Neu hier? Registrieren oder

Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX

3. Juli 2019
Tuning News: Tuning-Alarm!

Tuning Alarm - Jo motzt auf! - Ab 20. Mai zeigt DMAX immer dienstags um 22:15 Uhr die neue deutsche Eigenproduktion. Ob die Anmeldung zur Sendung aus dem Jahre 2008 noch möglich ist, können wir nicht bestätigen.

Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX

Für DMAX verwandeln Deutschlands coolste Tuner Autos von der Stange in verrückte Unikate: Ab 20. Mai 2008, dienstags, um 22:15 Uhr, starten die Berliner Jungs von „Tuning-Alarm! Jo motzt auf“ mit Deutschlands erster mobiler Tuning-Werkstatt. Früher war es ein Feuerwehrauto aus der Provinz, jetzt ist es ein Hightech-Mobil. Mit ihm und einem Wohnwagen im Schlepptau besuchen die Tuning-Experten ihre Kunden zu Hause und holen das Beste aus alten Autos, langweiligen Karren und langsamen Karossen heraus.

Update: Dieser Artikel stammt aus dem Jahr 2008]

Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX:  (Bild 1)

Tuning-Alarm

Sie verwandeln Autos von der Stange in verrückte Unikate. Bislang mussten Tuning-Fans ihre Autos in die Werkstatt bringen. „Tuning-Alarm! Jo motzt auf“ dreht den Spieß um: Die Werkstatt kommt zu den Liebhabern getunter Schmuckstücke. Das Team um Chef Joachim „Jo“ Scholz verwandelt in der sechsteiligen DMAX-Serie ein altes Feuerwehrauto in eine rollende Werkstatt – und geht mit Schweißgerät und Hebebühne auf Reisen. Jeder Stopp ein neues Auto. Jedes Auto eine neue Herausforderung. Verrückte Tuning-Aktionen sowie die charmante Berliner Schnauze von Jo, Timo und Charly sorgen neben den Künsten der beiden Airbrusher Jörn und Bolle nicht nur vor Ort für gute Laune.

Biographie Joachim „Jo“ Scholz

Joachim Scholz, 43, hat seine Tuning-Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seine Werkstatt ist mittlerweile sein Lebensmittelpunkt. Jo, wie ihn Mitarbeiter, Freunde und Kunden nennen, verwandelt Autos von der Stange in verrückte Unikate. Fast nichts ist unmöglich, fast alles erlaubt. „Der Kunde hat meist nur grobe Vorstellungen, gibt die Richtung vor“, sagt Jo.
„Wir entwickeln dann die Ideen, wollen den Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern immer wieder aufs Neue überraschen.“
Tuning ist für den Berliner Werkstatt-Chef Teamwork. Jo: „Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft in der Werkstatt und auch nur gemeinsam kreativ. Jeder hat andere Ideen und Stärken – und schließlich wollen wir bei der Arbeit auch noch richtig Spaß haben.“ Zum Team gehören neben seiner „rechten Hand“ Timo Haase, 31, auch Jens „Charly“ Scharlipp, 28, sowie die beiden Airbrush-Künstler Jörn Reiners, 34, und Marco „Bolle“ Bollenbach, 33, die mit ihren Dosen den verwandelten Autos stets den letzten Schliff verpassen.

Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX:  (Bild 2)

Kurz-Interview mit Joachim „Jo“ Scholz

Wie bist Du zum Tuning gekommen?
Jo: „ ’Schuld’ ist mein erstes Auto, ein Ford Capri. Was für ein Schrotthaufen! Ständig war etwas kaputt. An dem Capri habe ich `rumgeschraubt ‚wie bekloppt’. Doch es hat mir immer besser gefallen. Zudem gab es bei uns in der Straße ein paar schraubende Jungs, die krasse Sachen mit ihren Autos gemacht haben. Irgendwann wollte ich dann eine eigene Halle – wegen meines Faibles für Ordnung. Ich drehe durch, wenn nicht alles an seinem Platz liegt! Zunächst war es eher eine klassische Werkstatt. Mit der Zeit ist es immer verrückter geworden. Jetzt sind wir eben Tuning-Spezialisten.“

Was begeistert Dich daran?
Jo: „Es ist einfach sehr kreativ. Ich liebe die Herausforderung – jeden Tag aufs Neue. Der Kunde kommt, weil er weiß, dass wir ganz individuelle Wünsche realisieren.“

Warum dreht ihr jetzt den Spieß um? Der Kunde kommt nicht mehr zur Werkstatt, sondern ihr zum Kunden.
Jo: „Alles andere haben wir ja schon gemacht! Jetzt machen wir mal etwas Neues. Die Logistik ist irrsinnig aufwendig – und wir wissen nicht, was uns erwartet. Das reizt mich. Die Idee schlummerte schon lange in mir.“

Wieso ist es ein Feuerwehr-LKW, den Ihr zur rollenden Werkstatt umgebaut habt?
Jo: „Eine Feuerwehr hat Charakter, das ist wichtig. Zudem sind es ganz praktische Gründe. Hinten haben wir ausreichend Platz für die Dinge, die ansonsten in der Werkstatt stehen. Und vorn haben wir genug Platz für das gesamte Team und jede Menge Spielereien. Der Spaß soll ja auch unterwegs nicht zu kurz kommen.“

Die mobile High-Tech-Werkstatt – Zahlen, Daten, Fakten

Die Feuerwehr
- 6 m lang
- 2,40 m breit
- 2,75 m hoch
- Leergewicht 4 Tonnen, beladen 6 Tonnen

Werkstatt an Bord
- komplette IWETEC-Schweißausrüstung, für Stahl und Edelstahl, Plasmaschneider
- kleine Werkstattausstattung, mobile Hebebühne, Druckluftkompressor
- komplette Dewalt-Schreinerwerkstatt für Innenausbauten: Oberfräse, Stich- und Kreissäge, GfK-Labor
- mobile Lackiererei: Airbrush-Kompressor, 120 Molotow-Farbtöne, Grund- und Klarlacke, Sprühpistolen
- komplettes Kabelsortiment für Car-HiFi
- Akku-Ladestation
- Xenon-Scheinwerfer für Außenbeleuchtung

Entertainment an Bord
- Multimedia-Lounge mit 32-Zoll-LCD-Monitor und Spielkonsolen
- WAECO-Kompressor-Kühlschrank
- ausziehbarer Außengrill
- von Außen bespielbare WII-Station mit 32-Zoll-Monitor
- Blaupunkt-HiFi-System mit 2 x 1000 Watt Endstufen, mobiler Bassbox und DVD-Player
- Efoy Brennstoffzelle auf Ethanol-Basis zur unabhängigen Stromversorgung
- Rückfahrkamera
- Navigationssystem Travel Pilot

Design
- Real-Flames-Airbrush auf der ganzen Feuerwehr
- verchromte LKW-Felgen
- Hella-Kurvenlicht und Tagfahrleuchten
- Multimedia-Sideboard
- Innen-Airbrush
- Holzfußboden
- Recaro-Sportsitze

Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX:  (Bild 4)

DMAX zeigt die neue Eigenproduktion „Tuning-Alarm! Jo motzt auf“ ab 20. Mai 2008, dienstags, um 22:15 Uhr

Tuning-Alarm! Die neue Sendung auf DMAX:  (Bild 5)
Nächster Artikel: Wie ich meinen Corrado zum leben erweckt habe
Archiv: News im Mai 2008
Bildergalerie des Artikels (5 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Gast 27.01.17 um 12:12 Uhr
Hallo liebes jo-team,

ich hätte eine Fiat Barchetta bj 1998, die es Wert ist so richtig schön gestylt zu werden. Ein paar PS mehr wären natürlich für jetzt schon sportliche Fahrzeug super !

LG´s

Marc

▸ Kommentar
Gast 28.03.16 um 17:08 Uhr
liebes jo-team,
ich brauche ganz dringend hilfe. ich restauriere gerade mein wohnmobil, ein mercedes 508, baujahr 78. es ist ein sehr besonderes fahrzeug. große reifen, hinten zwillingsbereifung, außergewöhnlicher alkovenaufbau und dachterrasse. ich stecke viel arbeit rein doch der kampf mit dem rost nimmt kein ende. ich würde mich sehr freuen euch ein bild zukommen zu lassen. liebe grüße aus leipzig,
eure arky

▸ Kommentar
Gast 20.12.15 um 17:05 Uhr
Hello from Hannover,
habe mir einen Ford Thunderbird Baujahr 1955 gekauft.
Leider ist er nicht ganz so wie im Internet beschrieben. Ich bin zur zeit auf der Suche nach Hilfe......hättet Ihr vielleicht Interesse
das Schätzchen wieder aufzumotzen?
Würde mich freuen von Euch zu hören.
Schnelle PS-Grüße
Bernd

▸ Kommentar
Gast 06.10.15 um 16:09 Uhr
Die Sendung ist toll aber was ich noch nicht gesehen habe. Habt ihr schon mal einen Neuwagen aufgepimt? Ist ein IX35 Facelift.
Ich habe Lust auf schwarz und orange matt. Jetzt ist er in Grau.
Gruß aus Rellingen bei Hamburg

▸ Kommentar
Gast 04.09.15 um 10:15 Uhr
Habe einen Mustang 1967 289 mit dem ich einfach nicht weiterkomme! Bitte um Hilfe!

▸ Kommentar
Gast 29.07.15 um 18:07 Uhr
wie kommt man an die jungs ran - ich möchte unseren VW Caddy Life & Kastenanhänger in "shaddow grass" oder "breakup country" Optik umgemotzt haben .
wer kann helfen
Fredy

▸ Kommentar
Gast 23.06.15 um 21:59 Uhr
Wie kann mann mitmachen ?

▸ Kommentar
Gast 23.02.15 um 13:53 Uhr
Hallo liebe tuning crew , wollte mal fragen ob ihr Interesse daran hab nen Honda civic ej9 von 1997 zu retten er sieht noch gut aus bis auf ein paar roststellen und schlampige Eigenarbeit vom vorbesitzer. Da ich aber noch in der Ausbildung stecke und mir wissen und Kleingeld fehlt und das auto NOCH Meiner Mutter gehört wäre es echt super wenn der in eine eurer Sendungen passen würde. LG maik

▸ Kommentar
Gast 06.08.14 um 00:19 Uhr
Hi, ich wollte meinen Pontiac Trans-Am lackieren lassen. Hätte jemanden gehabt, der mir für 3500 lackiert. So- Jetzt hab ich mich natürlich auch bei anderen umgehört, und hab gesagt bekommen, das der schon einige male lackiert wurde, und das nicht gerade professionell. Er würde mir empfehlen ihn komplett zu entlacken und auch vorne bräuchte er etwas ausrichten (Unfall Vorgänger, schlampig gearbeitet.) Das Auto tut mir einfach leid, weil es insgesamt einfach schlampig bearbeitet wurde. Jetzt muss ich diesen Pfusch irgendwie ausbügeln. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bzw. An wen könnte ich mich wenden? Fg

▸ Kommentar
Gast 17.07.14 um 16:26 Uhr
hallo tuningteam,

ich verfolge schon länger eure sendung und finde die von euch aufgemotzten Autos echt der Hammer, daher dachte ich mir versuche ich es auch mal.
ich bin 19 jahre alt und gerade mitten in der Ausbildung, für das tuning meines Golf3 bj1994 fehlt mir leider zurzeit das nötige geld und vorallem das Fachwissen

ich würde mich sehr über eine rückmeldung freuen

Mit freundlichen Grüßen

▸ Kommentar
Gast 06.07.14 um 21:47 Uhr
Liebes tuningteam!
Habe mir einen famielienwagen für meine kleine 4 Köpfige Familie gekauft aber habe leider nicht mehr das Kleingeld ihn ein bisschen sportlicher Aussehen zu lassen.... Fahre einen renault rx4 in dem alles standart ist außer ist nur eine LPG Anlage verbaut .... Würde mich freuen von euch zu hören da ich eure Sendung gerne mitverfolge und bin immer begeistert was ihr aus den Autos zaubert .... Danke im Vorraus

▸ Kommentar
Gast 01.07.14 um 16:29 Uhr
Hallo Jo und liebes Tuning Team,
ich bin auf euch durch meinen Lebensgefährten aufmerksam geworden.Da er schon lange den Traum hat sein Auto tunen zu lassen , würde ich Ihm gerne diesen Traum erfüllen.
Leider ist unser Budget nicht so emenz und ich habe da auch nicht so wirklich das knowhow wieviel sowas kostet und was man dazu braucht.

Vielleicht könnt Ihr ja helfen diesen Traum zu verwirklichen,was mich und meinen Lebensgefährten riesig freuen würde.
Würde mich freuen wenn ihr Euch meldet.

Lg Manuela N.

▸ Kommentar
Gast 24.06.14 um 16:40 Uhr
Hallo Jo, Hallo liebes Tunning Team,
Erst mal möchte ich euch mein Kompliment aussprechen, dass was Ihr in euren Sendungen macht ist der Burner!!! Beide Daumen hoch und weiter so.

Ich würde mich gerne bei Euch mit meinem 17 Jahre alten Honda CRX de Sol bewerben!
Ich denke der Wagen ist für Euch genau der richtige zum Aufmöbeln, da er mein bestes Stück ist und mir nichts anderes vorstellen könnte, als ihn in die Hände von euch Profis zu geben, um ihn noch geiler zu machen als er eh schon ist :))

Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören und natürlich nochmehr, wenn er es in Eure Sendung schafft :)

Lg Stefan

▸ Kommentar
Gast 21.06.14 um 14:28 Uhr
Hallo liebes Tuning Team
Meine Freundin und ich besitzen ein Opel Astra Baujahr 93
ich nun möchte ich gern meiner Freundin eine Freude machen und das Auto mit euer Hilfe für sie herrichten lassen ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich eine positive Nachricht von euch dafür erhalten würde
Lg R. Schneider

▸ Kommentar
Gast 17.05.14 um 10:57 Uhr
Hallo liebes Tuning Alarm Team, ich würde gerne meinem lieben Chef einen Traum von seinem aufgetunten MATRA MURENA Bj. 81, in weiß, 2,2 Lieter mit 115 Ps erfüllen. Wie kann ich mich für ihn bei Ihnen bewerben? Lg Katja Schmidt

▸ Kommentar
Gast 21.03.14 um 09:45 Uhr
Sehr geehrte Herren, liebes Tuning Team!
Gemeinsam mit meinem 5 jhrg. Sohn Nepomuk machen wir das bayrische Altötting mit unserem Daihatsu Highjet unsicher. Der Minibus (Zweisitzer, ca. 200.000km, 600 kg Ladekraft, LKW Zulassung) provoziert schon manches Auge im puren Zustand. Jetzt würde es uns sehr reitzen, uns mit unserem "fahrenden Toaster" bei Euch zu bewerben. Zumal der kleine "MUK" ein Autonarr ist und ich selber diesen liebgewonnen Bus auf jeden Fall "erhalten" möchte. Nur eben Rost und Alter sprechen schön langsam dagegen. Herzliche Grüße aus Bayern senden Euch Harriet und Nepomuk Gottschaller

▸ Kommentar
Gast 13.01.14 um 12:34 Uhr
Hallo Leute,
als Erstes wünsche ich noch ein frohes neues Jahr.

Mein Anliegen ist mein Opel Vivaro Kastenwagen 2,0CDTI H2L2, EZ2009, den ich langsam aber sicher zu eine coolen Camper umbauen will. Gekauft habe ich den selbst vor gut einem Jahr und schreite so langsam mit dem Innenausbau voran. Bett, Küche, WC, Schränke sind nicht das Thema, ein zusätzliches Fenster in der Schiebetür ist auch schon drin.
Wo sie mich dann verlassen, ist der Frontbereich der Fahrgastzelle und das Äußere. 16" einfach Alus´s habe ich drauf, aber ansonsten ist und bleibt es bislang einfach ein weißer Transporter.

Ein paar Bilder vom Projekt findet man hier im Forum http://forum.kastenwagenforum.de/threa... ...page3

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch für ein solches, sagen wir mal nicht alltägliches, Projekt interessiert und in Angriff nehmen wollt. Es kann ruhig etwas ausgeflippt, so wie Eure Feuerwehr, werden.

Freue mich auf ein kurzes Feedback.

Gruß Christoph

▸ Kommentar
Gast 11.01.14 um 16:44 Uhr
Hallo, sende euch einen lieben Gruss aus den Südlichen Dänemark und hoffe das ihr gut ins Neue Jahr gerutscht seit.

Mein Anliegen, ein 3,5 Jahre alten Hyundai I 10 Zu einen Super einzelstück Zu verwandeln, Alufelgen 195/45/15 habe ich liegen von einem kleinen Kia Lochabstand 4 x100, aber da geheilungt wohl mehr als nur grosse Alufelgen und ein Super Airbrush währe auch super.
Es erwartet euch nicht nur eine andere Kultur, sonder auch im Sommer Sonne und Strand ( nach Feierabend) auf der Insel Rømø ( eine Insel in der Nordsee so wie Sylt ), nein auch eine Werkstatt mit 9 Liften , geheizt und mit einer Autolakier
abteilung, und nicht im Wohnwagen wohnen könnte 7 Schlafplätze anbieten, der hund darf auch mit wenn er ein Hundepass hat.
Für das Leibliche wohl wird sich auch gekümmert ob nun grill oder Schweinebraten.
Wie währs wenig Arbeit ( der Wagen ist nur knapp 4 Jahre alt ) und viel verwöhnen und Urlaub, dann Antwortet bitte Schnell.

Geht mal auf Google Maps.dk und gebe 6780 Saerbaek / Frifelt Roagervej 2 ein dann seht ihr mein Dorf und Haus oder gebt Frifelt Auto ein dann seht ihr die Werkstatt.

Mfg Claus von Domarus

▸ Kommentar
Gast 04.01.14 um 16:17 Uhr
halloooo
habt ihr lust einen grand cherokee 2005 aufzumotzen
liebe grüsse
mike

▸ Kommentar
Gast 16.11.13 um 20:06 Uhr
Hallo Tuninggott´s ,erstmal wollte ich fragen ob ich hier richtig bin um mich zu bewerben wenn ja dann fange ich mal an . Wir finden immer wieder bewundernswert was ihr aus langweiligen Autos macht .Deswegen schauen wir eure Sendung immer an . Hier mal ein paar Eckdaten von dem Auto .
Meine Frau fährt ein Opel Vectra b 1,8 16 V . Der Wagen hatte neu Tüv bekommen aber irgendwie ist die Karre zu schlicht für sie . Da wir vom Tuning so gut wie keine Ahnung haben, geschweige denn die zeit dafür, würde ich mich freuen, wenn Ihr uns mal ein besuch abstatten würdet, bzw meiner Frau ein riesen Geschenk machen könntet mit einem richtig geilen Schlitten .

▸ Kommentar
Gast 11.11.13 um 02:24 Uhr
Ich bin momentan sogar so Pleite das ich mir noch nicht mal TÜV und Au leisten kann da mein Baby einige Mängel hat die denn aber doch sehr Kost spielig sind ich habe einen Opel Omega-A Otto Bj 91-1992 und Beworben habe ich mich auch schon aber nie was zurück gekommen

▸ Kommentar
Geider 10.11.13 um 19:32 Uhr
Hallo!!
Jungs bin sehr begeistert von eurer Sendung und von eurer Arbeit! Mein Anliegen ist ich habe einen Audi A4 Avant 2,4 habe schon einiges daran verändert würde ihn aber noch von euch gerne perfektieren lassen. Wäre super wenn ihr euch melden würdet und ihn mir verfeinert!

Gruß D.Geider

▸ Kommentar
Gast 21.09.13 um 13:10 Uhr
wir haben mal getunt und wollen das gute stück grad verkaufen http://www.ebay.de/itm/Wohnwage... ...em5d442db44c

▸ Kommentar
Gast 31.08.13 um 18:32 Uhr
Hallo Leute, ich wurde sehr gerne meinen VW T4 synchro 2,5 tdi zur Verfügung stellen, der Motor und die Karosserie sind noch ganz okay aber einfach zu langweilig. Ich habe leider selbst keine Ahnung von Autos und auch keine Möglichkeit das zu erlernen oder auszuprobieren. Wurde mich sehr freuen wenn Ihr euch melden wuerdet

MfG
Ron

▸ Kommentar
Gast 01.05.13 um 22:33 Uhr
Hallo, ich mag die Tuning -Sendungen gar nicht mehr schauen, weil man eh nicht so viel glück hat ausgewählt zu werden. ich kann es mir nicht leisten, unsere Autos schick zu tunen. Wir fahren einen uralten Opel( Bj. 95) und einen Polo( Bj. 91). Sie fahren echt gut. Nur anschauen darf man sie nicht. Also wenn die Autos keine Hilfe bekommen, müssen sie bald unter die erde gebracht werden. Schade

▸ Kommentar
Gast 28.04.13 um 07:50 Uhr
Hallo,
Ich finde Eure Sendung echt Top. Ich schaue Sie mir immer an.
Dort gibt es immer Lösungen und Anregungen. Mich würde ein Bericht über einen umbau von einem VW Bus T3 sehr erfreuen.
Da ich seit ca.1 Jahr an meinem T3 Bj. 87 einen Umbau auf einen Subaru Motor mache und nicht weiterkomme. Es wäre Toll wenn Sie so eine Sendung bringen würden . Mir wäre damit vielleicht geholfen mein geliebtes Projekt zu vollenden.
Vielen Dank im voraus
Wolly

▸ Kommentar
Gast 13.04.13 um 23:54 Uhr
ich habe ein grosses problem mein bester kumpel fährt ein vw und würde mein besten ma eins auswischen da er immer träumt sein auto fertig zu haben auf getuning finanziel schafft er es net da er frau und kind hat und nur ne klein arbeit hat ich wünschte ich könnte ihm sein wunsch mal erfüllen das man sein auto auftuning weil sein auto ist ihm hoch und heilig

▸ Kommentar
Gast 13.04.13 um 08:26 Uhr
Hallo
Kann man sich für Tuning Alarm Anmelden, um mein Auto zu verschönern lassen?.
Ich habe einen Ford Focus ST170 und würde kerne veränderungen am Auto vornehmen lassen.

▸ Kommentar
Gast 05.02.13 um 21:13 Uhr
Super Sendung
Ich versuche auch schon mein Vento richtig super hinzubekommen aber irgendwie klappt es nicht so richtig.
Es wäre schön wenn die es machen würden,aber das bleibt leider ein traum.

▸ Kommentar
Gast 31.01.13 um 10:29 Uhr
Super Sendung, heftig was die Jungs da in so verdammt kurzer Zeit machen.

Meine Freundin hätte da einen Chevy Matiz den sie sicher gern zur Verfügung stellen würde, für den Zwerg gibt es ja nichts im Handel um ihn ein wenig "hübscher " zu gestalten, wäre echt mal ne Herausforderung :-)

▸ Kommentar
Gast 26.01.13 um 21:43 Uhr
Ist echt Krass,was die jungs so leisten,in dieser kurzen zeit..würde auch gerne meinen tigra motzen lassen,aber leider wucherpreise...Gibt gas jungs..bin auf das nächste objekt gespannt..
gruss Eddie

▸ Kommentar
Gast 26.01.13 um 17:56 Uhr
Hallo Liebes Tuning Team!
Muss sagen was ihr so aus den Autos macht ist echt ne feine Sache.
Würe auch gerne UNSERE Autos, meine Frau fährt nen Astra G Caravan BJ.2001 und ich nen Astra Turbo coupe BJ.2001, tunen. Aber mit drei Kindern und wenig Gehalt ist daran leider nich zu denken.
Wäre das nich mal eine Herausforderung für euch, daraus ein "Zwillingspaar" zu machen?

MFG Christian

kiki17027@web.de

▸ Kommentar
Gast 17.01.13 um 10:36 Uhr
Ach scheiße nun habe ich auch vergessen mein auto zu beschreiben .
Ich habe einen Panter schwarz metalick farbenden Ford Focus 3 Türer ist aber auch schon etwas älter 1999 bau aber ich denke das er noch gut im schuss für das alter ist leuft gut und ruhig .
Wenn ihr mal was geiles darus machen möchtet dann könnt ihr euch mal richtig austoben daran .
Lieben Gruß Andre

▸ Kommentar
Gast 17.01.13 um 10:30 Uhr
Hallo Liebes Auto Tuning team ! Ich habe da mal eine blöde Frage wie wird das bezahlt wenn ihr ein auto umbaut?
Habe mir ja auch fast alle sendungen angesehen von euch aber nie etwas von dem bezahlen mit bekommen.
Ihr seid einfach nur ein Richtig geiles Team und das was ihr aus autos macht hut ab.


Mit Lieben Gruß Andre

▸ Kommentar
Gast 10.01.13 um 13:21 Uhr
Hallo liebes Tuning - Team,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin um mein Auto zu bewerben....??? Ich habe schon seid langer Zeit ( ca 8 - 9 Jahre) ein Mercedes G - Modell ex Bundeswehr der schon viel Liebe und Zuneigung erfahren hat.... !!!! Es sind noch viele Kleinigkeiten zu erledigen bis ich ihn auf die Strasse bekommen kann....!!! Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden!!!
Würde mich freuen, von Euch oder jemandem zu hören.... AndreHolzapfel@aol.com

▸ Kommentar
Gast 08.01.13 um 20:27 Uhr
wäre cool wenn ihr mein Asta h machen würdet .grüße aus bergisch Gladbach

▸ Kommentar
Gast 07.01.13 um 11:00 Uhr
hallo ihr fünf
ich bin 57 Jahre alt fahre einen Opel Astra Caravan Baujahr
2005 und ich würde mich freuen wenn ich in meinen Leben auch einmahl so ein Auto von euch Besitzen würde die sehen so
kuhl aus ja und was Kostet das so ich glaube das reicht erst mal Tschüss und Glück Auf !!!

▸ Kommentar
Manuela 05.01.13 um 17:05 Uhr
Hi Jungs,

ein gesundes neues Jahr und macht weiter so. Eure Sendung ist super, ich verfolge diese mit großem Interesse und bin jedes Mal über Eure Arbeit fasziniert. Mein Sohn besitzt einen roten Ford Probe, Baujahr 1995. Es ist sein erstes eigenes Auto und er möchte gern einen "heißen Schlitten" darausmachen. Hättet Ihr Interesse, ihn damit zu überraschen?

▸ Kommentar
ERAYamg 02.01.13 um 15:13 Uhr
HEY JO
ICH WOLLTE MAL WISSEN WIE VIEL ES KOSTEN WÜRDE EINEN MERCEDES-BENZ ML-270 W163 AUF ZU TUNEN, BJ 2004
163 PS ES WER SCHÖN MIR EINE ANTWORT ZU SCHREIBEN PER E-MAIL.
MEINE E-MAIL ADRESSE IST erayamg@hotmail.de
ES WER SCHÖN WEN DU MIR EINE ANTWORT GEBEN WÜRDEST.

VIELE GRÜßE ERAY

▸ Kommentar
ERAYamg 02.01.13 um 14:57 Uhr
HALLO!!!!!!

ICH WOLLTE FRAGEN KOSTET ES SEIN AUTO AUF ZU TUNEN BEI
DEN JUNGS VON TUNING ALARM.

▸ Kommentar
ERAYamg 02.01.13 um 14:56 Uhr
hallo

▸ Kommentar
Gast 02.01.13 um 14:55 Uhr
HALLO!!!!!!

ICH WOLLTE FRAGEN KOSTET ES SEIN AUTO AUF ZU TUNEN BEI
DEN JUNGS VON TUNING ALARM.

▸ Kommentar
Gast 02.01.13 um 11:37 Uhr
HALLIHALLO!!
ich bin Jasmin und habe eine riesen bitte an euch und zwar hat mein Vati ein VW Passat wir schauen immer eure Sendungen und sind begeistert von euren einfachen tricks die aber zum Schluss richtig geil aussehen. Jedenfalls das Auto soll eig. Verkauft werden aber ich hab es eindeutig ins Herz geschlossen und meine Mutti auch deshalb dachten wir, wir melden uns mal hier um unser "großen" zu behalten. Ich hoffe ihr meldet euch seit unsere letzte Chance um ihn zu behalten:)

▸ Kommentar
Gast 01.01.13 um 19:58 Uhr
Hallo Jungs, ich fahre einen VW T3 Doka Bj. 1986 der ein Baustellen Fahrzeug war und deshalb sehr heruntergekommen ist! Vor allem Rost, Dellen und die Innenausstattung machen mir sehr zu schaffen! Ich bin zwar ein Bastler aber werde mit dieser Aufgabe doch nicht Herr...und daher möchte ich euch fragen ob ihr mir dieses Fahrzeug wieder aufbauen könnt damit ich noch mehr stolz auf meinen alten T3 sein kann denn es ist einfach ein wahnsinns Auto!! Und ich weiß ihr seit dieser Aufgabe gewachsen :-) Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn ihr mir helfen würdet denn ihr seit ein super Team!
Servus und vielleicht bis bald Christian

▸ Kommentar
Gast 31.12.12 um 21:25 Uhr
Hallo ihr fünf

Wir sind eine sieben köpfige Familie ich eine Frau fahre ein Ford windstar aus ammi land baujahr 96 Liebe das Autofahren vor allem schnelle sehe wenn ich die Zeit habe eure Sendung doch selbst die Kids sagen das Auto sieht langweilig aus nur können wir uns es nicht leisten vielleicht habt ihr ja Lust das Auto zu machen meldet euch

▸ Kommentar
Gast 29.12.12 um 16:00 Uhr
Hi Jungs, ihr macht eine super Arbeit! Ich fahre selbst ein Opel Astra G Kombi Bj 98. Der einen Umbau gebrauchen könnte. Würde ihn euch zur Verfügung stellen. Vielleicht habt ihr ja Lust drauf. Meldet euch einfach. Da meine Tochter ihn auch waren würde, sagt sie immer es sei ein Opa Fahrzeug

▸ Kommentar
Gast 28.12.12 um 13:52 Uhr
wollt ihr mal was richtiges umbauen???
Mercury Marauder von 2003!!!!
oder zu speziell fuer euch????

▸ Kommentar
Gast 27.12.12 um 15:10 Uhr
hallo tunigteam aber eine frage wie sehen die fahrzeuge nach ein paar jahren noch aus das würde ich gerne sehen ob die besitzer die fahrzeuge pfegen oder sie wieder rumschrauben gruß georg

▸ Kommentar
Gast 27.12.12 um 14:25 Uhr
Hallo Jungs
Mein Freund fährt ein Hyundai I30.
Es ist ein Neues Auto lässt sich auch gut fahren aber optisch könnte man da einiges verändern...
Es wäre super wenn ihr das machen könntet!!
Eure Sendung ist einfach der hammaaa bitte meldet euch...
LG Katrin

▸ Kommentar
Gast 24.12.12 um 13:52 Uhr
Hallo liebes Tuningteam,

Meine Name ist Christian ich schaue mir jede Sendung von euch an.Ich fahre einen Opel Astra Twin Top Bj.2006.Dieses Jahr war ich das erste Mal auf der Motorshow messe in Essen.Als ich gesehen habe was man mit Autos alles Machen kann sind mir die Augen ausgefallen.Nun bin ich mit meinem Auto total unzufrieden.Er ist einfach ... wie soll ich sagen? Standard, langweilig, Serie.Ich hätte in Lieber Sportlicher und Lauter.Ich bin mir sicher, wenn ihr das in die Hand nehmen würdet, das mein Auto dann richtig geil aussehen wird. Wenn ihr mir da Helfen wollt, wäre ich euch echt dankbar.
mfg. Christian

▸ Kommentar
Gast 17.12.12 um 18:03 Uhr
Hallo Liebe Tuning Freunde,

es geht um den Wagen meines Freundes, Golf 3, meiner meinung nach BJ 92. Dieser Wagen ist eine reine Katastrophe, das Herz (Motor) läuft noch einwandfrei, doch er wollte sich ihn selber Tunen und dieses ging wort wörtlich in die Hose. Mir ist dieser Wagen sowas von peinlich. Kleine Beispiele: Er wollte seine hinteren Türen elektrisch aufgehen lassen und entfernte die Türgriffe, hatte aber kein Geld diese neu zu lackieren, also andere farbe, genau das gleiche an der Heckklappe, Motorhaubenverlängerung mit huggeln und ein Carbonbezug, der total gerissen ist. Bitte Bitte helft mir, ich schicke euch auch gerne Bilder, dann könnt ihr sehen, das es noch schlimmer ist als ich es beschrieben habe.
Also BITTE BITTE BITTE, helft mir, daraus ein schönes Auto zu machen mit dem man sich auf der Straße blicken lassen kann.
Ich wäre euch soooo dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Denise

▸ Kommentar
Gast 15.12.12 um 17:10 Uhr
Hätte nen Bimmer 530dA 2001 zum Pimpen anzubieten, ist noch total Serie und wäre bestimmt ein geiles Objekt für euch..

Grüße
Lothar

▸ Kommentar
Gast 02.12.12 um 18:25 Uhr
hallo Tuning Team,
schau jede eurer Sendungen der Hammer, wie wäre es mal mit einem Nissan Navara Pickup bj 2008,
mfg
jungels dietmar

▸ Kommentar
Gast 01.12.12 um 17:52 Uhr
ALARM!ALARM!ALARM!
Hallo Jungs, habe vor kurzem bei meiner Freundin`s Daihatsu Charade, Bj. 93 den Lack mit Wasserschleifpapier abgeschliffen, da die Farbe schon teilweise verblasst war. Leider ist das Resultat nicht so geworden, wie ich es erhofft hatte und nun hängt der Seelenfrieden etwas schief. Könnt ihr mir bitte helfen, diesen wieder gerade zu biegen? Das wäre sooooooooooooooooo tollllllllllll!!!

Gruß Steffen

▸ Kommentar
Gast 30.11.12 um 10:52 Uhr
Hallo Jo und Crew !
Ich bin aus dem Schwabenland (meine Mutter ist Berlinerin) und fahre einen Mercedes Vito Bj 2007 Transporter. Leider ist er sehr langweilig und ich als Frührenter kann mir ein Tuning nicht leisten.
Bis die Tage
Grüße
Dieter

▸ Kommentar
Gast 21.11.12 um 08:24 Uhr
Hallo Jungs !
Ich komme aus der kleinen und schönnen Schweiz.
Wir sind eine fünfköpfige junge Familie und fahren eine Ford Galaxy 2,3l . Das Auto ist ein 2003 Model und hat schon recht gebrauch Spuhren ;-) hat aber erst 100'00 klm auf dem Tacho.
Da das Auto meistens meine Frau mit den drei Kids fährt währe ein Weiblicher Tuch sehr angemessen :-) !!!
Leider kann ich dem Wunsch meiner lieben Frau nicht gantz volgen da eben das gewise kleingegld fehlt !
Doch ich weis das sie auf pink steht und ich denke auch das ihr da bestimmt was gantz gailes daraus zaubern könntet ;-)
Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.

MfG Yves

▸ Kommentar
Gast 04.11.12 um 12:07 Uhr
Hallo Jo & Team
Ich brauche unbedingt eure Hilfe !!
Ich habe mir letztes Jahr einen VW Passat Variant TDI Bj: 2001 gekauft , da ich wegen eines Motorschadens drigend ein Auto brauchte .
Es stellte sich rasch heraus, dass es mit dem Passat bis Dato weiter ging, wo es beim Vorgängerauto aufgehört hatte. Zwichenzeitlich habe ich knapp zweitausend Euro nur an Reparaturen in den Wagen gesteckt. Eigentlich ist das Auto jetzt technisch fast OK bis auf die Bremsanlage. Das System verliert Unterdruck und die Werkstatt findet nichts.
Ansonsten ist der Wagen in einem guten Zustand ein paar kleine Dellen und Kratzer, jedoch um es auf den Punkt zu bringen: Das Auto sieht im Originalzustandt langweilig aus und habe keine Lust mehr Geld in diese langweilige Familiekiste zu stecken.
Inzwischen ist es sogar so, das ich ihn manchmal am liebsten anzünden will (fast Täglich) !!
Vieleicht habt ihr Lust mal einen VW Passat Typ: 3bg zu tunen !?
Da könntet ihr euch mal so richtig austoben und mit machen was ihr wollt !!!!!! Für euer leibliches Wohl wird gut gesorgt!! Ich habe eine grosse helle und beheizbare Garage (ca.27m²) in der ihr schrauben könnt. Vielleicht würde ich dann mal gefallen und Spass an dem Wagen bekommen Über eine positive Machricht würde ich mich sehr freuen!!

Gruß
Hans-Jörg

▸ Kommentar
Gast 03.11.12 um 15:03 Uhr
Hey jo, ich fahren einen Opel Astra 1,6L 2000 bj
und ich breuchte hilfe in auf zu motzen
mein problem ist ich hab nicht das nötige kleingeld dazu
es wäre echt nice wenn ihr mir antworten würdet
thomasabele1@web.de

also jo, hau rein
gruß thomas

▸ Kommentar
Gast 21.10.12 um 16:30 Uhr
Hallo liebes Tuning-Team
mein Freund hat sich vor ca.1 Jahr einem gebrauchten Alfa Romeo 156 kombi gekauft. Da andauernd was kaputt ist sind wir ständig in der Werkstatt.Leider haben wir nicht das nötige Kleingeld und die Zeit weil wir unser Haus umbauen müssen und auch noch Kinder haben die unsere ganze Aufmerksamkeit brauchen.Er jammert dauernd rum das sein Auto einfach ist und wenn er Eure Sendung sieht kommt er ständig ins schwärmen wie Ihr das alles so hinbekommt.Ich würde Ihm gern auch mal eine Freude machen und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße von Iris

▸ Kommentar
Gast 13.10.12 um 16:27 Uhr
Hallo Jo, ich fahre ein Ford Focus C-Max 1,6 TDCI leider ist einiges dran kaputt und mir fehlt auch nötige klein geld um aus ihn was zu machenDa ich auch 3 kinder hab und da lieber was ausgebe. Daher wollte ich mal fragen ob ihr das auto machen könntet. meine mail alexmetzi@t-online.de wäre nett wenn ich mal was von euch höre

▸ Kommentar
Gast 07.10.12 um 19:49 Uhr
Hallo Jo, ich fahre ein E34 92bj 520i BMW leider ist einiges dran kaputt und mir fehlt auch nötige klein geld um aus ihn was zu machenDa ich auch 3 kinder hab und da lieber was ausgebe. Daher wollte ich mal fragen ob ihr das auto machen könntet. meine mail addy ist nico0981@hotmail.de wäre nett wenn ich mal was von euch höre

▸ Kommentar
Gast 23.09.12 um 22:02 Uhr
Hi
Liebe Tuning Feuerwehr
Meine Oma hat ein golf 2 und wollte den schon immer auf
motzen aber sie traut sich nicht nur weil sie 73 Jahre alt ist. Der wagen hat kein Rost und ist keinn Unfallwagen wie ich weiß.
ICh wollte euch mal Fragen ob ihr den Wagen für miene OMa mal auf Motz ich würde euch voll dankbar sein.

Gruß
Fabian

▸ Kommentar
Gast 14.09.12 um 00:33 Uhr
Schraubt ihr nur an Autos ?
Ich habe eine APE währe mal
was anderes.Würde mich über eine Antwort freun.

Gruß Christian

▸ Kommentar
Gast 09.09.12 um 18:16 Uhr
Ich bin ein fan von euch,.Alles was ihr dort zeigt finde ich gut.

▸ Kommentar
Gast 04.09.12 um 23:15 Uhr
Hallo
Was haltet ihr vom einen Bike
BMW K 1200 RS
ich wollte euch gerne mal mein Motorrad BMW K1200 RS Baujahr 2003 vorstellen.
Der ist in beste zu stand.
würde mich richtig freuen wenn ich was von euch höre

Gruß Yousef

▸ Kommentar
Gast 29.08.12 um 10:08 Uhr
He ihr 5 Verücken aus der Hauptstadt....
Ich habe mir vor 2 Monaten den Traum meines perfekten Autos erfüllt und mir einen Skoda Superb gekauft. Leider war der Traum nur von kurzer dauer da man mir das Auto zerkratzt und zerbeult hat. Dem nicht genung ist zwei Tage später jemand noch leicht dagegen gefahren und abgehauen. Da ich dagegen nicht versichert bin und nur wenig geld vorhanden ist, , habe ich nur die wichtigsten Dinge machen lassen können um mit dem Auto fahren zu können. Aber der Traum eines perfekten Autos ist seit dem ausgeträumt. Jeden Tag sehe ich die Kratzer und Dellen und kann nicht verstehen wieso sowas andere machen. Vielleicht könnt ihr den Traum vom perfekten Auto wieder wahr machen und dem Auto auch noch eure indiviedulle Unterschrift geben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das unmögliche wahr machen könntet. Es handelt sich um einen Skoda Superb 2,5 tdi... Es währe schön von euch zu hören...

Danke!

Gruß Jan Marko

▸ Kommentar
Gast 28.08.12 um 19:18 Uhr
Hallo ihr ich bin ein junger Mann und wollte euch gerne mal mein Renault Laguna rt 1.8 vorstellen er ist 95 Baujahr und der lack ist nun nicht mehr der beste es ist mein erste Auto so ist er noch im guten zu stand würde mich richtig freuen wenn ich was von euch höre

▸ Kommentar
Gast 26.08.12 um 19:00 Uhr
Hallo liebes tuning team,
Ich würde mich gerne mit meinem vw golf IV GTI bewerben, hatte dieses jahr pech und bei nem unfall meinen vorherigen Golf verloren, habe auf einen Freund gehört und jetzt einen in nem ziemlich schlechten Zustand, wie sich nach und nach raus gestellt hat. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Würde mich über eine Antwort freun.
LG Sabrina

▸ Kommentar
Gast 26.08.12 um 08:34 Uhr
wo kann ich mich bewerben ?

▸ Kommentar
Gast 24.08.12 um 16:56 Uhr
hallo ich habe da ein problem mit mein mazda 323f
ist baujahr 99 und ziemlich schrott ich möchte ihn gerne behalten ich gucke immer euchern sedung an und finde es hammer geil was ihr aus autos macht daher möchte ich gerne euch fragen ob ihr auch meins machen würde ich hoffe das ihr euch melden würden danke tele---015789049168

▸ Kommentar
Gast 22.08.12 um 14:42 Uhr
Hallo Jungs,

Ich wollt mich gern bei euch Bewerben mitn VW Bora 1.6 16V
Wirklich ein schönes Auto aber der gewisse kick fehlt einfach noch. Hab eure Sendungen spannend verfolgt und muss eurer Kunst ein Mega Lob aussprechen der Hammer. Würde mich freuen wenn ihr das in de Hand nehmen würdet. mfg de Fliege wars

▸ Kommentar
gee0512 22.08.12 um 12:13 Uhr
hallo jungs will nicht drum rum reden bin 46 kraftfahrerin außer dienst gesundheitlich habe seit fast 13 jahren corsa b 90ps 1.6 rot liebe dieses auto 12000 runter aber ist meiner habt ihr lust wollt schon immer mal sowas und bissl angeben hab sonst nix bin mit leib und Seele auto fahrerin würde mich riesig freuen also wenn ja nr geb ich an wenn nicht alles locker lg ramona aus deutzen nen ossi weib

▸ Kommentar
Gast 22.08.12 um 09:17 Uhr
hallo jungs will nicht drum rum reden bin 46 kraftfahrerin außer dienst gesundheitlich habe seit fast 13 jahren corsa b 90ps 1.6 rot liebe dieses auto 12000 runter aber ist meiner habt ihr lust wollt schon immer mal sowas und bissl angeben hab sonst nix bin mit leib und Seele auto fahrerin würde mich riesig freuen also wenn ja nr geb ich an wenn nicht alles locker lg ramona aus deutzen nen ossi weib

▸ Kommentar
Mika0712 21.08.12 um 21:26 Uhr
Hey Liebes Tuning-Alarm-Team,
verfolge jede Sendung von euch und mir gefällt wie ihr die Autos "verwandelt" und wie ihr euren "Style" umsetzt. Auf diesem Wege würde ich mich auch gern bei euch Bewerben. Mit meinem Peugeot 206 (3-Türer Schrägheck). Mir selbst fehlt das nötige Kleingelt und auch die Vorstellung was passt und was nicht. Ich würde mich sehr über eine Antwot melden. Liebe grüße und weiter so aus Tuttlingen. Mika

▸ Kommentar
Gast 21.08.12 um 21:22 Uhr
Hey Liebes Tuning-Alarm-Team,
verfolge jede Sendung von euch und mir gefällt wie ihr die Autos "verwandelt" und wie ihr euren "Style" umsetzt. Auf diesem Wege würde ich mich auch gern bei euch Bewerben. Mit meinem Peugeot 206 (3-Türer Schrägheck). Mir selbst fehlt das nötige Kleingelt und auch die Vorstellung was passt und was nicht. Ich würde mich sehr über eine Antwot melden. Liebe grüße und weiter so aus Tuttlingen. Mika

▸ Kommentar
Gast 20.08.12 um 19:06 Uhr
hey leute ihrrrrrrrr hab es echt volll draufff da gegen ist x zibit nichts.ich hab da mal nee frage an euch wenn ihr lust und zeit habt könntet ihr meinen bmw e90 baujahr 2008 in vorm bringen so richtig in black farbe hifi sound anlage felgen u.s.w ach was rede ich da ihr seid die profis und nicht ich sooorrryyy
was ich sagen wollte ich habe 10 jahr gespart um mir und meiner freundin die ich schon 12jare habe natürlich auch ein kind einen bmw gekauft natürlich bräuchte das auto jetzt einen
schönen und besonder heiten wie eine frau. ich und meine frau würden uns sehr doll freuen wenn ihr zusagen würdet mit freundlichen grüßen aus bremerhaven.

▸ Kommentar
Gast 18.08.12 um 15:19 Uhr
Bin ein sehr junger Familien Vater... musste damals meinen heiß geliebten Polo 6n hergeben den ich mühevoll nach und nach getunt habe. Brauchte einfach was größeres. Fahre nun einen Mazda 323f bj den ich auch liebengelernt habe. Leider fehlt mir nun die Zeit und das kleingeld um auch aus ihn wieder was zu machen. Wenn ihr mir "helfen" wollt meldet euch doch bitte.
LG aus Bad Dürkheim

▸ Kommentar
Gast 17.08.12 um 22:33 Uhr
Ich sage auch mal wie die anderen Hallo
Hi Leute ich fahre einen Audi A4 Bj09 Limosine
ich stehe total auf Dtm Autos würde meins auch gerne so aufmotzen aber wie es halt so ist man findet nix gescheites zu diesem thema bei ebay oder so nur aufkleber TOLL!!!
Ich würde ihn euch anvertrauen ! wenn ihr euch traut viel Spaß meldet euch

▸ Kommentar
Gast 15.08.12 um 17:50 Uhr
Hallo Leute!!
Ihr seit eine tolle Truppe
Ich würde auch gern den Smart forfour meiner Frau ansehnlicher machen, aber meine beide Beine sind im Oberschenkel amputiert und deswegen kannich nichts mehr machen.
Aber ist nicht so wichtig, Hauptsache ihr macht weiterhin so tolle Arbeit
Viele Grüße m. aus K

▸ Kommentar
Gast 15.08.12 um 12:45 Uhr
Hallo,
habe aufmerksam und mit Ekel eure letzte Sendung mit diesem "dreckerten" Corsa gesehen und bitte euch als Wiedergutmachung einen s a u b e r e n und g e p f l e g t e n Alfa Romeo 159 Sportwagon an, wo ihr auch keine Gummihandschuhe benötigt. Der Alfa wär auch bestimmt eine Herausforderung für euch, da er eigentlich schon ein wunderschönes Modell ist, aber ihm fehlt der nötige Pep um sich von den anderen Alfas abzuheben. Ein Problem wäre da noch, ihr müßtet als Berliner ein Einreisevisum für Bayern bei mir beantragen. Würde mich freuen eine Antwort (auch negativ) zu bekommen LG Marion

▸ Kommentar
Gast 14.08.12 um 21:28 Uhr
Hey jungs
Ich würde meiner mutter gerne einen gafallen tun und was für ihr auto machen. Es ist ein pegeut 106 und er ist von außen nicht gerade sehr schön.würde mir wünschen wenn ihr das in die hand nehmen könnt da ihr echt klasse seit. Ich würde auch gerne mit helfen mir macht es viel Spaß an autos zu schrauben also wenn ihr hilfe braucht bin dabei. Schöne grüße Mirco M.

▸ Kommentar
Gast 10.08.12 um 15:03 Uhr
hey jungs ich verfolge eure sendung so gut es geht.....ihr macht eure arbeit klasse....weiter so,ihr seid spitze.

Habe mir ein Honda Concerto 1.6 16 V mit 122 ps zugelegt hat auch erst 86000 runter...bj 93 rentner fahrzeug. ist echt nicht leicht da was zu finden um daraus ein únicat zu machen. Vieleicht wäre es für euch eine kleine herrausforderung aus diesen wagen zu machen,da mir die zeit fehlt und jetzt auch noch vater von zwillinge bin.
Würde mich über eine antwort freuen.
Also erstmal weiterhin viell erfolg,und gutes gelingen.

▸ Kommentar
Gast 09.08.12 um 14:12 Uhr
Hey Jo und auch alle anderen von Tuning-alerm.
Bin mitlerweile süchtig nach eurer sendung, was ihr aus den Auto's macht ist einfach der hammer.

Aber eine frage habe ich mal.
Ich fahre einen kleinen Peugeot 106 modell 2, den ich mir wegen meiner arbeit holen musste.
Und habe jetzt angst das er mir schneller verfällt wie ich ihn aufbauen kann da es bei mir leider finanzielle und gesundheitliche einschränkungen gibt.
Könntet ihr mir vieleicht bei der sache etwas helfen oder zumindest ein paar tip's geben wie ich mein kleinen doch noch retten kann?
Wäre echt nett.
frue mich schon auf eine antwort.

Mit vielen grüßen euer fan Enno

▸ Kommentar
Gast 05.08.12 um 21:33 Uhr
Hallo liebes Team , hab schon viel von Euch gesehen und find es immer wieder geil . ich weiß nich wie ich´s sagen soll . Habe einen 1er BMW 118 i mit getönten Scheiben , schon tiefer gelegt , mit Haifischflosse , würde gern mehr draus machen , wie zB LED Beleuchtung in den Türen und so weiter (also richtig Geil ) . Nur leider fehlt mir seit der Trennung die " Möglichkeit " und würde mich , wenn ihr mir helfen könntet .
Liebe Grüß Gerd

▸ Kommentar
Gast 05.08.12 um 18:28 Uhr
brauche hilfe in mannheim für meinen s max.....
ihr seit spitze.....
und sehe meinen ford in guten händen.......
gruss andy

▸ Kommentar
Gast 29.07.12 um 21:11 Uhr
Hallo Jo,
Meine Schwester Hanna (13 Jahre alt) und Ich Simon (15 Jahre alt) würden unserem Papa der wo immer für uns da ist und alles für uns tut eine kleine Freude machen, wir wissen aber nicht was, da ist uns nur eins eingefallen sein BMW was sein aller heilligstes ist und das einzigste was er nach seiner Scheidung vor über 8 Jahren noch hat. Wir würden gerne unseren Papa wieder glücklich sehen. Könntest du und dein Team das Auto von unserem Papa ein bischen aufmotzen? Ihr seid unsere letzte Hoffnung wir haben eine Sendung von euch gesehen. So viele Werkstädte haben es versucht ist aber immer schlimmer geworden.
Es sollte eine Überraschung für unserem Papa werden.

Liebe Grüße
Hanna und Simon

PS:Schon mal im Vorraus vielen dank.

▸ Kommentar
Gast 29.07.12 um 00:25 Uhr
Bitte bitte macht mir mein Benz sau geil bin aus Köln

▸ Kommentar
Gast 28.07.12 um 15:24 Uhr
Hallo Team,
habe gerade eure Sendung gesehen, muss einfach sagen Ihr versteht euren Job.
Wenn euch ein 2004 Honda FR-V als Herausforderung gefällt, wäre das ein Traum für mich und co.
Da es leider für diesen Typ so gut wie keine Tuningteile gibt.
Liebe Grüße aus Berlin

▸ Kommentar
mayway6000 19.07.12 um 14:31 Uhr
Der 628 CSI wurde in 8 verschiedenen Modelvarianten produziert. Auf beiden Chassis gab es jeweils zwei Linkslenker- und zwei Rechtslenkversionen. Davon war ein Model eine Schaltversion und das andere mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Es gab nur die europäische (ECE) Variante. Eine Export- oder Katalysatorversion wurde nicht angeboten.
Von dieser oben genannten Versionen wurden insgesamt 5951 Stück Gebaut.
Von meiner Version (Bauzeitraum) 03/82-04/87 Fahrgestellnummer 8155000-8155154 wurden allerdings nur 155 Stück produziert.
Wer weiß, wie viele es von diesem Typ bis heute geschaft haben!!

Deswegen lege ich großen Wert darn, das diese Auto nicht in den Schott kommt.

Da das Auto 2013 zum Oldtimer erwacht, benötigt es nun eine Restaurierung.
Leider bin ich selbst nicht in der Lage dies zu tun, und würde mich riesig freuen wenn die Jung`s Jo & Co mir dabei zur Seite stehen, und ihren persönlichen und künstlerisches Talent der Nachwelt
hinterlassen würden.

▸ Kommentar
Gast 10.07.12 um 18:17 Uhr
Ich hab einen Opel Astra GTC 2.0 Turbo den ich optisch aufmotzen möchte, so das es die Blike anzieht =)
Wenn ihr Lust habt, könnt Ihr an meinem Auto eurer Fantasie freien Lauf lassen!
Was sagt Ihr dazu?

▸ Kommentar
Gast 09.07.12 um 21:34 Uhr
Hey Jungs ich habe noch nie gesehen was und wie man kan ein mercedes E klasse Bj.1996 aufmotzen. wenn Sie lust haben habe ich ein.

▸ Kommentar
Gast 08.07.12 um 12:16 Uhr
Moin Jungs,
währe von eurer Arbeit auch nicht abgeneigt. Habe einen 97er Mitsubishi Carisma den ich gerne weiter veredeln lassen würde. An Umbauten habe ich nichts weiter vorgenommen ausser den sletenen Vestatec Heckspoiler. Zu liegen habe ich noch eine maxpower Japanstyle Front, da ich das baby eigentlich auf japanstyle pimpen wollte. Komme leider aufgrund meiner Arbeit net dazu.
Please help me.

▸ Kommentar
Gast 03.07.12 um 21:26 Uhr
SL 500 (`94) sucht SKULLs
Mots mein Baby......Bayern

▸ Kommentar
Gast 01.07.12 um 06:48 Uhr
Hey Jungs brauch eure hilfe bei nem Bmwe 30 M40 motor bitte

▸ Kommentar
Gast 27.06.12 um 10:38 Uhr
Hallo Jungs bin sehr begeistert von eurer Sendung und von eurer arbeit! Mein anliegen ist ich habe einen Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro habe schon einiges daran verändert würde ihn aber noch von euch gerne pervektieren lassen wäre super wenn ihr euch melden würdet und ihn mir verfeinert!
Lg Uwe Ralf

▸ Kommentar
Gast 26.06.12 um 21:27 Uhr
Hallo habe einen vw golf3 variant... er ist voll an gammeln und so kommt er nicht mehr durch den tüv... Kann mir aber keinen neuen leisten... Hättet ihr vieleicht lust ihn wieder aufzumotzen? Wäre echt klasse von euch...
Lg Rita

▸ Kommentar
Gast 26.06.12 um 20:55 Uhr
Hey könnt Ihr einen T5 in eine coole Wellpappkiste verwandeln?
Ich verkaufe Verpackungen und möchte den Bus nicht als Srandart Werbeaufkleber verwenden. Wobei der Bus nicht als Reklame dienen soll, sondern einfach meine Leidenschaft der Logistik und Verpackung wieder spiegeln ;-) wäre das denkbar?

Auf alle Fälle macht weiter so, echt tolle Themenfahrzeuge

Gruß Alex

▸ Kommentar
Gast 19.06.12 um 13:31 Uhr
Haette ich das geld dafuer, wuerde ich euch auch meinen renault laguna bj. 2000 anbieten. Ich bin 32 jahre, fahr so ein opa wagen. Mein Mann nen geilen passat.

▸ Kommentar
Gast 14.06.12 um 18:53 Uhr
Ich finde die Jungs und Ihre Ideen toll, allein die Brucher sind der Hammer.

▸ Kommentar
Gast 08.06.12 um 00:20 Uhr
Hallo,
wir sind schon seit langem ein Fan von euch und haben immer eure sendungen gesehen und unser größter Traum ist es , das aus unseremgottsc Golf 3er Combi ein Harzer Unikart durch eure Hand geschaffen wird.
mfg Maik u. Anni

▸ Kommentar
Gast 06.06.12 um 07:47 Uhr
hallo , bin auch ein großer Fan von euch ,
da ich leidenschaftlicher Angler bin , hätte ich da mal ne tolle Idee.
nicht "tiefer, breiter,schneller "
sondern mal meinen Astra Caravan umbauen zu einem Geländewagen na das wäre doch mal was
"höher und viel Platz für Angeln und das durch fast jedes Gelände "

▸ Kommentar
Gast 05.06.12 um 21:24 Uhr
Mein Mann ist ein grosser Fan von eurer Sendung,wenn er bei mir nur halb soviel lechzen würde wie bei euren Werken wäre ich schon froh lach....Er fährt eine Mietzekatze (Jaguar rot) Bj.2005 und ich denke da könnte man einiges machen....Vielleicht höre ich ja was von euch lg Claudia

▸ Kommentar
Gast 05.06.12 um 21:23 Uhr
hallo habe einen Renault megane 3 1.6 110 bj 2009 ausm westerwald bitte motzt ihn mir auf der ist einfach zu schlicht

▸ Kommentar
Gast 22.05.12 um 21:32 Uhr
Hallo Leute was ich bisher von euch gesehen habe ist die Wucht jedes Auto was Ihr in die Hände hattet ist besser als jeder Neuwagen weiter so.
Schade das nicht immer Weihnachten sein kann, mein Benz C 180 T Kombi hätte ich auch mal so in ein geiles super Feeling so das man sagen kann das ist ein Auto nach mass und nicht wie eins aus dem Hutladen.
Wie gesagt macht weiter so ihr seid Spitze und die besten.
mfg.

▸ Kommentar
Gast 20.05.12 um 11:24 Uhr
Nach einem Arbeitsunfall und langer Krankenhauszeit und Reha fangen wir unser Leben neu an.
Habe in der Reha,bei allen Rückschlägen die Frau meines lebens kennengelernt.
Sind jetzt zusammengezogen,ein Problem mein Auto.
Toyota Starlet Baujahr 90.Läuft wie Biene,aber Schiebedach mit Silikon zugeklebt,wenn es regnet haben wir ein kleines Aquarium.
Lampe vorne Rechts hängt am seidenen faden.
Aber fahren täglich damit zur Arbeit .
Habt ihr Lust uns zu helfen ? Kommen aus Kreis Stade .
Schreiben jetzt vom PC der Mutter meiner Freundin.

▸ Kommentar
Gast 16.05.12 um 17:02 Uhr
Habe einen Opel Signum 2.2 diereckt Bj. 2008 und würde mich freuen wenn ihr Hand anlegen wollt

▸ Kommentar
Gast 16.05.12 um 10:12 Uhr
Sendung is der Burner! Schade das die Jungs nich nach Flensburg kommen um meinen 90er Firebird zu motzen! :-) weiter so Jo.

▸ Kommentar
Gast 11.05.12 um 11:41 Uhr
Hey. Bock nen 58er Ford Fairlane 500 aufzumotzen? :)

▸ Kommentar
Gast 21.03.12 um 15:16 Uhr
hallo,
ich und meine famile sind größte fan von euch.
wir gucken immer eure sendung.
ihr seid die besten.
Ich habe einen Opel Astra F Kombi bj. 1997
Da ich nicht die finanziele möglichkeit habe mir einen Teuren Auto zukaufen,
würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meinen Astra verbessert.
Bitte um antwort

▸ Kommentar
Gast 19.03.12 um 15:28 Uhr
Sendung vom 19.03.2012
Ihr habt nen Seat aufgemotzt. Habe die Sendung gesehn und im nachhinein hat es mir richtig Leid getahn für Euch. der Typ sagte zwar, dass er begeistert war, aber mir hätten die Tränen in den Augen gestanden. Was Ihr aus diesem Auto gemacht habt, war ja wohl der Hammer.
Ganz großes Kompliment an Euch, Ihr leistet richtig geile Arbeit und habt auch Spaß daran.

Macht weiter so, und nen lieben Gruß aus Berlin Marzahn

Steffen

▸ Kommentar
Gast 13.03.12 um 15:17 Uhr
die besten der besten der besten....eine geniale truppe...würde meinem alten a8 rechtslenker auch gefallen......und meinen 5 kindern........;-)))....und MIR

▸ Kommentar
Gast 12.03.12 um 15:50 Uhr
hallo ihr Superschrauber, wir haben eine T3 Doka Bj.86.Mein Mann schraubt ewig daran um sie am laufen zu halten. Habt ihr vielleicht Interesse an diesem Objekt? Wir haben noch nie gesehen,das ihr eine Doka hattet die Ihr bearbeitet.
Bitte meldet euch wenn die Doka euch reizt. Was würde uns das kosten.
Viele Liebe Grüße Christa und Stefan

▸ Kommentar
Gast 08.03.12 um 13:19 Uhr
hallo mein Mann und ich haben einen opel astra f caravan baujahr 97 leider hatte mein mann nun einen unfall damit und will ihn neu aufbauen aber ich glaube das er das nicht hin bekommt nun steht er in de garage l also nur noch die karoserie da er lkwfahrer im fernverkehr ist denke ich das, das auto nie fertig wird wie wäre es wenn ihr euch der sache annehmen würdet wir hängen wirklich sehr an dem auto was würde das kosten ?mfg Sabrina

▸ Kommentar
Gast 06.03.12 um 15:20 Uhr
Was besonderes ...wollt Ihr euch denn nicht Mal skrupellos an meinem Carrera 4!! austoben?? Angebot steht..Liebe Gruesse Rainer

▸ Kommentar
Gast 28.02.12 um 23:24 Uhr
Hi ihr lieben,sehe eure Sendung oft,wenn ich nicht arbeiten muss,hab einen dreier Golf Cabrio ca 18 jahre alt,steht sehr gut da mein Baby... ;-) wollt ihr auch nicht mal austoben an ihm????kuss Andrea

▸ Kommentar
Gast 26.02.12 um 14:19 Uhr
Hi Jo & Co,

mein Freund ist ein Fan von Euch und ich aber auch und wir heißen Kalle und Andrea und er fährt ein Ford Focus Bj 2009 mein Kalle hat Wunschtraüme die ich ihm gerne erfüllen würde, eher Ihr Profis, wenn möglich bissi aufmozen das Auto versteht sich....und wenn was kostet der Spass? Liebe Grüße A.W.

▸ Kommentar
Gast 19.02.12 um 12:50 Uhr
Hi leute hab a fettes problem,hab den Alfa 147 meiner Freundin
am Freitag zu schrott gefahren! Der ist leider nur Teilkasko versichert,Brauche eure Hilfe!
Vielleicht könnt ihr den wieder Heile machen?
mfg Tobias

▸ Kommentar
-Dj- 25.05.08 um 12:32 Uhr
Da simmer mal gespannt :>

▸ Kommentar
Wurstbrot 24.05.08 um 13:08 Uhr
Finde die Sendung billig ? Jeder versucht jetzt in der Art was nachzumachen ? Vor allem die 2 Brusher , haben glaub zu viel Farbnebel abbekommen ?

▸ Kommentar
38playa 23.05.08 um 22:46 Uhr
auf D-MAX laufen sowieso schon so geile sendungen und jetzt kommt noch eine dazu

hoffentlich funktioniert zattoo einwandfrei

▸ Kommentar
Perle 22.05.08 um 22:55 Uhr
ja gibt es, installiere dir zattoo ;-)

▸ Kommentar
edil 22.05.08 um 22:37 Uhr
oh man und Ich kann kein DMAX empfangen, gibt es eine möglcihkeit den online zuschauen?

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!