Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Januar 2013

Dezentes OEM-Tuning
13 August 2019
Der VW Golf III, der Wolf im OEM-Pelz
Für Thomas steht dezentes OEM Tuning mit entsprechender Leistung an erster Stelle. Dass die Leistung seines VW Golf III jedoch gar nicht mehr so dezent ist, sieht man bei einem Blick unter die Haube.
Ein cleaner Italiener
25 Juli 2019
Der Tiefgang des Fiat Grande Punto: Ein Airless Rider
Nach verschiedenen VW und einem Urquattro verschlug es Matthias von den Airless Riders ins Lager der Italiener. Mit seinem Fiat Grande Punto zeigt er uns einen Airless Rider in seiner reinsten Form.
Ein veredelter Traum
24 Juli 2019
Der Audi S5 von Folienking
Eric Schmidt von Folienking hat aus einem Fahrzeug, das bereits im Serienzustand Herzen höher schlagen lässt, eine wahre Granate gemacht. Sein Audi S5 ist in der Tuningszene bekannt und beliebt. Hier erfahrt ihr, welche Geschütze dafür aufgefahren wurden.
Stance im Tuning-Lexikon erklärt
10 Juli 2019
Tuning-Lexikon: Was bedeutet Stance?
Tuningfans werden mit einer ständig wachsenden Zahl von Begriffen konfrontiert, mit denen sie oft nichts anfangen können. Meistens beschreiben diese nicht einmal etwas Neues, sondern hören sich einfach nur „cooler“ an als die althergebrachten Bezeichnungen. Kein Durchblick? Unser „Lexikon der Szene-Begriffe“ schafft Abhilfe.
Hellaflush, Fatlace und Illest im Lexikon
10 Juli 2019
Tuning-Lexikon: Was bedeutet Hellaflush, Fatlace und Illest?
Als Mitglied der Tuningszene wird man heutzutage mit einer Vielzahl von Begriffen konfrontiert, die ihren Ursprung im Ausland haben und dazu oft noch umgangssprachlicher Natur sind. Oft beschreiben sie auch nichts Neues, sondern hören sich einfach nur „cooler“ an, als die althergebrachten deutschen Bezeichnungen. Kein Durchblick? Unser „Lexikon der Szene-Begriffe“ wird ab sofort Abhilfe schaffen.
Airride und Trailer Queen im Lexikon
10 Juli 2019
Was bedeuten eigentlich Airride und Trailer Queen?
In der Tuningszene kommen viele Fremdwörter aus dem Englischen zur Anwendung. Dies geschieht mit einer Selbstverständlichkeit, die Außenstehende und Neueinsteiger verblüfft. Selbst Fremdsprachenkenntnisse helfen oft nicht bei Verständnisproblemen und Sinndeutungen. Unser „Lexikon der Szene-Begriffe“ schafft mal wieder Abhilfe.
Hier gibt’s was auf die Ohren
30 Januar 2013
Der Chevrolet Camaro V8 von Magnat
Die Pulheimer Firma Audiovox, deren Marke Magnat wohl jedem ein Begriff ist, hat einen Chevrolet Camaro sowohl optisch als auch klanglich modifiziert und in ein echtes „Magnat-Showcar“ verwandelt.
Wimmer Rennsporttechnik
29 Januar 2013
Porsche 911 GT2 RS von Wimmer RST mit 1.020 PS
Endlich mal wieder ein richtiger Supersportler: Der eigentlich 620 PS-starke Porsche GT2 RS kommt mit satten 400 PS mehr auf die Straße! Verantwortlich dafür sind die Spezialisten von Wimmer Rennsporttechnik.
Ein neuer Griff in unsere Taschen
28 Januar 2013
Verkehrsminister debattieren über City Maut
Umgerechnet 12,50 Euro zahlen Besucher, wenn sie mit dem Auto in die Londoner City einfahren möchten. Jetzt überdenken deutsche Politiker ein ähnliches Konzept. Eine Einfahrt-Maut in deutsche Städte für Pendler und Familien wird von Baden-Württembergs Verkehrsminister Hermann ins Spiel gebracht.
Open-Air mit Sexappeal
28 Januar 2013
BMW 335i von K-Custom
Für die dreißigjährige Doreen sind zwei Dinge wichtig: Individuelles Fahren und dabei sexy sein! Beides vereinte die Lady aus Kürnach gekonnt bei ihrem BMW 335i Cabrio.
Foliertes Ringtool
25 Januar 2013
Renault Clio RS von Cam Shaft
Der Fahrzeugfolierer Cam Shaft demonstriert gern sein Können. Jetzt haben die Profis aus dem niederrheinischen Kempen sich einen Renault Clio RS vorgenommen.
Eine kleine aber eingeschworene Gemeinde
24 Januar 2013
Leser-Bericht: Vive la France
Tuningtreffen gibt es im Sommer ja wie Sand am Meer und an jeder Ecke. Ganz Deutschland ist voll damit. Ganz Deutschland? Nein, eine kleine aber feine Gemeinde, irgendwo abseits des Mainstreams, trifft sich zu einigen wenigen erlesenen Treffen im Jahr. Ich möchte euch mal eine "Randgruppe" von autobegeisterten Menschen näher bringen.
„Fast & Furious“ ohne Autos?
24 Januar 2013
Vom Aufstieg und „Niedergang“ einer Kultreihe – Teil 3
Teil 3 - Die „Fast & Furious“-Filmreihe ist jedem Autofan ein Begriff. Der mittlerweile bereits sechste Teil wird gerade produziert. Im Verlauf der Saga rückte der Fokus immer weiter weg von den ursprünglichen Hauptdarstellern aus Blech. Benjamin Planz, Tuningsuche-Redakteur und „Fast & Furious“-Anhänger der ersten Stunde, wagt einen kritischen Blick auf Vergangenheit und Zukunft der Kultreihe.
TuningDays Austria 2012
23 Januar 2013
Leser-Bericht: TuningDays Austrian Revival 2012
Es war ein königlicher Sonntag mit blauem Himmel, genau passend für das alljährliche TuningDays Event in Ebbs bei Kufstein. In der Blumenwelt Hödnerhof hat Veranstalter Roland Ziegaus wie jedes Jahr alle Register gezogen, um eine erfolgreiche Tuningveranstaltung zu gewährleisten.
Dotzmag goes to Tokyo
23 Januar 2013
Der Tokyo Auto Salon 2013 - Dotzmag.com war vor Ort
Advertorial - Das Online-Magazin von „Dotz Tuning Wheels“, kurz „Dotzmag“ genannt, hat sich mittlerweile als Informationsquelle etabliert und liefert der Tuningszene regelmäßig News aus aller Welt. So hat es das Team anlässlich des 27. Tokyo Auto Salons auch dieses Jahr wieder ins Land der aufgehenden Sonne verschlagen. Wir präsentieren euch die spannendsten Kreationen.
Außergewöhnliches Open-Air Feeling
22 Januar 2013
Inspirativer Umbau eines Golf I Cabriolets
Mit einem inspirativen Umbau und farbenfrohen Kreationen sorgt Sebastian mit seinem Golf I Cabrio für ein beeindruckendes Erscheinungsbild in der deutschen Frischluft-Szene.
Neue Allrounder von Clarion
22 Januar 2013
Clarion bietet Multimedia der neuen Generation
Die zwei neuen Alleskönner NX503E und FX503E von Clarion lassen laut Herstellerangaben die Herzen der Technikfans höher schlagen. Die beiden 2-DIN Multimediageräte verfügen über eine Smart Access Anbindung, einen HDMI-Anschluss und Bluetooth. Zudem ist via USB-Anschluss die direkte Steuerung von Smartphones möglich. Wir schauen uns die beiden Geräte etwas genauer an.
Bilstein erweitert Produktpalette
21 Januar 2013
Neue Bilstein Hochleistungsdämpfer für Fiat 500 und Ford Ka
Auch 2013 erweitert Bilstein kontinuierlich sein umfangreiches Angebot hochwertiger Stoßdämpfer für alle Fahrzeugklassen. Die Hochleistungsdämpfer Bilstein B6 und B8 sind nun auch für Fiat 500 und Ford Ka erhältlich.
Gewinde- oder Luftfahrwerk?
18 Januar 2013
Hilfe und Tipps bei der Fahrwerkswahl
Man kann davon ausgehen, dass kaum ein Fahrzeug in der Tuningszene mit dem Fahrwerk unterwegs ist, mit dem es auch vom Band ging. Auch wenn die Geschmäcker in Sachen „Tuningstil“ teilweise weit auseinander gehen, sind sich bei einem Thema alle einig: „Die Karre muss tiefer“. Tuningsuche-Redakteur Benjamin Planz beleuchtet für euch die beiden in der Szene beliebtesten Fahrwerksmodifikationen.
tunero.de - Die Fahrwerksspezialisten
17 Januar 2013
Ein guter Vorsatz für's neue Jahr? Das Auto tiefer legen!
Advertorial - tunero.de ist ein neuer Onlineshop, der sich speziell dem Gebiet „Fahrwerkstechnik“ widmet und ausschließlich Produkte namhafter Markenhersteller im Programm hat. Die Neujahrs-Aktion der Fahrwerksspezialisten bietet jetzt außerdem die Chance, bei der Tieferlegung richtig Geld zu sparen.
Showcar für ap Sportfahrwerke
17 Januar 2013
ap Sportfahrwerke sucht das Showcar 2013
Advertorial - Der Fahrwerkshersteller ap Sportfahrwerke gibt Gas! Für die Tuning-Saison 2013 suchen die Spezialisten von ap Sportfahrwerke Dein Fahrzeug. Der Gewinner steht anschließend auf der Tuning World Bodensee 2013 und darf sich auf Preise im Gesamtwert von 7000 Euro freuen.
„Fast & Furious“ ohne Autos?
17 Januar 2013
Vom Aufstieg und „Niedergang“ einer Kultreihe – Teil 2
Teil 2 - Die „Fast & Furious“-Filmreihe ist jedem Autofan ein Begriff. Der mittlerweile bereits sechste Teil wird gerade produziert. Im Verlauf der Saga rückte der Fokus immer weiter weg von den ursprünglichen Hauptdarstellern aus Blech. Benjamin Planz, Tuningsuche-Redakteur und „Fast & Furious“-Anhänger der ersten Stunde, wagt einen kritischen Blick auf Vergangenheit und Zukunft der Kultreihe.
Tuning für Mercedes CLS Shooting Brake
15 Januar 2013
Lorinser bringt eigene Version des CLS Shooting Brake
Sportservice Lorinser präsentierte auf der Essen Motor Show ein exklusives Veredelungsprogramm für den Mercedes-Benz CLS Shooting Brake. Zum Programm gehören neben dem Bodykit noch Alufelgen, Leistungskits und edle Komponenten für den Innenraum.
Neues Gewindefahrwerk von KW
14 Januar 2013
KW Gewindefahrwerk für den Audi A3 der 3. Generation
Mit drei neuen Gewindefahrwerken für den neuen Audi A3 startet KW automotive sportlich durch! Mit den ausschließlich im hochwertigen und rostfreien Edelstahlfinish „inox-line“ erhältlichen KW Gewindefahrwerk-Varianten kann der Ingolstädter bis zu 60 Millimeter stufenlos tiefer gelegt werden.
White & Purple
7 Januar 2013
Das Projekt Seat Leon FR
Die Farbe Purple ist eine Mischung aus den Farben Rot und Blau. Diese "ladylike" Farbmischung kombinierte die Schweizerin Paola mit ihrem Seat Leon FR eindrucksvoll!
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)