Neu hier? Registrieren oder

Widebody Range Rover von Startech

24. September 2013
Tuning News: Designeranzug für den Range Rover

Die Brabus-Tochter Startech präsentiert auf der IAA in Frankfurt erstmals eine Widebody-Version des umfangreichen Refinement Veredelungsprogramm für den Range Rover.

Widebody Range Rover von Startech

Mit der neuen Widebody-Version des Range Rover ergänzt der Tuner Startech, ein Unternehmen der Brabus Gruppe aus Bottrop, sein exklusives Refinement Veredelungsprogramm für die aktuelle Generation des britischen Nobel-SUV. Das markant geformte Karosserie-Paket schafft Platz für die neuen 23 Zoll Schmiederäder, ein Leistungskit bringt den 3 Liter Biturbo-Diesel auf 300 PS und im Interieur erzeugen feinstes Leder und Carbon-Applikationen ein einzigartiges Ambiente.

Widebody Range Rover von Startech:  (Bild 1)

Sportlich-elegantes Aerodynamik-Paket

Die Startech Widebody-Version für den neuen Range Rover wurde von den Designern speziell an das bereits bekannte Refinement Aerodynamik-Paket angepasst, das der Tuner erstmals auf dem Genfer Autosalon zu Beginn des Jahres vorstellte. In der bulligen Frontansicht fallen neben dem neuen Stoßfänger mit Frontspoiler, Tagfahrleuchten und Nebellampen in LED-Technologie, vor allem die seitlich angesetzten Luftführungen ins Auge. Durch die elegant geschwungenen Kotflügelverbreiterungen, die mit den weit nach unten gezogenen Türteilen, den Seitenschwellern und angedeuteten Lufteinlässen vor den hinteren Radhäusern stimmig verbunden sind, wächst der Range Rover um satte 45 Millimeter in die Breite. Der hintere Stoßfänger mit integriertem Diffusor und passgenauen Ausschnitten für die zweiflutige Edelstahl-Sportauspuffanlage mit elektronischer Klappensteuerung betont die sportliche Heckansicht des Briten.
Um neben der Optik auch das Handling auf der Straße zu verbessern, kann der Fahrer die Luftfederung des Range Rovers über das Startech Fahrwerksmodul vom Cockpit aus steuern und das Fahrzeug um ca. 30 Millimeter absenken.

Widebody Range Rover von Startech:  (Bild 4)

23 Zoll Räder füllen die Radhäuser nahtlos aus

Die üppigen Verbreiterungen des Aerodynamik-Pakets schaffen den erforderlichen Platz für die imposanten Startech Monostar S Rädern in der Größe 11x23 Zoll mit Hochleistungsreifen der Dimension 305/30 R 23. Die extrem leichten Schmiederäder (Schmiedefelgen, erklärt im Tuningsuche.de Lexikon) im Kingsize-Format überzeugen dabei nicht nur durch das attraktive Kreuzspeichen-Design, sondern auch durch eine ausgesprochen robuste Konstruktion mit der hohen Festigkeit für harte Offroad-Einsätze.

Widebody Range Rover von Startech:  (Bild 5)

300 PS für den 3 Liter Biturbo-Diesel

Für den Range Rover mit dem 3 Liter LR-TDV6 Diesel mit zwei Turboladern haben die Startech Ingenieure den SD30 S Leistungskit entwickelt, ein Zusatzmodul das mit einem modellspezifischen Kabelbaum in Plug-and-Play Technologie in weniger als 60 Minuten von jeder Fachwerkstatt installiert werden kann. Mit Hilfe modernster Prüfstandstechnik und umfangreicher Testfahrten auf der Straße und Rennstrecke wurden neue Kennfelder für die Motorsteuerung programmiert. Damit steigert Startech die Leistung des Biturbo-Diesels von 258 auf 300 PS und das maximale Drehmoment von 600 auf 685 Nm. Mit der Achtgang-Automatik sprintet der Range Rover nach der Leistungskur in 7,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht nun eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Dabei kann der Fahrer den Motorsound des SUV über die Klappensteuerung der Sportauspuff-Anlage vom Cockpit aus steuern.

Widebody Range Rover von Startech:  (Bild 6)

Den Innenraum des Widebody Range Rovers wertet Startech mit einer betont sportlich gestalteten Echt-Carbon-Ausstattung im Chequered Flag Design sowie mit feinstem Leder und Alcantara aus der hauseigenen Sattlerei auf, der Kofferraum des noblen SUV erhält einen exklusiven Teakholzboden.

Widebody Range Rover von Startech:  (Bild 9)
Nächster Artikel: Alcantara Audi S3 in Off Road Manier
Archiv: News im September 2013
Bildergalerie des Artikels (11 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!