Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning
Kommentare (1)  | Bilder(49) 9. Mai 2014
// Events: Die Tuningworld Bodensee 2014

Tuning World Bodensee: Rückblick und Bilder

Vergangene Woche fand die Tuningworld Bodensee in Friedrichshafen zum 12. mal statt. Auch in der diesjährigen Auflage war die Tuningmesse wieder ein voller Erfolg und brach alle Besucherrekorde des Vorjahres

105.700 Besucher, 210 verschiedene Aussteller sowie 33 exklusive Welt- und Deutschlandpremieren – die Tuningworld Bodensee 2014 war dieses Jahr mal wieder ein voller Erfolg. Auf 12 Hallen und 2 Freigelände verteilt bot die Messe Friedrichshafen Tuning-Fans alles, was das Herz begehrt. Neben den Ausstellern und professionellen Tuner, welche ihr aktuelles Sortiment präsentierten, waren auch Hallen für Private-Cars und Clubs reserviert worden. Freunde des immer populäreren Driftsport bekamen im Außenbereich Gelegenheit, die Quertreiber vom Falken-Drift-Cup live zu erleben.


European Tuning Showdown – Europas beste Showcars

Zum nunmehr vierten Mal in Folge war die Tuningworld Bodensee Austragungsort des European Tuning Showdown. Die besten Showcars aus ganz Europas warben in spannenden Duellen um die Gunst der kritischen Schiedsrichter. Im Finale konnte sich schließlich Ruud Janssen mit seinem V12 VW Fridolin durchsetzen, über den wir bereits im Voraus berichteten. Platz 2 ging an den ultra-cleanen Golf von Jörg Ballermann, während sich Rico Thielebein mit seinem Astra G den dritten Platz sicherte. Die Top 10 des ETS finden sich auf der Facebook-Seite der Tuningworld Bodensee.

Miss Tuning 2014 – das neue Gesicht der Tuningszene

Echte Eyecatcher gab es auch bei der Wahl der Miss Tuning 2014 zu bestaunen. Aus den 20 bildhübschen Teilnehmerinnen konnte die 25-jährige Veronika Klimovits die Herzen von Jury und Zuschauern erobern. Die angehende Heilpraktikerin ist somit das neue Gesicht der Tuninszene und darf sich als solches über zahlreiche Auftritte sowie ein Shooting für den nächsten Miss Tuning Kalender freuen. Außerdem erhält Veronika für ihre Amtszeit einen getunten Skoda Rapid Spaceback als standesgemäßen „Dienstwagen“.

Tuningworld Bodensee 2015 – wir sind wieder dabei

Nach einem tollen Wochenende in Friedrichshafen freuen wir uns auf die Tuning World Bodensee 2015 und werden wieder mit dem Tuningsuche.de-Stand vor Ort sein. Im kommenden Jahr findet die Messe vom 30. April bis zum 3. Mai statt. In diesem Sinne – stay tuned.

Text: F. Laudner, Fotos: C. Stanzl, Tuning World Bodensee, Archiv

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Violet-Pearl 09.05.14 um 15:17 Uhr
Ich hatte mich wie immer schon auf den Bericht zur Messe gefreut, vorallem wenn man selber dabei war
Dieses Mal leider etwas nüchtern und emotionslos wie die Apothekenumschau

▸ Kommentar


PASSENDE VIDEOS

TUNING WORLD BODENSEE 2010 - Messe TV (14.05.2010)
TUNING WORLD BODENSEE - 13.-16. Mai 2010
Film von der Tuning World 2010
Tuning World Bodensee 2010 - Die Highlights von der Messe (14.05.2010)
TUNING WORLD BODENSEE 2010 - Szene



KW Automotive

UNSERE PARTNER & SPONSOREN HABEN EINIGES ZU BIETEN!

FK Automotive
Hella
KW
GT Automotive
die lederey
Finest.13