Neu hier? Registrieren oder

VW Golf IV – Retroaktiv auf den Spuren der alten Schule

10. April 2014
Private-Cars: Der Grünspan VW Golf IV

Durch den Kauf einer Rosthaube kam Schrauber Stefan auf das Thema Oldschool. Sein Projekt ist aber nicht mit den gewöhnlichen Wagen der alten Schule gleichzusetzen. Dieser Golf 4 zeigt sich ganz außergewöhnlich retroaktiv! Das solltet ihr euch reinziehen!

Stefan steht auf gute Qualität. Er schaut, dass alles gut passt, macht so viel wie möglich selbst und sieht zu, dass es sauber aussieht. Aber Moment! Sauber und Oldschool passt in Gedanken nicht wirklich zu 100 Prozent zusammen. Die meisten Oldschool-Fahrzeuge, die ich kenne, setzen beim Thema der alten Schule bewusst auf den etwas schmuddeligen Look. Wohl gemerkt Look, nicht die inneren Werte! Für Stefan muss aber alles sauber sein. Jetzt wird es interessant. Denn auf den ersten Blick schauen wir nämlich in Scheinwerfer, die so gar nicht sauber aussehen. Im Gegenteil, die Lampen scheinen Grünspan angesetzt zu haben und zudem läuft auch noch braune Rostbrühe heraus. Genauso sieht es auch an den Außenspiegeln des Golf IV aus. Aber halt, es ist wirklich alles sauber. Für den Rost- und Span-Befall zeichnet sich nämlich die Airbrush-Schmiede Spektacolor aus. Diese überzog sowohl Parts der Außenhaut, als auch zahlreiche Innereien des Volkswagens mit einem Themenairbrush in außergewöhnlichem Design!

VW Golf IV – Retroaktiv auf den Spuren der alten Schule Bild 763483

Jubi Parts & Used Look

VW Golf IV – Retroaktiv auf den Spuren der alten Schule Bild 763489

Aber beginnen wir erst einmal mit der Story über die Außenhaut des VW Golf IV. Während das Blech selbst weitestgehend original blieb, wanderten eine Frontlippe und Jubi-Seitenschweller an den Vierer. Ergänzend kamen am Heck eine V6 Lippe und Srs-Tec Kotflügel mit Lufteinlässen hinzu. Spiegel und eine Antenne vom Golf 5 komplettieren das Design. Für die schönen Endrohre sorgt eine klangvolle Abgasanlage von Bastuck.
Während der Lack wiederum weitestgehend original blieb, wurden einige Teile, wie Eingangs beschrieben, mit dem Themenairbrush bedacht. Die Motorhaube des Golf selbst wurde bewusst in einen schwarz-matten Used-Look oben auf gesetzt.

VW Golf IV – Retroaktiv auf den Spuren der alten Schule Bild 763478

Inhaltsverzeichnis
Seite 1: VW Golf IV – Retroaktiv auf den Spuren der alten Schule
Zur Bildergalerie des Artikels (37 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Golffahrer91 10.04.14 um 16:55 Uhr
Geile Karre

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname