Neu hier? Registrieren oder

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau

14. Juni 2012
Events: Treffen Nassau

Beim zweiten Treffen des Tuning Club Nassau fanden sich am vergangenen Sonntag über 200 Fahrzeuge in der gesperrten Innenstadt Nassaus ein. Vom Oldtimer über New Stuff bis zur Ratte war alles mit am Start.

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau

Der Tuning Club Nassau ist ein markenoffener Club. Es gilt Freundschaften zu pflegen und sich über die gemeinsame Leidenschaft Auto auszutauschen. Aber es wird nicht nur geredet im Nassauer Club. Die Mitglieder schrauben gemeinsam an Ihren Fahrzeugen und wenn man der Homepage des Club Glauben schenken darf, ist auch das ein oder andere erfrischende Getränk mit einem geselligen Plausch nach getaner Arbeit mehr als willkommen.

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau:  (Bild 38)

Über 200 Besucher in historischer Stadtkulisse

Bereits vor wenigen Jahren veranstaltete der Club ein kleines Tuningtreffen auf dem Parkplatz einer Diskothek in Koblenz. Dieses Jahr sollte es aber etwas Besonderes werden. Der Flair der Stadt Nassau an der Lahn sollte sein charmantes Ambiente auf die Besucher übertragen. Der gute Ruf eines Treffens aus der Nachbarschaft hat hier sicher auch zum Seegen der Stadt selbst mit beigetragen. Die komplette Innenstadt wurde für das Event gesperrt und konnte so für das Treffen genutzt werden. Und so kamen und zeigten in der Tat über 200 Tuningliebhaber ihre Schätze rund um den Amts- und den Pont-Chateau-Platz.

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau: Fahrzeuge aller Marken wurden zur Schau gestellt. (Bild 9)
Fahrzeuge aller Marken wurden zur Schau gestellt.

Endlich ein Treffen bei sommerliche Temperaturen!

Nach einem kurzen Schauer am Morgen zeigte sich Petrus beim Wetter mehr als gnädig. Bei warmen sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten die Fahrzeuge in der historischen Kulisse der Stadtmitte glänzen. Direkt am Hauptplatz hatten eine Eisdiele und Gastronomen alle Hände voll zu tun. Aussteller präsentierten Ihre Arbeiten und luden zu Fachgesprächen ein. Besonders gefreut hat es den Veranstalter und die Teilnehmer, dass neben den Tuningfans selbst, ein unglaublicher Andrang an Besuchern in der Stadt waren um sich interessiert das Spektakel an zu schauen.

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau: Ein sehr schöner Renault R5 (Bild 7)
Ein sehr schöner Renault R5

Kostenloser Eintritt und Low-Budget Verpflegung!

Für Kurzweil sorgten Spiele am Nachmittag, eine Tombola mit Preisen aus der Region und die begehrte Show & Shine Bewertung mit 50 Pokalen. Für deutsche Fahrzeuge gab es je drei markenspezifische Pokale. Zudem gab es Landespokale für ausländische Automobile. Des weiteren wurden Spezialpokale und 3 Zuschauerpokale vergeben. Bei Letzterem konnten Teilnehmer des Events und Gäste anhand von Stimmzetteln selbst beurteilen, welches Fahrzeug für sie das Beste ist. Besonders zum Event noch zu erwähnen, dass die Einfahrt zum Treffen und die Teilnahme am Fahrzeug-Contest komplett kostenlos waren. Selbst Kaffee und Kuchen wurden zu Low-Buget Preisen angeboten. Es war der grosse Wunsch des Tuning Club Nassau eine tolle Veranstaltung ohne Kosten für die Besucher auf die Beine zu stellen. Das ist Euch voll gelungen!

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau: Nassau bot eine herrliche Kulisse! (Bild 106)
Nassau bot eine herrliche Kulisse!

Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass das Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau ein voller Erfolg war. Wir hoffen, dass dieses Tuning Treffen nun noch öfter im schönen Nassau stattfinden wird und würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder in der historischen Kulisse der Stadt zu Gast sein zu dürfen!

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau: VW Pritsche aus 1958 (Bild 75)
VW Pritsche aus 1958

Mehr Informationen zum Tuning Club Nassau findet Ihr unter http://tuningclub-nassau.de

Text: M.Peschel ; Bilder: M.Johann

Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau: Franks Sauerlands BMW erhielt direkt 3 Pokale! Unter anderem den ersten Platz Tuningmeister Rhein/Lahn. (Bild 84)
Franks Sauerlands BMW erhielt direkt 3 Pokale! Unter anderem den ersten Platz Tuningmeister Rhein/Lahn.
Nächster Artikel: Nissan Skyline GT-R: Fast & Furious!
Archiv: News im Juni 2012
Bildergalerie des Artikels (115 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!