Neu hier? Registrieren oder

dp motorsport

Kontakt
dp motorsport e.zimmermann GmbH
Zum Alten Wasserwerk 1
51491 Overath
Telefon: 02204 / 71067
Fax: 02204 / 71069

dp motorsport Firmenbeschreibung

dp motorsport ist eine in Overath angesiedelte Tuningfirma, die besonders im Bereich der Veredelung von Fahrzeugen der Firma Porsche aktiv ist. Neben Performanceumbauten und Gewichtsreduzierungen besagter Wagen ist dp motorsport auch für seinen Prototypenbau und sein Engagement im Motorsport bekannt.

1973 gegründet begann das Unternehmen mit dem Bau von Karosserien für Formel-V- und Super-V-Rennwagen. In den folgenden Jahren wurde schließlich der erste Porsche Umbau angefertigt, welcher schon damals im Rennsport zum Einsatz kam. Dieser Trend dauert bis heute an, ein Zeitraum in dem dp mit Porscheumbauten einige Erfolge im Motorsport verbuchen konnte.

Doch dp motorsport ist auch in anderen Bereichen aktiv. Neben Individualumbauten bietet die Firma auch ein breites Spektrum von Produkten Rund um die Marke Porsche. So finden sich Karosserieteile, Fahrwerke, Sportlenkräder, Auspuffanlagen und weitere Performanceparts für alle Modelle des Stuttgarter Autoherstellers.

Kurz & knapp: Fakten über dp motorsport

  • Overath ist im Kreis Rheinisch-Bergischer Kreis (GL) in Nordrhein-Westfalen.
  • dp motorsport zählt zum Bereich Tuner.
  • dp motorsport bietet Leistungen für Fahrzeuge von Porsche an.
Branche(n): Tuner
Firma: dp motorsport in Overath
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit dieses Eintrags von dp motorsport e.zimmermann GmbH Zum Alten Wasserwerk 1 in Overath, führen jedoch gerne Aktualisierungen durch oder richten dem Inhaber einen kostenlosen Zugang zur Bearbeitung ein. Alle Mitglieder dieser Seite haben die Möglichkeit, Firmeneinträge anzulegen. Einträge, wie beispielsweise der von dp motorsport e.zimmermann GmbH, werden entweder von den Betrieben selbst oder von Kunden des Unternehmens angelegt.