Neu hier? Registrieren oder

Spezial-Folierung für den Aventador von Print Tech

23. Oktober 2013
Tuner-Cars: Der Lamborghini im neuen Kleid

Komplett beklebte Wagen gehören in Deutschland mittlerweile zum Alltag. Folierer Print Tech veredelte jedoch ein Vehikel, das alles andere als alltäglich ist: Ein Lamborghini Aventador wurde farblich komplett umgedreht und vom tristen schwarz in knalliges Orange-Rot gehüllt.

Gerade in den letzten Jahren erfreut sich die Gesamt- oder Teilfolierung von Fahrzeugen immer größer werdender Beliebtheit. Schließlich hat sich die Farbgebung per Folie in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt und es kann getrost gesagt werden, dass sie einer Lackierung in nur sehr wenigen Punkten nachsteht. Zwar wird der Glanz einer Metallic- oder Gloss-Lackierung nur schwer erreicht, jedoch ist die Beklebung später wieder rückstandslos zu entfernen - in Zeiten von Leasing und boomendem Gebrauchtwagenmarkt ein wichtiger Grund. Sozusagen als Bonus wird der darunter liegende Originallack gleichzeitig noch geschützt.

Spezial-Folierung für den Aventador von Print Tech Bild 759147

Auch wenn gewrappte Fahrzeuge mittlerweile schon fest zum Straßenbild gehören, bringt das neueste Projekt von Folienspezialist Print Tech einige Köpfe zum drehen. Schließlich wurde hier nicht irgendein Auto foliert, sondern der Lamborghini Aventador. Der ehemals schwarze Supersportler wurde von Kopf bis Fuß komplett in die auffällige orange-rot-chrom Folie gehüllt. Und das ist hier wörtlich gemeint: Im Gegensatz zu vielen "billigen" Folierungen, bei welchen die Wagen nur von außen beklebt werden, wird bei Print Tech das Auto komplett zerlegt und erst dann in die Folie gehüllt. Die Originalfarbe ist so auch in Motorraum sowie Einstiegen nichtmehr sichtbar. Akzente zu der sportliche orange-roten Farbe setzen Dach und Kunststoffteile, welche in gebürstetem Schwarz daherkommen. Final wurden die Scheiben des Aventador dunkel getönt.

Spezial-Folierung für den Aventador von Print Tech Bild 759150

Für die Komplett-Folierung mit "Centurion-Foil" wurden knappe 10.000€ fällig. Dazu kamen noch Kosten für die Pulverbeschichtung sowie Scheibentönung. Weiterhin lies der Besitzer eine Capisto-Klappensteuerung inklusive Fernbedienung für die Abgasanlage montieren. Der Aufwand hat sich aber gelohnt: Beim 50-jährigen Jubiläumstreffen wurde der von Print Tech veredelte Lamborghini Aventador als schönster Wagen seiner Baureihe betitelt. Kein Wunder, schließlich sticht der Italiener mit seinem auffälligen Farbkleid ins Auge.

Weitere Informationen zum Thema gibt es in unserem Lexikonartikel zum Thema Car-Wrapping oder auf der Website von Print Tech.

Spezial-Folierung für den Aventador von Print Tech Bild 759151

Text: F. Laudner, Fotos: J. Miranda

Zur Bildergalerie des Artikels (6 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname