Das Portal für Tuning

Kommentare (0)  | Bilder(2) 24. April 2017
// Events: Videos, die die TWB-Vorfreude garantiert steigern!

Videos, die die Vorfreude auf die Tuning World Bodensee 2017 steigern

Die Tuning World Bodensee 2017 steht unmittelbar bevor. Ben Planz, Tuningsuche-Redakteur und TWB-Videomann in Personalunion, hat für uns einige Bewegtbild-Appetitanreger zusammengestellt!

So ganz spontan kann ich ohne zu Schummeln nicht mal sagen, wann ich das erste Mal auf der Tuning World Bodensee war. Es ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile her. Ich war damals als Messegast mit meinem wackeligen Camcorder unterwegs und total geflasht. Zeitsprung in das Jahr 2017. Mittlerweile bin ich seit Jahren von der Messe Friedrichshafen damit betraut, den European Tuning Showdown mit einem standesgemäßen Video zu versorgen. Eine Aufgabe, die ich voller Stolz und nach wie vor mit viel Enthusiasmus wahrnehme. Und während ich hier sitze und mit Gedanken darüber mache, wie ich inmitten all des Messewahnsinns meinen Job erledigt kriege, kommt in mir folgender Gedanke hoch: Wie viele Stunden Videomaterial zum Thema Tuning World Bodensee wurden wohl seit meiner lange zurückliegenden Stippvisite als Messegast gefilmt, geschnitten und veröffentlicht? Mit Sicherheit ist das Ergebnis absolut unüberschaubar. Allerdings macht sich ein Artikel mit einer bunt gemischten Video-Zusammenstellung absolut mega als Appetitanreger für die bevorstehende Tuning World Bodensee 2017. Also begebe ich mich jetzt „live“ während ich diese Zeilen schreibe zu YouTube und suche einige Videos aus. Und nein, dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...


European Tuning Showdown 2016

Da mir als erstes mein ETS-Video aus dem letzten Jahr vors Rohr gekommen ist, gibt es als erstes eine Ladung Eigenwerbung. Zum European Tuning Showdown muss man wohl nicht mehr viel sagen: Mir ist kein härteres „Show & Shine“-Turnier bekannt. Ein Fakt, der auch im Video deutlich wird.

Miss Tuning Kalender Making-Of

Die noch amtierende Miss Tuning Julia Oemler, mit Sicherheit die sympathischste Frau aus Halle an der Saale, durfte zu ihrem Kalendershooting nach Dubai reisen. Dass das nicht undokumentiert bleiben darf, versteht sich ja von selbst.

TWB-Bericht von taff auf ProSieben

Wie es beim Fernsehen immer so ist, legt taff den Fokus in diesem Bericht auf „heiße Kurven“ am Bodensee. Nunja... es ist, wie es ist!

AUTO BILD über die Tuning World Bodensee 2016

Dieses Onlinevideo von AUTO BILD überrascht. Trotz des Titels „Heiße Karren, heiße Kurven“ ist er sachlich. Und mein Kumpel, Tuning-Experte und ETS-Organisator Sven Schulz kommt auch noch zu Wort.

Tuning World Bodensee Musikvideo

Jeder, der schonmal am Bodensee war, kennt den Titeltrack „World of Tuning“, der mit schöner Regelmäßigkeit aus den Boxen wummert. Auch auf der offiziellen Website der TWB kommt man nicht um den Song herum. Im letzten Jahr wurde die „Ur-Version“ nochmal aufpoliert und mit einem Musikvideo bedacht. Enjoy:

Sidney Industries Aftermovie – TWB 2016

Natürlich war im letzten Jahr auch „PS-Profi“ Sidney Hoffmann am Bodensee. Und natürlich findet sich auf seinem YouTube-Channel ein Video zur Kultmesse.

Simon Motorsport auf der TWB2016

Auch Dubai-Tuner Franz Simon war auf der 14. Ausgabe der Tuning World zu Gast. Und natürlich lief auch das nicht ohne Videodokumention ab.

Sonax Poledance Show

Hier ein paar LIVE-Eindrücke ohne Postproduction. So ging es 2016 am Stand des Pflegemittelherstellers Sonax ab:

Tuning World Bodensee 2009 by SoT

Zum Schluss noch etwas aus der Kategorie „Jugendsünden“. Ich habe ein von mir verbrochenes Video aus dem Jahre 2009 gefunden. Ist zugegebenermaßen nicht so gut gealtert, das Teil. Aber ich stehe dazu! Damals war das cool...

Wer jetzt noch keine Lust verspürt, die Tuning World Bodensee 2017 unsicher zu machen, der sollte darüber nachdenken, ob er nicht lieber Zuhause bleibt... um dann aber hoffentlich doch zu dem Entschluss kommen, nach Friedrichshafen zu reisen. Wir sehen uns alle am Bodensee!

Text: B. Planz

PASSEND ZU DIESEM THEMA

// Kommentare - Sag Deine Meinung

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.



KW Automotive

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

FK Automotive
Pneuhage Schramberg
POGEA RACING
Tuningsuche.de
Leder-Art
Öl aus Böhl