Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im November 2012

Spanisches Themen-Tuning
14 November 2022
Seat Altea – Das Projekt Spanish Holiday
Der Gründer der Car-Society Baden-Württemberg greift gerne Themen auf, bereitet sie im Kopf vor und setzt diese dann in seinen Autos um. Auf diese Art entstand schon das ein oder andere Projekt des Spezialisten für Fahrzeugpflege.
Flensburger Punkte live abfragen
14 November 2022
EMS 2012 - Punkteabfrage auf der Essen Motor Show
Auf dem gemeinsamen Stand der Initiative „Tune it! Safe“ und dem Verband der Automobiltuner können sich Besucher der Essen Motor Show dieses Jahr exklusiv über ihren Punktestand informieren.
Die richtige Perspektive
14 November 2022
Citroën DS3 – Carbonara im Brennpunkt
Die Wahl der richtigen Perspektive ist für jedes perfekte Bild die Grundvoraussetzung. Hobbyfotograph Marcus schaffte es zudem den Fokus genau auf die sportlichen Details seines Wagens zu lenken!
Hubraum-starker SUV
14 November 2022
Porsche Cayenne Turbo S, der Power-SUV
Wer SUVs mag, wird den Porsche Cayenne Turbo S lieben. Aus seinem hubraum-starken Achtender schöpft der Turbo satte 550 PS und bringt sie bei Bedarf geschickt über die vier Räder auf die Straße...
tuningXperience feiert Premiere
14 November 2022
Die eBay Motors „tuningXperience“ auf der EMS
Die Essen Motor Show zählt seit Jahren zu Deutschlands besucherstärksten Automobilmessen. Zum 45. Jubiläum des Kultevents erwartet die Besucher ein neues Highlight. Showcars verschiedenster Stilrichtungen werden konzentriert in einer Messehalle zu bestaunen sein. Wir haben alle Infos zum neuen Besuchermagneten, der „tuningXperience“, welche in diesem Jahr von eBay Motors präsentiert wird!
Der goldene Belgier
14 November 2022
Ein Mazda RX-8 setzt in Belgien den Goldstandard
Harm Vanhecke gehört zu den Tunern, die gerne mal ein Konzept abseits der Norm durchziehen. Wer denkt bei einem Mazda RX-8 schon an Airride und BBS-Räder? Außer ihm wohl kaum jemand. Das wird sich nun schlagartig ändern.
KW verlost Performance-Paket
11 November 2022
Mit KW Sportfahrwerken durch die „Grüne Hölle“
Beim Fahrwerkshersteller KW automotive gibt es vom 1.12. - 9.12.2012 auf der Essen Motor Show ein innovatives und außergewöhnliches KW Performance-Paket im Wert von über 10.000 Euro zu gewinnen. Neben einem KW Gewindefahrwerk beinhaltet das Gewinn-Paket ein ganz persönliches Coaching.
Manche mögen’s tief
11 November 2022
Audi TT im Tiefenrausch
Die Tieferlegung wird in der Tuningszene als Standardprozedur angesehen. Es gibt jedoch Menschen, die nicht nah genug am Asphalt sein können. Mario Kricke ist einer von ihnen. Und sein TT liegt tief...
Innovative Premieren mit Sonax
11 November 2022
Sonax Premieren auf der Essen Motor Show
Innovationen und Trends feiern im Dezember Europa-Premieren. Sonax, der Premiumhersteller für Autopflegeprodukte, stellt nach dem erfolgreichen Auftritt auf der SEMA Show in Las Vegas nun auch seine Neuigkeiten auf der Essen Motor Show in Halle 2.0 aus.
Sportlicher Zuwachs beim Mercedes A250
11 November 2022
Mercedes A250 mit AMG- und BRABUS-Sportpaket
Es ist noch nicht lange her seit der Einführung der Mercedes A-Klasse mit Sportlichkeitszuwachs und schon trägt die Firma BRABUS ihre Gene ins Kompaktsegment von Daimler...
Bayerischer Himmel auf vier Rädern
10 November 2022
BMW E36 Coupé Tuning - Das weiß-blaue Projekt
Seit der Vollendung des siebzehnten Lebensjahres ist Alexander dem Tuning-Wahn verfallen. Mit einem Steilheck-Polo ging es auf die ersten Treffen der Szene und das Feuer war entfacht. Irgendwann kam der Wechsel ins bayerische Fahrerlager und 2006 dann auch sein jetziger BMW E36 Coupé. Wie es sich für ihn gehört, wurde der bayerische Zweitürer in einen anmutigen weiß-blauen Style gestellt.
Audi RS Q3 concept
17 August 2022
Audi RS Q3 concept - Das Topmodell der smarten SUVs
Audi zeigte sich auf der letzten Auto China mit einem neuen sportlichen Konzeptmobil: Der relativ neue Audi Q3 macht zwar eine sportliche gute Figur, doch die RS-Gene sollten auf Dauer nicht fehlen...
VW-Kompaktsportler
17 August 2022
Der VW Scirocco GTS mit bis zu 210 PS
Es gibt Neuigkeiten beim sportlicheren Golf: Der VW Scirocco kommt als GTS auf den Markt. Dazu gibt es ein grandioses Ausstattungspaket und Motorleistung wie beim Golf GTI…
„Fast & Furious“ ohne Autos?
26 November 2012
Vom Aufstieg und „Niedergang“ einer Kultreihe – Teil 1
Teil 1 - Die „Fast & Furious“-Filmreihe ist jedem Autofan ein Begriff. Der mittlerweile bereits sechste Teil wird gerade produziert. Im Verlauf der Saga rückte der Fokus immer weiter weg von den ursprünglichen Hauptdarstellern aus Blech. Benjamin Planz, Tuningsuche-Redakteur und „Fast & Furious“-Anhänger der ersten Stunde, wagt einen kritischen Blick auf Vergangenheit und Zukunft der Kultreihe.
XR-Endstufen von Clarion
15 November 2012
Clarion-Endstufen zum kleinen Preis
Clarion steht für naturgetreuen Klang in edlem Design. Bewährte Spitzenqualität zum absoluten Einstiegspreis versprechen die neuen XR-Endstufen von Clarion. Drei Versionen bietet der für seine Car-Audio-Produkte bekannte Hersteller nun zum kleinen Preis.
KW DDC ECU mit iPhone Steuerung
14 November 2012
Neue KW Gewindefahrwerke für den Audi TT und VW Beetle
KW Automotive erweitert die Produktpalette der adaptiven Fahrwerke für Audi und Volkswagen. Die sportlichen KW DDC ECU Gewindefahrwerke mit der W-LAN-Steuerung sind neben dem Audi A4 und dem Audi A6 nun auch für den Audi TT und den VW Beetle erhältlich.
VAGScene-Forum.de
9 November 2012
Das VAGScene-Forum Saisonclosing 2012 in Regenstauf
Es war wieder einmal an der Zeit für die Mädels und Jungs aus dem VAGScene-Forum eine Saison zu Grabe zu tragen. Bereits im August begann die Riege um TDI-Tom mit der Planung des großen Saisonclosing 2012 in Regenstauf.