Neu hier? Registrieren oder

W8 Leuchte von rot auf blau

3. März 2008
Tuning News:

Umbau der Belechtung von rot auf blau.

W8 Leuchte von rot auf blau

So nun will ich mal für die Nachwelt meinen Umbau der W8 Leuchte schildern.
Erstmal müssen die von VW breitgedrückten Nippel entfernt werden. Kreise auf dem Bild. So das die Platine frei bewegt werden kann. Dann habe ich den vorderen Lampendeckel abgebaut. Der ist nur draufgesteckt. Habe die Nippel mal markiert.
Nun müssen die Schalterabdeckungen raus. Das ist aber einfach. Einfach mit nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig hebeln und dann die Abdeckung nach oben ziehen. Sie ist nur gesteckt. Danach habe ich die Kontakte der Leuchte freigelegt da sie ja fest auf der Platine verlötet sind.
Dann ist die Platine schon so gut wie lose. Jetzt sitzen nur nich die zwei äßeren Schalter im Gehäuse fest. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Sie sind auch nur gesteckt. Einfach das Plaste vom gehäse etwas weg biegen und den Schalter drücken. Dann geht das super. An der einen Seite kompt man ja sehr schön an das Plaste ran von der Seite. Aber auf der Seite bei dem Kontakten muß man von vorne mit dem Schraubenzieher vorsichtig hebeln.
Wenn die Schalter loß sind kann man nun die Platiene vom Gehäuse trennen.
Nun muß man einfach nur noch die 3mm LED´s austauschen und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
Bei den zwei äußeren Schaltern ist der Pluspol der LED zu den Anschluß hin. Da ist das Foto leider nichts geworden. Aber bei den mittel LED´s habe ich es auf die Platine geschrieben.
Ganz zum Schluß habe ich die Platine und Kontakte wieder mit Sekundenkleber an den Nippeln festgeklebt.

W8 Leuchte von rot auf blau:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Car Hifi Projekt begins
Archiv: News im März 2008
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
groesch 07.03.08 um 18:54 Uhr
upps!!!!
Hab das mal geändert.
Danke V6-Rabbit

▸ Kommentar
V6-Rabbit 06.03.08 um 18:52 Uhr
is net schlimm... ich wusste wat gemeint ist...
is n guter bericht @groesch

▸ Kommentar
Kaufi 06.03.08 um 13:32 Uhr
hast dich in er überschrift vertan...
hast ja von rot auf blau umgebaut ;)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!