Das Portal für Tuning

x VW GOLF IV (1J1) von -kili93 auf Facebook zeigen: Auf Facebook teilen-Button Schnellnavigation: Kommentare (0) Chronik (32) Bilder (21) Tuningteile(7)

VW GOLF IVvon -kili93

Kommentare (0)  | Chronik (32)  | Bilder(21)  | Tuningteile(7)
VW GOLF IV (1J1) 2.3 V5 Highline Bild 727051
// Warum kann ich nicht bewerten?
Der Fahrzeughalter hat die Bewertung deaktiviert.
// Fahrzeugdaten
Marke:
VW
Modell:
GOLF IV (1J1)
Motor:
2.3 V5
Edition:
Highline
Baujahr:
01/2001
PS (kW):
170 (125)
Farbe:
schwarz
Karosserie:
4/5 Türer
Verfolger:
0
// Eingebaute Tuningteile
Scheibenwischer & Verglasung
  • Aerotwin- Scheibenwischer vorne und hinten, Scheibenwischer, VW
  • Felgen & Reifen
  • ASA AR1 RS 8,0 x 18, Alufelgen, ASA
  • Motor & Leistungssteigerung
  • BN- Pipes Abgasanlage in V6 Optik, Auspuffanlagen, BN Pipes
  • Beleuchtung
  • Hella Celis mit NSW, Scheinwerfer, Hella
  • Hella Seitenbegrenzungsleuchten schwarz, Seitenmarkierungsleuchten, Hella
  • US- Rückleuchten , Rückfahrscheinwerfer, VW
  • Karosserie & Anbauteile
  • Scheibentönung superior black, Tönungsfolien, CFC Car Film
  • V6 Front- und Heckansatz, Frontspoiler, VW
  • Schwarzes VW Emblem Vorne und Hinten, Schriftzüge & Embleme, VW
  • Fahrwerke, Dämpfer & Lenkung
  • Tieferlegungsfedern 35/ 35, Sportfedern, H&R
  • Hifi & Multimedia
  • AVH-3200BT DVD MONICEIVER, Radios, PIONEER ELECTRONICS
  • // Fahrzeugbeschreibung
    Habe meinen Golf 4 V5 im Herbst 2010 als mein erstes Auto bekommen. Am Anfang hatte ich nicht vor so viel an meinem Auto zu machen. Doch als ich dann einige Leute in meiner Umgebung kennen gelernt...mehr Habe meinen Golf 4 V5 im Herbst 2010 als mein erstes Auto bekommen. Am Anfang hatte ich nicht vor so viel an meinem Auto zu machen. Doch als ich dann einige Leute in meiner Umgebung kennen gelernt hatte, die auch alle viel an Autos (fast nur Golf 4) schraubten, habe ich mir dann schon Pläne gemacht, was ich alles am Auto verändern könnte, dass er nicht wie ein "normaler" Golf aussieht.

    Als Erstes ging es dem originalen Radio an den Kragen. Ich verbaute ein Pioneer AVH-P3200BT 2-DIN Moniceiver. Zu meinem 18ten Geburtstag bekam ich von meinem Vater JOM Tagfahrlichter die 2 Tage später von einem Freund verbaut wurden. Auch die VW Embleme an Heckklappe und Front wurden durch die originalen Zeichen in schwarz getauscht. An einem Wochenende bekamen die Bremssättel ein bisschen rote Farbe und einen Votex Dachkantenspoiler verpasst, den ich eine Woche davor beim Lackierer gehabt habe. Nun stand mein erstes mal die Wörthersee-Tour vor der Türe. Dort sammelte ich noch ein paar Ideen und nach den 4 tollen Tagen wurde das auch in die Tat umgesetzt, nämlich zum Felgen- und Reifenexperten.
    2 Wochen später waren dann auch meine ASA AR1 RS in 8x18 ET35 und 225 Reifen der Firma Continental.
    Diese wurden mit 20mm Spurplatten von H&R (jeweils an der Hinterachse) an Auto montiert, und wenig später auch vom TÜV SÜD eingetragen. Ein paar Monate später besorgte ich mir von HELLA die Seitenmarkierungsleuchten (was im Nachhinein ein Fehler war, da es Optisch nicht ans Auto passt).

    Da ich bis dahin das Auto auch für den Winter geplant hatte, musste ich ihn leider heil durch den Winter bringen.
    Im Frühjahr 2012 hatte ich Großes vor. Es wurde die V6 Front- und Hecklippe verbaut und mit Front- und Heckschürze zum Lackierer gebracht ( da die Vorbesitzerin an jedem Eck angefahren ist ), Hella Celis Scheinwerfer mit Nebelsch., US GTI Rückleuchten, TT Edelstahl Pedalkappen und TT Edelstahl Fußstütze verbaut. Ebenfalls wurde der Golf dem Boden bisschen Näher gebracht, in dem 30er Tieferlegungsfedern von H&R verbaut wurden.
    Wenig später als alles vom TÜV SÜD abgenommen wurde (Felgen, Reifen, Spurplatten und Tieferlegungsfedern) fand auch eine Subwoofer- Box im Kofferraum platz und die hinteren Scheiben wurden mit einer Tönungsfolie von der Firma CFC verdunkelt.
    Einen Tag vor der Abfahrt zum Wörthersee- Treffen 2012 bekam ich endlich meine neue AGA der Firma BN-Pipes in Golf V6 Look die sofort verbaut wurde. Mit der Qualität und dem Klang der AGA war ich zu 100% zufrieden. Nun war es endgültig aus mit der Ruhe in meinem Dorf. Der Klang ist einfach der Wahnsinn. Noch heute habe ich ein großes Grinsen im Gesicht, wenn ich mit dem V5 fahre.

    Dann war ich bis dahin fertig mit den Umbauten an dem Auto, bis ich im Herbst 2012 ein paar Teile im Innenraum mit Carbon- Look Folie und roter Folie beklebte. Auch ein paar Innenraumlampen mussten hellere SMD- Lampen weichen.

    Leider beschädigte ich im Herbst 2012 eine meiner Tiefbettfelgen erheblich an einer abgefrästen Straße und eine an einem Randstein. Den Winter 2012/ 2013 verbrachte der V5 in einer warmen Garage und ich fuhr ebenfalls mit einem Golf 4 1.6 durch den Winter.
    In dieser Zeit wurden einige Steinschläge auf der Motorhaube ausgebessert und der Wagen auf Hochglanz poliert.

    Im Mai 2013 besorgte ich mir neue Felgen. Dieses mal waren es ASA GT1 in schwarz mit rotem Felgenkleberand in 8,5x18 ET35. Auch dieses mal wurde es wieder richtig knapp mit dem GTI Treffen am Wörthersee, da ich noch zum TÜV SÜD musste um alles wieder eintragen zu lassen.
    Wenig später verbaute ich im kompletten Innenraum das Golf 4 R32 Alu Dekor mit Türgriffen, Lichtschalter usw.

    Im August 2013 kam dann das, vor dem man die meiste Angst hat. Mir kam auf einer schmalen Landstraße bei strömendem Regen ein anderes Auto ziemlich weit auf meiner Fahrbahn entgegen, und ich musste nach rechts ausweichen. Leider war da eine Leitplanke und zerstörte somit meine komplette Beifahrerseite.
    Dadurch wurde durch den Unfall ein alter Schaden am hinterem Radkasten sichtbar, den niemand beim kauf der Autos genannt hatte.
    Da ich den Schaden bei der Versicherung meldete, kam auch ein Gutachter, der den Schaden für ca. 5000€ bezifferte (obwohl es nur ein Blechschaden gewesen ist, und nichts auf den Rahmen oder Schweller ging. Auch meine neuen Felgen wurden wie durch ein Wunder nicht beschädigt.
    Also rief ich einen Tag später bei einem befreundeten Lackierer und Instandsetzer an, der innerhalb von einer Woche den Wagen reparierte und lackierte.

    Einige Zeit später, Mitte September wurde dann auch ein H&R Gewindefahrwerk mit H&R Stabi verbaut.

    Im "Winter" 2013/ 2014 probierte ich mich mal ans folieren der Motorhaube und des Daches mit Carbon- Look Folie, was mir fürs erste mal an so einer großen Fläche sehr gut gelungen ist. Gleichfalls wurde das Tagfahrlicht von JOM nochmal neu verkabelt um mit einem extra Schalter im Innenraum An/ Aus zu schalten.
    Ebenfalls brachte ich meine Heckklappe zu einem befreundeten Lackierer, um die üblichen Roststellen an der Golf 4 Heckklappe, das VW Emblem und den Heckwischer zu entfernen und neu zu machen.

    Das war es bis jetzt. Mal schauen, was mich 2014 erwartet.
    MfG
    Kilian

    PS: Ich hab bestimmt irgendwas vergessen hier aufzuführen.
    Wenn jemand was wissen möchte, einfach PN.
    Keine weiteren Fahrzeuge in der Garage.
    // Weitere VW
    VW GOLF V (1K1) VW GOLF V (1K1)
    250 PS | 3.2 R32..
    VW GOLF V (1K1) VW GOLF V (1K1)
    311 PS | 2.0 GTI
    VW SCIROCCO (53B) VW SCIROCCO (53B)
    95 PS | 1.8
    VW PASSAT (3B2) VW PASSAT (3B2)
    125 PS | 1.8
    VW PASSAT (32B) VW PASSAT (32B)
    86 PS | 1.6
    VW BORA (1J2) VW BORA (1J2)
    204 PS | 2.8 V6..
    VW GOLF V (1K1) VW GOLF V (1K1)
    140 PS | 2.0 TDI
    VW POLO (6N1) VW POLO (6N1)
    120 PS | 120 1.6..
    VW PASSAT Variant (3B6) VW PASSAT Variant (3B6)
    131 PS | 1.9 TDI
    VW POLO CLASSIC (6KV2) VW POLO CLASSIC (6KV2)
    60 PS | 60 1.4
    VW POLO (9N)
    130 PS | 1.9 TDI
    VW GOLF II (19E, 1G1) VW GOLF II (19E, 1G1)
    129 PS | 1.8 GTI..
    KW Automotive

    FAHRZEUG-CHRONIK

    Donnerstag, 9. Januar 2014
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 762230
    Stand: Oktober 2013
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 762229
    Stand: Oktober 2013
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 762228
    Stand: Oktober 2013
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 762227
    Wörthersee 2013
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 762226
    (0)
    (0)
    Mittwoch, 6. Mrz 2013
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727062
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727061
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727060
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727059
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727058
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727057
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727056
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727055
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727054
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727053
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727052
    Stand im Jahr 2011
    (0)
    (0)
    Hella Seitenbegrenzungsleuchten schwarz
    Kategorie: Seitenmarkierungsleuchten | Hersteller: Hella
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 727051
    Stand im Jahr 2012
    (0)
    (0)
    BN- Pipes Abgasanlage in V6 Optik
    Kategorie: Auspuffanlagen | Hersteller: BN Pipes
    (0)
    (0)
    V6 Front- und Heckansatz
    Kategorie: Frontspoiler | Hersteller: VW
    (0)
    (0)
    Scheibentönung
    superior black
    Kategorie: Tönungsfolien | Hersteller: CFC Car Film
    (0)
    (0)
    Hella Celis mit NSW
    Kategorie: Scheinwerfer | Hersteller: Hella
    (0)
    (0)
    US- Rückleuchten
    Kategorie: Rückfahrscheinwerfer | Hersteller: VW
    (0)
    (0)
    Aerotwin- Scheibenwischer vorne und hinten
    Kategorie: Scheibenwischer | Hersteller: VW
    (0)
    (0)
    ASA AR1 RS 8,0 x 18
    Kategorie: Alufelgen | Hersteller: ASA
    (0)
    (0)
    Tieferlegungsfedern 35/ 35
    Kategorie: Sportfedern | Hersteller: H&R
    (0)
    (0)
    Samstag, 16. April 2011
    Schwarzes VW Emblem Vorne und Hinten
    Kategorie: Schriftzüge & Embleme | Hersteller: VW
    (0)
    (0)
    AVH-3200BT DVD MONICEIVER
    Kategorie: Radios | Hersteller: PIONEER ELECTRONICS
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 583918
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 583919
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 583920
    (0)
    (0)
    VW GOLF IV (1J1) 01-2001 von -kili93 - Bild 583921
    (0)
    (0)
    // Kommentare - Sag Deine Meinung
    Als Mitglied kommentieren
    Mit Facebook kommentieren

    Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

    Als Gast kommentieren
    Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
    Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
    freizuschalten.
    Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
    Bitte alle Felder ausfüllen!
    Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.
    Mit Facebook kommentieren