Neu hier? Registrieren oder

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen!

7. Mai 2013
Events: Das Beste der Tuning World Bodensee 2013

Wenn in wenigen Tagen die Tuning World Bodensee erneut ihre Tore öffnet, wird es wieder eine ganze Menge an getunten Fahrzeugen und heißen Girls zu bestaunen geben. Die Hallen werden gefüllt sein, mit den besten internationalen Ausstellern und die Qual der Wahl stellt Euch vor die Fragen: Wo gehe ich jetzt hin? Was muss ich sehen? Hier kommen unsere Empfehlungen zur Messe 2013.

Für viele Fans und Freunde der Tuningszene geht die Saison erst mit der Tuning World Bodensee so richtig los. Die ersten Treffen sind zwar bereits gelaufen, aber mit der Tuning World Bodensee (TWB) 2013 geht es nun mit den besten Neuigkeiten ungebremst in den Sommer. Zahlreiche Aussteller lassen es sich natürlich nicht nehmen, euch ganz speziell auf der Messe Friedrichshafen zu den angesagtesten News aus den eigenen Produktpaletten zu informieren. Zudem wird es auf der Tuning World etliche wirklich angesagte Wettbewerbe zu bestaunen geben. Aber was, wann und wo? Mit unserer „must see“-Liste kann schon nicht mehr viel schief gehen. Tuningsuche informiert:

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen! Bild 731996

Der Kampf der Giganten – European Tuning Showdown 2013

Wer die Tuning World am Bodensee jüngst schon einmal besucht hat, der kennt auch den European Tuning Showdown (ETS). Ein Wettbewerb, bei welchem die besten Show Cars der internationalen Tuningszene gegeneinander antreten. Auch 2013 heißt es wieder in einem packenden Rennen nach dem KO-Prinzip die Krone des internationalen Tunings für sich zu ergattern. Die Halle A7 sollte somit ganz oben auf Eurer Liste stehen!

Das Treffen in der Messe – Die Tuning World Club Area

Über 152 Clubstände und über 200 private Fahrzeuge werden heuer am Bodensee zu bestaunen sein. Clubs und Vereine präsentieren sich und zeigen Ihre heißesten Fahrzeuge. Die Messe entwickelt sich so zu einem großen internationalen Szenetreffpunkt. Die TWB ist mehr als nur eine Messe für Tuning. Sie steht für Lifestyle und Trendsetting zugleich.

Das heiße Miss Tuning 2013 Finale am Bodensee

Nur die schönsten Ladys kommen zum Bodensee. Nachdem die Qualifyings um die Miss Tuning Krone 2013 gelaufen sind, heißt es nun für die 20 heißesten Damen „auf ins Finale“. Aus mehr als 500 Teilnehmerinnen konnten sich diese Girls behaupten. Vom 9. bis 12. Mai 2013 stehen nun für die Schönheiten vier aufregende Tage an. Die Anwärterinnen auf den begehrten Miss Tuning 2013 Titel zeigen sich für Euch auf dem Catwalk und präsentieren sich bei einem Rundgang durch die Messehallen. Bei zahlreichen Auftritten und Fotoshootings könnt ihr die Ladys von Ihrer besten Seite bewundern. Nur der Schönsten gebührt am Sonntag die Krone und ihr könnt live dabei sein!

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen! Bild 731997

Tuningsuche auf der Tuning World Bodensee

Auch die Tuningsuche lässt es sich nicht nehmen und wird auf der Messe in Friedrichshafen erneut mit einem Stand vertreten sein. Gemeinsam mit dem BMW Syndikat präsentieren wir Euch an unserem Stand erstklassige Showcars und freuen uns auf den ein oder anderen netten Smalltalk mit Euch.
Besucht uns in Halle B3 am Stand 208.

Welcome to the dark side mit AEZ

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen! Bild 732082

In Halle B am Stand 200 präsentiert Euch der Felgenhersteller AEZ eindrucksvoll, dass dunkle Räder nun wirklich kein kurzlebiger Trend sind. Ganz im Gegenteil, denn der Felgenhersteller arbeitet eben diese zeitlose Alternative zum silbernen Hochglanz erneut ein Stück heraus. Gleich eine ganze Reihe an Felgenmodellen mit dem Zusatz dark werden so am Stand von AEZ auf der Messe Friedrichshafen zur Schau gestellt. So gibt es unter anderem die Genua dark zu sehen, welche in Technik und Design ausschließlich für Fahrzeuge von Audi entworfen wurde. Somit ergänzt AEZ die Palette der markenspezifischen Felgen um einen weiteren Zähler. Natürlich werden noch etliche weitere Felgen zu sehen sein. Auch für Autofahrer, welche es glänzend und hell mögen hält AEZ selbstredend sämtliche „dark“ Modelle auch in High-Gloss-Silber im Programm.

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen! Bild 732004

Übrigens: Auch Dotz Wheels präsentiert die neuesten Felgen der Saison in der Halle B2 am Stand 200.

Klassiker in Sachen OEM bei BBS

Ebenfalls auf der Tuning World Bodensee in Halle B5 am Stand 101 solltet Ihr den Felgenherstelle BBS besuchen. Mit dem RX-R Rad untermauert BBS in Friedrichshafen seine Kompetenz in Sachen OEM und zeigt die RX-R Special Edition in BBS Racing-Gold auf einem weißen VW Scirocco. Das limitierte Rad wird im BBS-Gussverfahren mit anschließendem FlowForming hergestellt und ist so ein ausgesprochenes Leichtgewicht. Aufgelegt wird die Sonderserie im klassischen BBS Racing Gold in den Dimensionen 19 und 20 Zoll.

KW automotive auf der Tuning World Bodensee

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen! Bild 732158

Ist man erst einmal bei den Felgen gut versorgt, so sollte man durchaus einen Blick zu KW automotive wagen. Der Premiumherstellers für Fahrwerke präsentiert dort unter anderem das Pikes Peak Projekt 2013, den SLK Bergrenner aus dem Hause Carlsson mit dem KW Competition Rennsportfahrwerk. Auch Sidney wird wieder mit einem VW Beetle vor Ort am KW Stand zu sehen sein. Sogar Weltpremieren gilt es mit dem KW Variante 3+ Fahrwerk für den Mercedes-Benz CLA auf der TWB2013 zu feiern. Oben auf wird das flammneue KW DLC airsuspensions für den aktuelle VW Touareg präsentiert.

Prickelnder Glanz erwartet die Besucher am Sonax Stand

Neben einer prickelnden „Red-Summer“-Carwash-Show erwartet Sonax die Besucher am Messestand in Halle B3, am Stand 400, mit zahlreichen Neuheiten. Vor allem die neue Lackkonservierung Sonax Xtreme Protect + Shine wird Autofans begeistern. Erstmals auf der Tuningworld steht zudem das 2013 überarbeitete Sonax Kratzerentferner-Set für den Lack im Rampenlicht.

Clarion zeigt neue Produkte und Showfahrzeuge

Auch Clarion ist diesmal wieder mit von der Partie und zeigt in Halle B4 an Stand Nummer 400 sowohl die entwickelten Produkte als auch einige überraschende Showfahrzeuge. Natürlich allesamt ausgestattet mich hochwertigen Komponenten aus dem Hause Clarion

Tuning World Infos

Die Tuning World Bodensee hat vom 9. bis zum 12. Mai 2013 hat die täglich von 10.00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Wer sich seine Tickets bereits heute sichern möchte, kann dies direkt am PC von zu Hause aus tun. Online kaufen und sparen heißt es, denn nicht nur, dass die Wartezeit an der Kasse entfällt – wer online kauft spart 2 Euro gegenüber dem normalen Verkaufspreis. Die normale Tageskarte an der Kasse ist für 13,- Euro erhältlich, die 2-Tageskarte bereits für 24 Euro.

Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen! Bild 732086

Text: M. Peschel, Fotos: Archiv, Tuning World Bodensee

Zur Bildergalerie des Artikels (21 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname