Neu hier? Registrieren oder

TheRock Blizzard - Offizielle Vorstellung

11. Mai 2009
Tuner-Cars: Endlich offiziell vorgestellt

Auf der TuningWorld wurde TheRock Blizzard dem Publikum präsentiert und fand einen hervorragenden Anklang bei der breiten Masse.

TheRock Blizzard - Offizielle Vorstellung

Während der alte TheRock aus dem Jahre 2008 brav im Clubbereich auf dem Stand von Tuningsuche.de posieren durfte, konnte TheRock Blizzard, wie das Projekt 2009 klangvoll genannt wurde, im Händlerbereich bei Hella bewundert werden.

Auch das Team von Tuningsuche.de konnte das vollendete Projekt erst am Tag vor der TuningWorld Bodensee bestaunen und sich einen ersten Eindruck bilden.

Die Vorgaben an die Lackierer von XI-Design waren denkbar einfach:
- Er soll auffallen
- Eisig (Blizzard) soll es werden
- Szenetypischer soll er aussehen

Der Rest war dann gar nicht mehr so wichtig nachdem das fertige Fahrzeug in Friedrichshafen eingetroffen war. Schon vor offiziellem Messebeginn gab es die ersten Lobeshymnen von VW Fahrern, die grinsend "für einen Opel gar nicht schlecht" von sich gaben. XI-Design und Stylez & Customs aus Berlin hatten ganze Arbeit geleistet!

Der gesamte Umbau hat wieder einen Wert von über 20.000 Euro, was letztendlich durch zahlreiche Prototypen, die aufwendige Lackierung und unzählige Arbeitsstunden zustande gekommen ist. Hauptsponsor Hella schien deshalb auch sichtlich erleichtert als das Prachtexemplar in Form von einem Opel Astra H GTC den Transport von Berlin zum Bodensee heil überstanden hatte.

Hella nutzt das Fahrzeug 2009 als Werbeträger für das neue LED Tagfahrlicht, welches aus einzelnen LEDs bestehend, beliebig in Form gebraucht werden kann, doch auch die restlichen Sponsoren können sich sehen lassen:
- Rieger spendierte ein nagelneues BodyKit
- Oxigin steuerte die weiß/chrom Felgen bei
- Toyo sorgte dafür, dass die Felgen einen guten Straßenkontakt haben
- Fox verschaffte dem Blizzard ein wenig Donner in Form von Auspuffsound
- Pionieer übernahm den Sound im Innenraum
- und König packte die schicken Sportsitze dazu

Alles in allem, findet man nur erstklassige Komponenten im Fahrzeug, die das Gesamtergebnis zu einem gelungenen Umbau und einem würdigen Nachfolger des ersten TheRock, dem Golf 5 aus dem Jahr 2008 werden lassen.

TheRock Blizzard - Offizielle Vorstellung:  (Bild 3)

Nächster Artikel: Custom Car Convention 2009
Archiv: News im Mai 2009
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Bruchpilot 12.05.09 um 14:23 Uhr
Jops..Lackierung gefällt mir auch besser :)
find den schön "dezent" und nicht übertrieben...

aber gesamt über 20 000 ? ? würd gern mal die rechnungen sehen aus neugierde hehe :)

viel spaß mit dem Wagen :)

▸ Kommentar
Alf-Driver 12.05.09 um 09:10 Uhr
Also, die Lackierung sieht besser aus als die vom "the Rock"

Die Leute haben gute Arbeit geleistet. Über den Wettbewerb und die Auswahl ansich rede ich lieber nicht. Habe mich dazu schon geäußert

▸ Kommentar

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!