Neu hier? Registrieren oder

Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm

9. April 2013
Community: Straßenmalerei mal anders

Touristenfahrer auf der Nordschleife hatten am vergangenen Sonntag über eine Stunde lang das Nachsehen. Die Rennstrecke war wegen eines überdimensionalen Penis voll gesperrt. Schon in der Vergangenheit war der Ring öfter Opfer solcher Farbattacken.

Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm

Der Nürburgring in der Eifel gilt als längste permanente Rennstrecke der Welt. Auf dem Nürburgring sind alle vertreten, ob Formel 1, Truck Grand-Prix, Sport- oder Tourenwagen sowie Motorrad Grand-Prix und Karts. Mit einem Mix aus Event und Rennen zieht die Rennstrecke zudem jährlich hunderttausende Besucher in die Region rund um die Nürburg.

Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm:  (Bild 1)

Überdimensionaler Penis blockiert Rennstrecke

Wenn einmal keine Rennen in der Grünen Hölle angesagt sind, so ist die Strecke gegen Entrichtung einer Maut als Einbahnstraße offen für jedermann. Mit einem zugelassenen Fahrzeug im Sinne der StVO schlägt dann die Stunde der Touristenfahrer, welche aus aller Welt zur Rennstrecke reisen und ihr Können auf den Kilometern in der Eifel selbst ausloten. Den Namen „Grüne Hölle“ verdankt die legendäre Rennstrecke übrigens dem nicht weniger legendären Rennfahrer Jackie Steward.

Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm:  (Bild 4)

Am vergangenen Sonntag, es war wieder einmal Touristenfahrerzeit, hat ein überdimensional aufgemalter Penis den Verkehr auf der Nordschleife des Nürburgring komplett lahm gelegt. Die Polizei teilte mit, dass die Grüne Hölle für rund eineinhalb Stunden abgeriegelt worden sei. Die etwa vier Meter breite und etwa 15 Meter lange Schmiererei am Ausgang Brünnchen habe erst den Einsatz eines speziellen Reinigungsfahrzeuges notwendig gemacht. Etwa 20 Liter Farbe habe dieses „Kunstwerk“ auf der Strecke wohl verbraucht, heißt es in Schätzungen der Ordnungshüter. Aber der so entstandenen glatten Fläche im Kurvenbereich der Nordschleife hätten Autos extrem leicht ins Schleuder geraten können.

Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm:  (Bild 2)

Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm:  (Bild 5)

Spezielles Reinigungsfahrzeug entfernt Schmiererei

Da es bereits in der Vergangenheit sehr viele dieser Schmierereien auf der Rennstrecke gegeben hat, hat ein ortsansässiges Unternehmen extra ein spezielles Reinigungsfahrzeug für solche Zwecke angeschafft. Dennoch dauerten die Reinigungsarbeiten für dieses überdimensionale Geschlechtsteil rund eineinhalb Stunden. Mit Begeisterung für den Motorsport kann dies wahrlich wenig zu tun haben. Wer für die Schmiererei verantwortlich ist, ist zur Stunde noch unklar.

Nächster Artikel: Clarion FZ102E - Kompaktes Allround-Radio im OEM-Design
Archiv: News im April 2013
Bildergalerie des Artikels (5 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!