Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Juni 2012

Event Reportage - 1st Hot Rod and Custom Car Show
Im benachbarten Belgien konnte man sich an diesem Juni-Wochenende an den angereisten Hod Rods, den Muscle Cars und grandiosen Rat Rots fast nicht satt genug sehen. Auch für die Fans der luftgekühlten Szene gab es eine eigene Area. Selbst das in den letzten Wochen so...
Event Preview – Pneuhage Tuningday 2012
Wie auch in den vergangenen Jahren geht es im Spätsommer noch einmal richtig rund. Das komplette Industriegebiet um den Pneuhage Stützpunkt in Schramberg Sulgen wird gesperrt und steht so der Veranstaltung als Treffensareal zu Verfügung! So finden weit über 500...
Audi R8: Faszination V10
Der schnellste aller Audis geht seit 2006 bei der Quattro GmbH in Neckarsulm vom Band. Seinen Namen erbte der R8 passenderweise vom gleichnamigen Rennprototypen, mit dem die Ingolstädter zu fünffachen Le Mans-Siegern avancierten. Mit dem hochdrehenden V10-FSI-Motor...
BMW E36 Compact Tuning: Perfektes Teamwork!
Schon als Teenager verschlang Ulli Zenker Tuningzeitschriften und wurde zum Anhänger der Bayrischen Motorenwerke. Als die Volljährigkeit und damit auch das Erlangen des Führerscheins in greifbarer Nähe waren, kam für den Saarländer daher nur eine Marke in Frage. Dass...
Tuning Expo 2012 - Die Messe der Tuning-Szene!
Vom 29. Juni bis zum 01. Juli 2012 ist es wieder soweit. Das Messezentrum Saarbrücken lädt zur diesjährigen Tuning Expo ein. In 13 Messehallen und einem riesigen Freigelände werden mehr als 1.000 einzigartige Showcars präsentiert. Ob OEM-Styler oder aufwendig...
Event-Reportage – Tuning Treffen Rhein/Lahn in Nassau
Der Tuning Club Nassau ist ein markenoffener Club. Es gilt Freundschaften zu pflegen und sich über die gemeinsame Leidenschaft Auto auszutauschen. Aber es wird nicht nur geredet im Nassauer Club. Die Mitglieder schrauben gemeinsam an Ihren Fahrzeugen und wenn man der...
Nissan Skyline GT-R: Fast & Furious!
Bereits seit 1957 wird der Skyline produziert. Die ersten Modelle des Skyline waren noch schlichte Alltagslimousinen. Ursprünglich noch von dem unabhängigen japanischen Hersteller Prince gebaut , gelangte der Prince Skyline nach der Übernahme durch den Nissan-Konzern...
Hockenheimring Review: Tuner Grandprix und Drift Challenge 2012
Der Tuner Grand Prix kann auf eine große Tradition auf dem Hockenheimring zurück denken. Der erste Grand Prix im Bereich des Tuning stand hier schon im Jahr 1992 auf dem Programm. Machten sich im ersten Jahr ganze 17 Wagen auf den Weg um den Tuner GP für sich zu...
VW Golf 2 - Wenn Drobo einen Golf baut, dann richtig!
Der Volkswagen Golf 2 wurde zwischen August 1983 und Dezember 1992 über 6,3 Millionen mal gebaut. Er löste damit den seit 1974 gebauten VW Golf I ab. Trotz des annähernd gleichen Erscheinungsbildes wurde der Cw-Wert geringer und neue Motoren wurden eingeführt....
Event-Reportage: VW Treffen Neuwied 2012
Seit 1991 ist der VW Club aus Neuwied in der Szene zu hause. Gegründet wurde der Club mit einer Grundlage aus drei VW Golf und einem VW Käfer. Bis heute ist ein Gründungsmitglied dem Verein treu geblieben und teilt mit zur Zeit 20 Mitgliedern des Vereins ihre...
Mitsubishi Eclipse D3 Tuning: Streetracer in schwarz-grüner Mission
Es gibt viele Dinge, die uns antreiben und uns dazu bewegen etwas zu tun. In Steves Fall gab es eine ganze Menge Leute, die an seinen Fähigkeiten und an seinem Projekt gezweifelt haben. Und vielleicht waren es genau diese Leute die Steve antrieben seiner Vision...

Weitere Berichte im Magazin (Archiv)