Wolf Racing pusht den Ford Focus ST auf 370 PS
Die Spezialisten von Wolf Racing aus dem schwäbischen Neuenstein bieten für den Kompaktsportler aus dem Hause Ford ein umfangreiches Tuning-Paket an. Neben zahlreichen Komponenten für Karosserie und Fahrwerk, steht dabei vor allem der ab Werk bereits 250 PS starke Vierzylinder-Turbo des Ford Focus ST im Mittelpunkt. In drei Stufen pusht der Tuner die Leistung des EcoBoost-Motors auf bis zu 370 PS.
Wolf Racing: Motor-Tuning in drei Stufen
Dazu optimieren die Ingenieure durch jahrelanger Erfahrung je nach Ausbaustufe sowohl die Motorsteuerung als auch den Turbolader und die Abgasanlage. In der ersten Stufe für 1.290 € legt das Aggregat auf 285 PS und 440 Nm (Serie 360 Nm) zu, Stufe zwei bietet für 3.240 € bereits 300 PS und 450 Nm inklusive einer passenden Auspuffanlage ab Turbolader. Die dritte Ausbaustufe mit einer Höchstleistung von 370 PS und einem maximalen Drehmoment von 556 Nm katapultiert den Ford Focus ST von Wolf Racing endgültig in eine andere Liga. Der Preis mitsamt Sportauspuffanlage und Sportkatalysator beträgt 5.900 €.
Hochleistungsbremsanlage von Wolf Racing
Da die Leistungssteigerungen auch verbesserte Fahrleistungen versprechen, bietet Wolf Racing eine entsprechend optimierte Bremsanlage zum Preis von 3.350 € an. Gelochte und innenbelüftete Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 370 Millimetern sowie Sechskolben-Festsätteln aus Aluminium sollen kürzere Bremswege und erhöhte Standfestigkeit gewährleisten.
Styling für Limousine und Turnier von Wolf Racing
Um auch optisch neue Akzente zu setzen, hält Wolf Racing ein breites Angebot an Stylingkomponenten für den Ford Focus ST bereit. Unter anderem stehen Frontspoiler samt Spoilerschwert, Scheinwerferblenden, Seitenschweller, Dachspoilerlippen sowie Heckschürzenaufsätze zur Auswahl. Die Komponenten sind entweder unlackiert oder auf Wunsch auch in Karbon-Optik erhältlich. Passend zu den Heckschürzenaufsätzen sind obendrein verschiedene Sportauspuffanlagen mit zwei oder vier Edelstahl-Endrohren verfügbar.
Für die perfekte Straßenlage der Focus ST Limousine halten die Schwaben ein Gewindefahrwerk bereit (1.249 €), dass die Karosserie an der Vorderachse bis zu 50 mm und an der Hinterachse bis zu 40 mm absenkt. Daneben bietet Wolf Racing auch Federnsätze für Limousine und Turnier sowie Distanzscheiben zur Spurverbreiterung um 40 Millimeter pro Achse.
Ein umfangreiches Angebot exklusiver Leichtmetallfelgen in Größen von 17 bis 20 Zoll rundet schließlich das Tuning-Paket für den Ford Focus ST von Wolf Racing ab.