Neu hier? Registrieren oder

VW Golf GTI Edition 35 zum diesjährigen Geburtstag

14. November 2022
Tuner-Cars: GTI Edition 35

Wieder eine Jubi-Version: Diesmal feiert der VW Golf GTI erneut sein Jubiläum - und zwar mit der Edition 35 sowie 235 PS!

VW Golf GTI Edition 35 zum diesjährigen Geburtstag

Mal wieder ein bisschen was besonderes unter den Massenmodellen? Volkswagen hat aus dem 35. Geburtstag des Herzstücks der Kompaktsportler wieder eine runde Sache gemacht: Der VW Golf GTI Edition 35 kommt in Kürze unter die GTI-Liebhaber. Vorbestellungen werden bereits angenommen, die Auslieferung folgt Mitte Juni.

Die erste nennenswerte Jubi-Version des GTI kam bereits 1996, damals feierte Volkswagen seinen VW Golf GTI mit der Edition 20. Etwas später, vor genau fünf Jahren (2006) kam erneut die Krönung mit dem VW Golf GTI Edition 30. Dieser trug bereits zu einer etwas stärkeren Motorleistung von 230 PS bei - aber eher für symbolische Zwecke. Für die erneute Meisterleistung eines Jubiläumsmodells blieb den Wolfsburger nunmehr weitere fünf Jahre Zeit. Jetzt soll dem beliebten GTI-Modell und der Edition 35 die besondere Krönung wiederfahren.

Für alle Motorsportfreunde unter euch dürfte allen voran wohl die gestiegene Motorleistung der VW Golf GTI Edition 35 interessant sein (wenn es auch hier wieder eher um die Symbolik geht). Die nunmehr stolzen 235 PS werden vom VW Golf GTI Edition 35 aber weiterhin aus dem 2.0-Vierzylinder-Turbobenziner geschöpft, für die 25 zusätzliche PS über der Serie bedarf es nur einer kleinen Softwaremodifikation. Was Differenzen in den Leistungsdaten betrifft, gibt es Volkswagen leider noch keine offiziellen Information, was aber weniger tragisch sein dürfte!

VW Golf GTI Edition 35 zum diesjährigen Geburtstag:  (Bild 2)

Wörthersee 2011: Noch mehr Wörthersee Bilder

Mehr zur Golf GTI Edition 35:
http://www.tuning-stories.de/neuigke... ...rtlers/

VW Golf GTI Edition 35 zum diesjährigen Geburtstag:  (Bild 5)

Das erste Video des VW Golf GTI Edition 35

Kaum wurde der neue Edition 35 GTI am Wörthersee vorgestellt, schon veröffentlicht Volkswagen das erste Video.
Die Story: Eine hübsche Frau hat einen 1er GTI und einen 6er GTI Edition 35 in der Garage stehen. Sie steigt in den Edition 35 ein und fährt damit auf eine Rennstrecke. In der Steilkurve steigt der Adrenalinspiegel und sie beendet die Fahrt mit einer Handbremsdrehung.

VW Golf GTI Edition 35 zum diesjährigen Geburtstag:  (Bild 6)
Nächster Artikel: Die 80 heißesten Felgen auf der TuningExpo
Archiv: News im Juni 2011
Bildergalerie des Artikels (6 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Bullet82 05.06.11 um 21:40 Uhr
sehr Geil !

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!