Neu hier? Registrieren oder

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!

5. Juli 2012
Events: Tuning Expo - The place to be!

Am vergangenen Wochenende öffnete die Tuning Expo Saarbrücken zum mittlerweile achten Male ihre Pforten. Traditionell erwartete die 32.000 Besucher eine geballte Menge Showcars und ein Rahmenprogramm der Extraklasse.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!

Als im Jahr 2005 die erste Tuning Expo stattfand, ahnten die Wenigsten, dass das Event sich zu einer der Top-Tuningmessen des Landes entwickeln würde. Das Team um Projektleiter Sven Schulz hat es dank der vielen eingefleischten Expo-Enthusiasten aus dem In- und Ausland geschafft, die Veranstaltung als feste Größe auf dem europäischen Tuning-Parkett zu etablieren. So gaben sich auch dieses Mal Aussteller aus Ländern wie Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden und Slowenien in der saarländischen Landeshauptstadt die Ehre.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 158)

Auf 52.000m² Bruttofläche in 13 Messehallen gab es über 1000 modifizierte Fahrzeuge zu bestaunen. Von Vertretern des aktuellen OEM-Trends bis hin zu HighEnd-Showcars war für jeden Geschmack etwas geboten und auch Fans von Young- und Oldtimern kamen auf ihre Kosten. Im „Show & Shine“-Wettbewerb wurden über 200 Pokale vergeben.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 15)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 2)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 1)

Die Clubszene genießt auf der Tuning Expo traditionell einen hohen Stellenwert. So ließen sich die zahlreich vertretenen Vereine es sich nicht nehmen, ihre motorisierten Lieblinge mit aufwendigen Standbauten gebührend in Szene zu setzen. Die besten Ideen wurden wie jedes Jahr mit Pokalen prämiert.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 13)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 14)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 21)

Natürlich hatten die Besucher auch die Möglichkeit, Zubehörteile für die Individualisierung ihrer Fahrzeuge zu erwerben. Vor allem Halle 7 lud zum Shoppen ein. Die namhaftesten Aussteller der Tuning-Industrie stellten ihre Produkte vor und boten diese auch direkt zum Verkauf an. Ob die eigenen Modifizierungsideen regelkonform sind, konnte man direkt vor Ort mit den Experten des KÜS-Tuning-Forums klären. Diese hatten als Eye-Candy einen zum Polizeiwagen umfunktionierten Audi R8 im Schlepptau.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 17)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 18)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 16)

Das bunte Rahmenprogramm wußte die Menge an allen 3 Messetagen zu begeistern. Seit Jahren sind die zum Takt der Musik springenden Lowrider hier eine feste Größe. Die Zuschauer bekamen sogar die Gelegenheit, selbst in einem der tanzenden Fahrzeuge Platz zu nehmen. Die Bad Chix aus Belgien heizten mit ihren Tanzeinlagen vor allem dem männlichen Publikum ordentlich ein. Mancher hatte dann das zweifelhafte Vergnügen, von den Mädels höchstpersönlich abgekühlt zu werden. Die spektakulären Breakdance-Einlagen bei der „High Energy Show“ begeisterten hingegen die weiblichen Zuschauer. Die gestählten Tanzakrobaten zogen mit ihrer Choreografie jedoch auch die restliche Menge in ihren Bann.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 10)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 7)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 6)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 11)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 23)

Samstags fand in Kooperation mit der Miss Germany Corporation die Wahl zum „Tuning Expo Covergirl 2013“ statt. Die 25-jährige Sabrina Weber aus Saarbrücken konnte sich gegen 10 weitere Schönheiten durchsetzen. Sie wird damit nicht nur das optische Aushängeschild der Tuning Expo 2013 sein sondern hat auch einen wichtigen Vorentscheid zur Wahl der Miss Germany für sich entscheiden können.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 9)

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 8)

Die legendäre Tuning Expo Beach Party lud Aussteller und Besucher sowie das restliche Partyvolk am Samstag Abend zum Feiern in Halle 1 ein. Palmen und in Mengen herbeigeschaffter Sand sorgten für echtes Urlaubsfeeling. Bei stimmungsvoller Musik und leckeren Cocktails vergaß hier so mancher die Uhrzeit.

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 12)

Alle Autofans können sich schonmal das Wochenende vom 28. bis 30. Juni 2013 vormerken. Denn dann heißt es zum neunten Mal: „Tuning Expo Saarbrücken –The place to be!“

Text und Bilder: B. Planz

Tuning Expo Saarbrücken 2012 - The place to be!:  (Bild 22)
Nächster Artikel: 5 Jahre Tuningsuche.de - Wir sagen danke!
Archiv: News im Juli 2012
Bildergalerie des Artikels (189 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!