Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden
Das Seaground Car Event war für uns auch im Jahr 2018 ein absoluter Pflichttermin. Geile Autos, coole Leute und eine abwechslungsreiche Location machen die Veranstaltung zum absoluten „Place to be“ für Tuningfans und fleißige Redakteure. Gölfe haben wir generell immer auf dem Schirm. Und bei einem geilen VW Golf IV machen wir gerne halt und drücken den Auslöser.
Schwarz, tief, geil: Der schwarze Vierer liegt dank seinem Luftfahrwerk tief am Boden, der OZ-Radsatz füllt die Radhäuser perfekt aus. Mit der „Bull-X“-Anlage wird sich der Vierer sicher auch sehr geil anhören. GEFÄLLT UNS!
Fakten zum VW Golf IV
Die vierte Generation des Golf löste 1997 den Vorgänger ab und beeidruckte mit einer 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung. Die neue elektrolytische Vollverzinkung war damals für dieses Versprechen verantwortlich. Durch eine ebenfalls erneuerte Motoraufhängung sollte der VW Golf IV eine höhere Laufruhe bieten. Auch auf die Spaltmaße wurde geachtet. Der GTI wurde beim Vierer eher zur Ausstattungsvariante. Zudem wurde er in Sachen Leistung vom R32 „dominiert“. In Deutschland wurde der Vierer 2003 vom Golf V ersetzt. Nordamerika zog erst 2006 nach, Südamerika klammerte sich noch länger an den VW Golf IV.