Tuning World Bodensee Charity-Aktion
Dass man in das Tuning-Hobby ein Vermögen investieren kann, dürfte für die meisten Leser ja kein Geheimnis mehr sein. Ob es sich hierbei um auffällige Extremumbauten für den „Show & Shine“-Betrieb handelt, oder eher dezent um eigens umgebaute Mehrteiler: Den Ausgaben sind nach oben hin nahezu keine Grenzen gesetzt. Doch gerade viele jüngere Tuner verfügen nicht über das notwendige Budget, solche Umbauten zu realisieren. Mit einem Vorzeigeprojekt will die Messe Friedrichshafen nun zeigen, dass auch mit relativ geringem finanziellen Aufwand ein Fahrzeug aufgewertet werden kann.

1999€ - das ist die Obergrenze, welche das Team um Dirk Kreideweiß zur Verfügung hat, um ihren Probanden aufzumöbeln. Ziel der Aktion ist natürlich kein auffälliger Show Umbau. Der VW Golf soll lediglich mit dem zur Verfügung stehenden Budget aufgewertet werden um sich von der breiten Masse abzuheben. Partner sind zahlreiche namhafte Hersteller für Tuning und Zubehör, welche auch als Aussteller auf der Tuning World Bodensee vor Ort sein werden. Es sollen also trotzt beschränkter Ausgaben nur Qualitätsteile verbaut werden.
Die ersten Schritte sind getan
Erste Teile wurden bereits verbaut. Der Folienspezialist CFC hat den Golf 4 mit einer gegossenen PVC-Folie versehen. Das entsprechende Design wurde dem charakteristischen Karo-Muster der neuen Golf GTI Sitze entnommen. Die individuelle Verklebung findet sich nun auf dem Dach sowie der Motorhaube des Wolfsburgers.
Weitere Arbeiten sind natürlich schon in Planung. Wer also up to date bleiben möchte, sollte der Facebook-Seite der Tuning World Bodensee regelmäßig einen Besuch abstatten.

Verlosung während der Tuning World Bodensee
Das fertige Produkt wird nach Vollendung übrigens unter den Besuchern der Friedrichshafener Messe verlost. Die Einnahmen der Verlosung werden hierbei einem guten Zweck zugeführt, wandern sie doch direkt an die „Radio 7 Drachenkinder“. Wer also erfahren möchte, wie man schon mit geringen Mitteln das eigene Auto aufwerten kann und dabei noch etwas Gutes tun will, sollte sich das Projekt „mein erstes Auto“ auf der Tuning World Bodensee 2014 ansehen.