TheRock: 20.000 Euro Tuning-Umbau geht in die zweite Runde
Die Hella:TheRock! Aktion 2008 war ein voller erfolg. Der auf der Tuning-World Bodensee vorgestellte Golf 5 von Nicky Brackop erhielt sehr schnell den Namen "Jungle Golf" und erfreute sich größter Beliebtheit auf zahlreichen Messen und in Zeitschriften.
Die auffällige Lackierung mit Wasserfällen, Seen, Leoparden, Blütenstaub auf dem Dach und einem riesigen Felsen auf der Motorhaube wurde von vielen Tuning Fans ungläubig begutachtet und Vermutungen, es handle sich dabei um eine Folie wurden geäußert.
Doch nicht nur Juroren auf Messen und Treffen erkannten sehr schnell: Der Lack ist echt und das muss honoriert werden. Auf nahezu allen besuchten Veranstaltungen erhielt TheRock einen Pokal für die beste Lackierung.
Der Maßstab ist hoch, doch die beteiligten nehmen die Herausforderung an und möchten das Ergebnis vom Vorjahr mit dem neuen Projekt, welches den Namen "TheRock Blizzard" tragen soll übertreffen.
Das Logo auf der Bewerbungsseite lässt vielleicht schon erahnen in welche Richtung es in diesem Jahr gehen soll, doch die Details werden wie auch im Vorjahr erst zur TuningWorld Bodensee im Mai 2009 bekanntgegeben.
In diesem Jahr gibt es einen entscheidenden Unterschied zum Vorjahr: Während 2008 nur Golf 5 Fahrer zur Bewerbung zugelassen wurden, darf in diesem Jahr jeder mitmachen und sein Fahrzeug der Jury präsentieren. Wer letztendlich gewinnt hängt vom Umfang und Inhalt des jeweiligen Bewerbungstextes ab.
Nicky Brackop konnte die Jury, welche aus dem Hauptsponsor Hella und den weiteren Sponsoren besteht, im Vorjahr letztendlich mit der Tatsache, dass er zweimal Opfer eines Diebstahls wurde von sich überzeugen.
Viel Spaß Erfolg bei der Bewerbung wünscht Euch Tuningsuche.de