Sonax VIP Sponsorship – Zwei weitere exklusive Fahrzeuge
Ein immer größer werdender Kreis von exklusiv getunten Fahrzeugen versammelt sich rund um den Pflegeprodukt-Hersteller Sonax aus Neuburg an der Donau. Im Rahmen seines VIP-Tuning-Sponsorship vereinigt der Car-Care-Spezialist mittlerweile die wohl bekannteste Fahrzeug-Flotte im deutschsprachigen Raum.
Für die Fahrzeug-Inhaber bedeutet die Mitgliedschaft in dem elitären Kreis nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch den stetigen Zugriff auf die besten Pflegeprodukte aus dem Hause Sonax. Mehrmals pro Jahr versorgt der Hersteller für Autopflege-Produkte seine Jungs und Mädels mit Neuerungen aus der Produktserie, klärt über die Anwendung auf und betreut die Fahrzeuge zudem auf den großen Messen und Treffen. Auch im Jahr 2013 ist so eine erlesene Zahl an Tuning-VIPs zum Sponsoring hinzu gekommen. Hier stellen wir euch nun zwei Sonax Neuzugänge vor.
Sonax VIP Car – Audi A4 von Henning Wandt
Wer den Audi A4 von Henning Wandt kennt, der weiß auch meist um die Geschichte dieses wahrlich ausgefallenen Ingolstädter Wagens. Wie kein anderes Fahrzeug in der Tuningszene erlebt die Limousine einen stetigen Wandel nach den Ideen ihres Erschaffers. So kommt es, dass der Wagen zum Teil nach Fertigstellung nur ein Treffen erlebt und direkt danach wieder eine neue Überarbeitung in Angriff genommen wird. Und diese Updates haben es jedes Mal in sich. So wie mancher an seinem Wagen ein Birnchen tauscht, so verändert Henning ganze Karosserie-Teile oder Fahrwerk-Komponenten (Airride erklärt im Tuningsuche.de Lexikon). Klein waren die Veränderungen an den Fahrzeugen des Immobilienkaufmanns noch nie. Seit 1979 hat sich der Bonner nun schon dem Tuning verschrieben. Anfänglich mit einem leistungsstarken Motorrad unterwegs, wechselte er nach dem tragischen Tod eines Freundes in das automobile Lager. Sein erstes getuntes Auto wurde so ein VW Käfer mit einem 190PS starken Aggregat aus dem Ford Cosworth. So ging es über viele Jahre weiter, bis er im Jahr 2002 den einst imolagelben Audi A4 sein Eigen nannte.
Audi A4 Umbau von 1,9TDi auf 560 Bi-Turbo PS Benziner
Dieser Wagen hat es Henning angetan. Heute ist von dem anfänglichen 1,9 Liter Diesel Audi nicht mehr viel übrig. Die komplette Karosserie wurde umgestaltet und in einen Breitbau-Trimm gestellt, der Seinesgleichen sucht. In Verbindung mit einem Custom-Gelb ziert ein Airbrush mit Ruhrpott-Kulisse die Außenhaut des Audi A4. Ein Bagyard-Airride verbindet die mächtigen 20 Zoll Breyton Felgen mit der Karosserie.
Der Innenraum wiederum wurde mit Car-Hifi-Equipment vom Feinsten in ein individuelles Design gestellt. Hierfür wurde unter anderem die Rückbank komplett entfernt. Das neueste Update ist der Umbau des Motors von Diesel auf Benziner. So wurde in den Audi A4 B6 ein Sechszylinder mit 2,7 Litern und Bi-Turbo aus dem B5-Modell implantiert. Mit Downpipe, zwei 200-Zellern Rennkats und angepasster Abgasanlage von Stüber Motorsport leistet das Aggregat stolze 560 PS. Ein Umbau, der einmal mehr gezeigt hat, dass bei Hennings Ideen kein Stein auf dem anderen bleibt.
Sonax VIP Car – Seat Leon von Pascal Lohr
Seit gerade einmal 3 Jahren schraubt Pascal Lohr an seinem Seat Leon. Sein selbst definiteres Ziel ist das obere Ende der Tuning-Elite und dafür gibt der Schweizer Bäcker nach eigenen Aussagen einfach alles. So wurde die Karosserie mit einem Bodykit von JE-Design bestückt und die Kotflügel verbreitert. In Verbindung mit ABT Sportfedern passen somit 8x19 Zoll große Eta Beta Tettsut Felgen unter den Leon. Nach Abschluss der umfangreichen Karosserie-Arbeiten wurde die Außenhaut des Fahrzeugs nach allen Regeln der Kunst von Airbrush-Profi Bert Galster in ein unverkennbares Design gestellt.
Design ist auch das Stichwort für den Innenraum des Show-Cars. Dieser wurde nach der Installation unzähliger Car-Hifi-Komponenten komplett geledert. Feine Details wiederum setzte Pascal im Interieur mit lackierten Parts ab.
Übrigens, der Seat Leon von Pascal Lohr stet auf Tuningsuche.de zur Bewertung. Klickt doch einfach auf die jeweiligen Links und bepunktet die Wagen.