Neu hier? Registrieren oder

XS-CarNight - Staatsfeind No. 1

14. November 2022
Events: XS-CarNight

Es ist beschlossene Sache: An Pfingsten wird in diesem Jahr keine XS-CarNight stattfinden!

XS-CarNight - Staatsfeind No. 1

Die XS-CarNight am 12. Juni 2011 wird nicht stattfinden! Diese Auskunft haben wir von Andreas Füllborn, dem Verantwortlichen des beliebten XS-Events erhalten. In einer Sondersitzung mit Polizei, Ordnungsamt und Feuerwehr wurde das Aus der geplanten XS-CarNight beschlossen.

Begründet wird die Absage durch zahlreiche Bedenken seitens der Ämter, die wiederum sehr viel Diskussionspotential mit sich bringen. Darunter fallen Punkte wie Personalmangel bei der Polizei, wodurch die Sicherheit im öffentlichen Verkehr rund um den Elbepark nicht gewährleistet werden kann. Ebenso befürchtet die Autobahnpolizei Sachsen eine Gefährdung der umliegenden Autobahnen - trotz des bestehenden LKW Fahrverbot an diesem Tag.

Als weiteren Punkt sieht das Ordnungsamt den Elbepark nicht für eine Veranstaltung in Größenordnung der XS-CarNight ausgelegt. Bemängelt wird das Gefahrenpotential auf den unteren Parkdecks. Füllborn hingegen entkräftet dies mit bereits durchgeführten Großveranstaltungen sowie Aussagen von Architekten, welche komplett andere Ansichten vertreten.

XS-CarNight - Staatsfeind No. 1:  (Bild 5)

In der Szene ist die XS-CarNight mittlerweile sehr bekannt und steht für zahlreiche hochwertige Fahrzeuge, die sich in Dresden versammeln. Als Aussenstehender hat man aufgrund diverser Erzählungen häufig ein bestimmtes Bild von der XS-CarNight vor Augen. Wer dieses Spektakel noch nie live erlebt hat, dem kann man sagen: Es ist nicht vorstellbar was einen dort erwartet.

Trotz der Masse an Fahrzeugen ist das Niveau der Fahrzeuge auf einem so hohen Level, wie man es auf Treffen nur sehr selten vorfindet. Die Besucher nehmen gut und gerne mehrstündige Anreisen in Kauf um sich das ebenfalls nur mehrstündige Spektakel anzusehen - und bereuen dies meist nicht.

XS-CarNight - Staatsfeind No. 1:  (Bild 6)

Wie geht es weiter?

Fakt ist, an Pfingsten wird es keine Veranstaltung geben. "Sofern dieses Jahr überhaupt eine XS-CarNight stattfindet, dann voraussichtlich Ende Juli an einer neuen Location". Teilt uns Andy Füllborn in einigen knappen Worten mit. Generell stellt sich jedoch die Frage, ob diese Problematik erst durch die Terminverlegung auf das Pfingswochenende hervorgerufen wurde. Sicherlich wurden die höheren Personalkosten der Behörden an Sonn- und Feiertagen langfristig ebenfalls mit in die Waagschale geworfen - zum Leid der Tuning-Gemeinde.

Wir drücken der XS-Bande in jedem Fall die Daumen und freuen uns schon drauf, wieder nach Dresden zu pilgern.

Bilder von den XS-CarNights durchstöbern:
- XS-CarNight 2010
- XS-CarNight 2009
- XS-CarNight 2008

XS-CarNight - Staatsfeind No. 1:  (Bild 1)

Randbemerkung - Auch unser CarFreitag 2011 wird nicht stattfinden!

Wir haben zwar schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber damit auch der Letzte Bescheid weiß, hier passend zum Thema "Absagen" nochmal folgende Information:
Das geplante CarFreitagstreffen von Tuningsuche.de in Rottweil wird in diesem Jahr ebenfalls nicht stattfinden. Begründet wird dies durch vorab falsch kommunizierte Fakten, dies es uns unmöglich machen, die Veranstaltung durchzuführen.

Nächster Artikel: Die AMIstyle zeigt schöne Motorräume und heiße Drifts
Archiv: News im April 2011
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Golficeblue 11.05.11 um 01:34 Uhr
Typisch BRD, jeder Mist wird erlaubt, nur ein Gutes Treffen wird versucht kaputt zumachen.

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!