Zerra in Kaiserslautern
Zerra – Leichtmetallfelgen mit Flow-Forming-Technologie aus Kaiserslautern
Zerra ist eine Division der ASA TEC GmbH und sitzt in Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz). Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung technologisch anspruchsvoller Leichtmetallfelgen für Performance-orientierte Fahrzeuge. Durch innovative Fertigungsverfahren erzielt Zerra eine signifikante Gewichtsreduzierung bei erhöhter Materialfestigkeit – ein Ansatz, der die ungefederten Massen minimiert und damit Einlenkverhalten und Beschleunigungswerte verbessert.
Flow-Forming und Performance-Felgen
Das Kernstück der Zerra-Produktion ist das Flow-Forming-Verfahren, ein hochmodernes Walzverfahren zur Herstellung extrem leichter und hochbelastbarer Felgenbetten. Die Performance-Designs zeichnen sich durch markante Optik mit optimierter Speichenführung aus, die nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern auch zur besseren Bremsenkühlung und zusätzlicher Gewichtsersparnis beiträgt. Jede Felge wird mit umfassenden Zertifizierungen und Teilegutachten gefertigt, um eine problemlose technische Abnahme zu gewährleisten.
- Flow-Forming-Technologie: Hochmodernes Walzverfahren für extreme Leichtigkeit bei hoher Belastbarkeit
- Performance-Designs: Optimierte Speichenführung für bessere Bremsenkühlung und Gewichtsersparnis
- Oberflächenfinishes: Hochwertige Beschichtungen in Matt- und Glanz-Optik für individuelles Fahrzeug-Erscheinungsbild
- Zertifizierungen: Umfassende Sicherheitsprüfungen und Teilegutachten für technische Abnahme
Herstellung und Fahrzeugkompatibilität
Die Firmenzentrale an der Hans-Geiger-Straße in Kaiserslautern koordiniert die Entwicklung und den weltweiten Vertrieb von Zerra-Felgen. Das Unternehmen berät Kunden zur optimalen Einpresstiefe und technischen Integration bei Sportwagen namhafter Hersteller. Die Alufelgen von Zerra sind für Fahrzeuge konzipiert, bei denen die Minimierung der ungefederten Massen entscheidend für Fahrdynamik und Handling ist. Deutsches Engineering verbindet sich dabei mit kompromisslosem Design – ein Anspruch, den Zerra konsequent umsetzt.
Wer Wert auf technologische Überlegenheit und eine signifikante Steigerung der Fahrdynamik legt, findet in den Zerra-Felgen den idealen Partner. Das Angebot richtet sich an Tuning-Enthusiasten und Fahrzeughalter, die Leichtbau ohne Kompromisse suchen. Die Herstellung erfolgt nach höchsten Qualitätsstandards mit weltweiter Verfügbarkeit über die ASA TEC GmbH in Kaiserslautern.
Öffnungszeiten
| Montag | 08:00-17:00 Uhr |
| Dienstag | 08:00-17:00 Uhr |
| Mittwoch | 08:00-17:00 Uhr |
| Donnerstag | 08:00-17:00 Uhr |
| Freitag | 08:00-16:00 Uhr |
| Samstag | Geschlossen |
Kartenansicht
Firmen in der Nähe von ASA TEC GmbH in Kaiserslautern
Gut zu wissen
- Kaiserslautern ist im Kreis Kaiserslautern (KL) in Rheinland-Pfalz.
- Zerra gehört zur Branche Teilehersteller.
- Eine der angebotenen Leistungen ist Teile-Herstellung.
- Die Produkte von Zerra sind in folgender Kategorie zu finden: Alufelgen