Neu hier? Registrieren oder

Essen MotorShow 2009 - HotRods und Drift-Kings

29. November 2009
Events: HotRods und Drift-Kings

Die EMS 2009 öffnet ihre Tore und zeigt waschechte HotRods neben den gewohnten High-End Tuning Umbauten

Essen MotorShow 2009 - HotRods und Drift-Kings

Offiziell öffnet die Essen MotorShow erst am 28. November ihre Tore, doch Fachbesucher und Journalisten durften bereits einen Tag früher einen Blick in die Messehallen werfen und bestaunen was in diesem Jahr zu sehen ist - oder was in diesem Jahr NICHT zu sehen ist?!

Sehr beeindruckend sind die vermutlich aus Amerika eingeflogenen, waschechten HotRods. Etwas derartiges bekommt man hierzulande nur sehr selten Gesicht und bietet eine willkommene Abwechslung zu den Promotion Fahrzeugen der Aussteller.
Quietschende Reifen hörte man von der Drift Challenge, wo ganz mutige sogar als Beifahrer dabei sein können. Etwas ruhiger ging es beim KW-Raceroom zur Sache. Dort konnte man an Konsolen mit bis zu drei Bildschirmen gegeneinander antreten und herausfinden wer im Freundeskreis der König der Piste ist. An den Haupttagen wird die Schlange der Wartenden sicher sehr lange sein.

Die Gespräche mit den Ausstellern ließen jedoch durch die Bank weg eine kritische Betrachtungsweise der Messe vernehmen. Viele der altbekannten Ausstellern zeigten ihre Produkte in diesem Jahr nicht auf der EMS, daher stellten sich die verbliebenen zu Beginn die Frage, ob sie es nicht hätten gleich tun sollen. Auffällig war hierbei vor allem das Fehlen der Stände zahlreicher Fahrzeughersteller. Ob die leeren Budgettöpfe wegen der IAA 2009 und der Wirtschaftskrise oder die Essen Motorshow selbst dafür verantwortlich sind, kann leider nicht sicher festgestellt werden.

2010: MyCar statt Essen Motorshow?

Für viel Gesprächsstoff sorgte natürlich auch die unlängst versendete Pressemeldung zur neuen "MyCar" Tuningmesse, die 2010 erstmals in Dortmund stattfinden soll. Die Macher der TuningWorld Bodensee haben damit ein weiteres Eisen ins Feuer gelegt und schon allein durch die Terminwahl, 14 Tage vor der Essen MotorShow 2010 eine klare Kampfansage gemacht.

Essen MotorShow 2009 - HotRods und Drift-Kings:  (Bild 3)
Nächster Artikel: Umbau eines Golf 6 GTI - RaceStyler Teil 3, auf der Nordschleife
Archiv: News im November 2009
Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!