Neu hier? Registrieren oder

Wie ich meinen Corrado zum leben erweckt habe

18. Mai 2008
Tuner-Cars: Umbaustory Corrado

Kurze Story zu meinem Corrado VR6

Wie ich meinen Corrado zum leben erweckt habe

Begonnen hat alles mit dem Gedanken meinen 3er Golf durch etwas abzulösen was weniger Kilometer drauf hat und auch etwas mehr Dampf unter der Haube!
Da mein Budget leider immer etwas knapp ist hab ich nach langem suchen einen Corrado VR6 gefunden in einem relativ guten Zustand, jedoch war das Auto Innen komplett zerlegt und ist eine Ewigkeit in einer Halle gestanden.
Also Auto gekauft und rauf auf den Hänger damit, war garnicht so einfach da die Bremsen und gesteckt sind und ein Radlager der Hinterachse auch tot war.
Nach dem durchsehen des Autos hab ich mal alle Mängel die ich gefunden habe behoben, sprich
- Neue Querlenker
- Neue Koppelstangen
- Neue Radlager vorne und hinten
- Zimmermann Bremsscheiben vorne und hinten gelocht
- Bremssättel komplett zerlegt, sandgestrahlt und lackiert
mit neunen Dichtungen wieder zusammengebaut
- neue Bresmbeläge
- neue Handbremsseile
- ABS Geber vorne und die Abnehmer vorne und hinten getauscht
- Auspuffanlage ,da nicht vorhanden, von Master of Sound montiert Edelstahl Gruppe A ab KAT
- Fahrwerk KW Gewinde Var1 verbaut
- Domlager vorne und hinten sowie sämtliche Schrauben erneuert
- Die Türen die dabei waren habe ich ausgebaut und mir neue besorgt da ich keinen Bock habe M Spiegeln zu fahren
- eine neue Frontstoßstange hab ich auch gekauft da die alte für eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgesehene Löcher hat jedoch ich hab keine SWR *g*
So das waren mal die Geschichten für Aussen rum, Innen geht es weiter mit der Baustelle:
- Cockpit eingebaut
- Heizungskühler getauscht
- Kabelbaum umgelötet da ein mix aus Vor und Nach Facelift Modell bestanden ist
- Hifi Kabel eingezogen
- einen Haufen fehlender Schrauben und Clips und Einzelteile besorgt (zu viel um das alles aufzuzählen)
Tja und dann gings dem Motor an den Kragen,
- Öl und Filter getauscht
- neue Zündkerzen rein
- Original Luftfilterkasten verbaut
- K&N Sportluftfilter eingesetzt
Das letzte was ich bis jetzt gemacht habe war ein Probelauf vom Motor, springt zwar etwas schwer aber läuft. Einziger Wehrmutstropfen ein Hydrostössel macht Geräusche ich hoffe das legt sich wieder wenn ich das Auto mal warmgefahren bin.
Die nächsten Arbeiten die anstehen sind:
- Türen, Frontstoßstange und Spiegel in Wagenfarbe lackieren lassen und dann montieren
- Nebelscheinwerfer besorgen
- Car Hifi Anlage verbauen
Jo und dann zum Zivi Techniker alles eintragen lassen, Pickerl machen und anmelden. Hoffe das es so schnell wie möglich gehen wird :-)
mfg Martin

Wie ich meinen Corrado zum leben erweckt habe:  (Bild 1)
Nächster Artikel: CARLSSON - Räderaktion vom7. – 21. Mai 08
Archiv: News im Mai 2008
Bildergalerie des Artikels (14 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Martin-Corrado 19.05.08 um 22:13 Uhr
Danke danke, die Photos von Front, Seite und Heckansicht kommen dann wenn ich die Türen und die Stange vom Lackierer zurück bekomm. Hab sie heute dort hingebracht wird also noch 2 Wochen dauern der hat nämlich Stress der Mann *g*

mfg martin

▸ Kommentar
WOB 19.05.08 um 21:53 Uhr
da hat sich jemand aber richtig Mühe gegeben!

▸ Kommentar
SIXTEENtoNINE 19.05.08 um 18:09 Uhr
Cooler Bericht!
Ein paar Fahrzeugbilder mit Front-, Seiten- & Heckansicht noch rein und fertig! ;-)

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!