Neu hier? Registrieren oder

The Frog – Giftig grüner Golf II

11. März 2014
Private-Cars: Golf II in kawasakigrün

Farbe: Grün!!! So steht es in unserem Datenblatt. Mit drei Ausrufezeichen. Und wahrlich: Dieser VW Golf ist grün. Giftgrün. So grün, dass es uns fast die Pupillen wegbrennt. Und das fällt auf. Haben sich unsere Augen aber erst einmal wieder beruhigt, entdeckt man an diesem Golf II mehr, als nur die Farbe! Wir schauen genau hin. Sonnenbrillen auf!

Schrauberfreund Josef hat seinen Golf 2 im Jahr 2000 für 1 Kilo Euronen erstanden. Soviel ist klar. Klar ist auch, schaut man sich erst die Liste aller Modifikationen genau an, dass der heute 31-jährige Österreicher den Wagen einmal komplett umgedreht hat. Das giftige Limonengrün von Kawasaki setzt bei allen Umbauen nur einen kleinen Akzent auf die Auflistung aller Details, die am Wagen über die Jahre verändert und umgestaltet wurden. Wo beginnen wir mit unserer Berichterstattung über diesen Wolfsburger, wo hören wir auf? Wir möchten euch ja nun hier nicht mit Details langweilen. Aber langweilen Details uns wirklich? Egal, es muss raus! Faktisch beginnen wir außen und arbeiten uns nach innen vor. Willkommen im Tierreich des giftig grünen Frosch-Golfs.

Frosch mit breiten Backen

Betrachten wir also das Exterieur des Golf II von Josef, so fallen uns natürlich die breiten Backen auf. Die Radläufe des Wolfsburgers wurden dezent nach außen geweitet, um die schicken Keskin KT4 in der Dimension 7x16 in den Radhäusern verschwinden zu lassen. Und dies tun die mit 195er Dunlop Gummis bezogenen Rims dank eines GAS Airride-Fahrwerks um bis zu 120mm.

The Frog – Giftig grüner Golf II Bild 763258

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: The Frog – Giftig grüner Golf II
Zur Bildergalerie des Artikels (37 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
laubfrosch107 11.03.14 um 20:23 Uhr
Hey is ja meiner :)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname