Neu hier? Registrieren oder

Dieser Datsun 280Z wurde komplett auf Ferrari 250 GTO getrimmt!

14. November 2022
Private-Cars: Ein Datsun 280Z im Ferrari-Modus!

Man ist es ja gewohnt, auf der Essen Motor Show ins Staunen zu kommen. Dieser Datsun 280Z sorgte bei uns jedoch für eine Extraportion Ehrfurcht. Im ersten Moment dachten wir nämlich, vor einem Ferrari 250 GTO zu stehen. Wobei der Fakt, dass dem nicht so war, die Sache eigentlich noch brutaler macht...

Dieser Datsun 280Z wurde komplett auf Ferrari 250 GTO getrimmt!

Die Essen Motor Show feierte 2017 ihre 50ste Auflage. Natürlich dürfte bei der Jubiläumsausgabe auch die beliebte Sonderschau „tuningXperience“ nicht fehlen. Den modifizierten Privatfahrzeugen aus ganz Europa waren auch 2017 wieder zwei Hallen gewidmet. Zwei Hallen, die wie gewohnt für Begeisterung bei den Messebesuchern sorgten. Nirgendwo sonst wird einem die europäische Tuningelite so geballt präsentiert. Hier steht Highlight neben Highlight. Herausstechen ist schwer. Dem Datsun 280Z, den wir euch heute vorstellen möchten, gelang dies jedoch spielend.

Dieser Datsun 280Z wurde komplett auf Ferrari 250 GTO getrimmt!:  (Bild 3)

Als wir durch Halle 1A der Essen Motor Show 2017 schlenderten und aufgrund der dargebotenen Fahrzeugqualität aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen, standen wir plötzlich vor einem Fahrzeug, dass uns den Atem stocken ließ. Hatte da wirklich jemand einen Ferrari 250 GTO mit Luftfahrwerk und Rotiform Wheels ausgestattet?

Dieser Datsun 280Z wurde komplett auf Ferrari 250 GTO getrimmt!:  (Bild 2)

Wir müssen zugeben, dass wir ohne das für die „tuningXperience“ typische Fahrzeugdatenblatt in diesem Glauben geblieben wären. Allerdings handelt es sich um einen Datsun 280Z aus dem Jahre 1975, der durch einen „McBurnie“-Umbau aus dem Jahre 1986 in den optischen Zustand des Ferraris aus dem Jahre 1963 versetzt wurde. Ja, das waren Jahreszahlen aus drei verschiedenen Dekaden. Und auch im Jahr 2017 war der „Datsun GTO“ noch ein absolutes Highlight!

Dieser Datsun 280Z wurde komplett auf Ferrari 250 GTO getrimmt!:  (Bild 14)
Nächster Artikel: „Carfreitag“ in Singen: Verbot für alle Tuner
Archiv: News im März 2018
Bildergalerie des Artikels (15 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!