kam Dave über seinen Vater zu seinem Schrauberhobby. Seit etwa drei bis vier Jahre schraubt der Unternehmensbuchhalter nun an diesem Roadster aus dem Hause Audi. Das Projekt ist aber noch lange nicht fertig, verrät der TT Fan. Wem die Ähnlichkeit des TT zu einem oben vorgestellten Showcar vielleicht ins Auge fällt, dem sei gesagt, dass beide Fahrzeuge in eben der gleichen Lackschmiede ihr dennoch einzigartiges Finish erhielten. Auch beim Mouline Rouge schwang Brandenburgs Pistolenprofi Bert Galster seine berühmt berüchtigte Pistole und mischte eine Candylackierung der Extraklasse gepaart mit einem beeindruckendem Themenairbrush auf das Blechkeid des umgebauten Audi TT. Bevor dies jedoch geschah montierte Dave einen Rieger Body Kit im R8 Style an den Korpus seines Audi TT. Die Rückleuchten ließ er in diesem Atemzug mit lasieren. Vom Audi TTS fanden Scheinwerfer und Single Frame ihren Weg an den Ingolstädter Roadster.

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 3)

Rote LEDs soweit das Auge reicht!

Mit Hilfe eines GAS Airride der Variante 2 hebt und senkt sich die Karosserie des TT über den dreiteiligen Diamond Raptor Felgen. Diese monierte Dave in den Maßen 8,5 x 20 Zoll auf die Achsen des Sportwagens. Bespannt wurden diese schönen Felgen mit klebrigen Schwarz in 245/30 R 20. Unter der Haube des Audi TT Roadster verrichtet ein aufgehübschter 3,2 Liter V6 seine Arbeit. Der Motorblock des 250 PS Aggregates wurde in Wagenfarbe lackiert und gebrushed. Eine Fox Duplex Abgasanlage und eine BMC Airbox sogen zudem für die notwendigen Zu- und Abwinde. Natürlich dürfen bei solch einem Showcar auch die Veränderungen im Interieur nicht fehlen. So wurde die komplette Innenaussattung mit zweifarbigen Leder und entsprechenden Ziernähten umgearbeitet. Rote LED Leuchten im Fußraum, im Unterboden, dem Single Frame und im Kofferraum sorgen zudem für eine bestechende Optik des Mouline Rouge TT Show Cars. Ein Roulette Tisch im Kofferraum ergänzt das Sinnbild des Mottofahrzeugs. Daves Audi TT durfte in der Sonax VIP Tuning Sponsorship Palette wirklich nicht fehlen.

Mehr zu David Lentzes Audi TT Roadster „Mouline Rouge“ findet ihr auf der Sonax Forever Tuned Seite unter folgendem Link:
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...oadster

Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 1)

Be a part of Sonax!

Du möchtest auch zum Sonax VIP Tuning Sponsorship gehören? Sende eine umfangreiche Bewerbung via eMail an info@sonax.de . Technischen Daten und aussagekräftige Bildern Deines Fahrzeuges sollten in der eMail enthalten sein.

Alle Sonax VIP Cars und Informationen rund um das Sonax VIP Tuning Sponsorship findest Du unter folgendem Link:
http://www.sonaxforever.com/VIP-Tuni... ...


Weitere Fahrzeugvorstellungen folgen. Vielleicht ist ja auch Dein Fahrzeug bald dabei?!



Sonax VIP Sponsorship – Weitere drei exklusive Cars aus der Sonax-Riege:  (Bild 10)
Nächster Artikel: Merkt euch diese Treffen der Opel Szene 2013
Archiv: News im März 2013
Bildergalerie des Artikels (16 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!