Neu hier? Registrieren oder

XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden!

21. Oktober 2013
Events: XTC Season Closure 2013

Ein respektables Event am Ende der regulären Tuningsaison auf die Beine zu stellen, ist kein leichtes Unterfangen. Das Label XTC-Concepts hat daher alle Register gezogen, um bei der Premiere der „XTC Season Closure“ einen bleibenden Eindruck bei den angereisten Tuningenthusiasten zu hinterlassen. Und sogar das Wetter hat am Ende mitgespielt. Wir waren für euch im „Garten Reden“!

Dass der Wettergott es dieses Jahr nicht gut mit der Autos modifizierenden Subkultur gemeint hat und der Sommer verspätet und auf sehr komprimierte Art und Weise vonstatten ging, ließ wenig Raum für Hoffnung , dass ein neues Event Ende Oktober nicht im Schnee stattfinden müsste. Doch das Team von XTC-Concepts hatte Glück: Die Bedingungen am Veranstaltungstag hätten nicht optimaler sein können und so haben sich viele sicher gewünscht, dass sie noch nicht in die winterliche „Zerlegephase“ gestartet wären.
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758829
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758919
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758830
Das Wetter und die vielen bereits eingemotteten Showcars sind Faktoren, die kein Veranstalter beeinflussen kann. Alles andere hatte das Team fest im Griff und bewies damit, dass man mit XTC-Concepts rechnen muss.
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758831
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758832
So legte man sehr viel Wert darauf, kein reines „Parkplatztreffen“ zu veranstalten. Die gewählte Location im saarländischen Landsweiler-Reden, einem Ortsteil von Schiffweiler, war dementsprechend exklusiv. Der „Garten Reden“ wartet mit Wassergärten, einem historischen Kohlebergwerk, einer Sommeralm und dem Praehistorium „GONDWANA“ auf. Für eine exzellente Kulisse und genügend Möglichkeiten des Zeitvertreibs war also gesorgt.
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758885
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758834
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758845
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758833
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758835
Natürlich bestand die XTC Season Closure nicht nur aus erstklassigen Autos in erstklassiger Kulisse. An alles war gedacht. Ein DJ beschallte das Gelände und die an der Bar erstanden Cocktails konnte man im Liegestuhl schlürfen und sich dabei die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Das Rockstar Energy Team sorgte zudem für die nötige Energiezufuhr. Händlermeile, Kinderhüpfburg, Trampolin-Bungee und Tombola...bei XTC-Concepts hat man sich im Vorfeld des Events viele Gedanken gemacht und so einiges auf die Beine gestellt. Da durften natürlich auch die „Top 20“-Pokale nicht „von der Stange“ sein.
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758850
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758889
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758859
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden! Bild 758836
Die XTC Season Closure zeigte deutlich, dass das Label XTC-Concepts in der Lage ist, etwas auf die Beine zu stellen. 2014 will das Team vielleicht ein Event im Sommer aufziehen und dementsprechend expandieren. Wir sind gespannt, was die Saarländer zaubern werden!

Text & Fotos B. Planz

Bildergalerie des Artikels (98 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!

  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname
  • Array.displayname