Neu hier? Registrieren oder

Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden

4. November 2020
Community: Ein VW Golf IV mit maximalem Style

Und wieder haben wir einen geilen VW Golf IV entdeckt. Der Nachschub an Gölfen scheint nie abzureißen. Ein Umstand, der doch absolut erfreulich ist...

Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden

Das Seaground Car Event war für uns auch im Jahr 2018 ein absoluter Pflichttermin. Geile Autos, coole Leute und eine abwechslungsreiche Location machen die Veranstaltung zum absoluten „Place to be“ für Tuningfans und fleißige Redakteure. Gölfe haben wir generell immer auf dem Schirm. Und bei einem geilen VW Golf IV machen wir gerne halt und drücken den Auslöser.

Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden:  (Bild 1)

Schwarz, tief, geil: Der schwarze Vierer liegt dank seinem Luftfahrwerk tief am Boden, der OZ-Radsatz füllt die Radhäuser perfekt aus. Mit der „Bull-X“-Anlage wird sich der Vierer sicher auch sehr geil anhören. GEFÄLLT UNS!

Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden: 100 Punkte für diesen geilen Golf! (Bild 5)
100 Punkte für diesen geilen Golf!

Fakten zum VW Golf IV

Die vierte Generation des Golf löste 1997 den Vorgänger ab und beeidruckte mit einer 12-Jahres-Garantie gegen Durchrostung. Die neue elektrolytische Vollverzinkung war damals für dieses Versprechen verantwortlich. Durch eine ebenfalls erneuerte Motoraufhängung sollte der VW Golf IV eine höhere Laufruhe bieten. Auch auf die Spaltmaße wurde geachtet. Der GTI wurde beim Vierer eher zur Ausstattungsvariante. Zudem wurde er in Sachen Leistung vom R32 „dominiert“. In Deutschland wurde der Vierer 2003 vom Golf V ersetzt. Nordamerika zog erst 2006 nach, Südamerika klammerte sich noch länger an den VW Golf IV.

Schwarz, tief, geil: VW Golf IV am Boden:  (Bild 4)
Nächster Artikel: Fahrspaß für die Kleinen: VW Polo und Seat Ibiza auf Tiefgang
Archiv: News im Oktober 2018
Bildergalerie des Artikels (10 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!