Neu hier? Registrieren oder

Umbau Kundenfahrzeug Kopfstützenmonitore

29. Januar 2008
Tuner-Cars:

Hier ein paar Bilder eines unserer Kundenfahrzeuge. Fahrzeug Skoda Fabia - Umbau: Kopfstützenmonitore

Umbau Kundenfahrzeug Kopfstützenmonitore

Hier seht Ihr die Bilder nach dem Abgeschlossenen Umbau. Der Einbau war auf Grund der Sportsitze nicht ganz so leicht.
Zunächst wurde die Sportsitze des Skoda´s ausgebaut. Das wichtigste war es ersteinmal die Kabel in die Sitze zu bringen. Dafür haben wir Vorsichtig den Bezug auf der Unterseite geöffnet und konnten mit ein paar kleinen Trick´s und sehr viel Gedult das Kabel durch den Sitz führen. An der Oberseite des Sitzes führten wir dann den Stecker neben der Kopfstützenaufnahme vorbei.
Nun war es Zeit die Kopfstützen zu bearbeiten. Wenn jemand diese Arbeit durchführen möchte sollte er etwas Handwerkliches Geschick und vor allem viel viel Mut mitbringen. Sollte beides nicht vorhanden sein gibt es nur ein Motto: Don´t try this at home! :-) Zudem bleibt zu erwähnen das nicht jede Kopfstütze leicht zu bearbeiten ist. Auch bei diesem Kundenfahrzeug war in der Kopfstütze eine massive Plastikverkleidung enthalten. Die Form und das ganze Ausmaß dieses Plastikteils kommt natürlich erst dann zum vollen Vorschein wenn der Bezug geöffnet wurde. Wir haben dann den Halterahmen genommen und als Schablone verwendet ,... Nun wird die Kopfstütze "aufgeschnitten" und der Monitor eingepasst ,... wichtig ist hierführ die richtige Position zu finden, da viele Kopfstützen auf der Rückseite eine Rundung haben. Sonst kann es passieren das auf der Unterseite der Kopfstütze der Rahmen des Bildschirms sichtbar wird.
Jetzt wird das Auto eigentlich nur noch zusammengebaut und die Kabel am Radio oder DVD Player angeschlossen.
Solltet Ihr Fragen haben oder auch Interesse an so einem Umbau haben wendet euch einfach an mich. Am besten Telefonisch unter 0881(9279055

Viele Grüße und viel Spaß beim basteln
Michi

Bavaria Street Customs

Umbau Kundenfahrzeug Kopfstützenmonitore:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Trabant Umbau seit 2002
Archiv: News im Januar 2008
Bildergalerie des Artikels (3 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
mondeotuning 30.01.08 um 10:06 Uhr
Einbau der Kopfstützen im Auto hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert ... gekostet hat der spaß für mich nicht besonders viel, da die kopfstützen mit 7" monitoren in schwarzen leder ca. 150 ? gekostet haben (NEU)!! und die Arbeitszeit war ich selber *gg* Aber es is eine ziemliche spielerei mit den Kabeln durch die Sitze zu gehen.

Lg
Alex

▸ Kommentar
Pimp-Styla 29.01.08 um 21:45 Uhr
Interessant wäre die Kabeldurchführung.Kann man so nicht erkennen....

▸ Kommentar
SIXTEENtoNINE 29.01.08 um 12:04 Uhr
Okay, das Endergebnis schaut gut aus!
Nur für mich ist ein bericht länger als 2 Zeilen! ;-)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!