Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im April 2013

Adaptives Fahrwerk im Lexikon
29 April 2022
Was bedeutet adaptives Fahrwerk
Bei Autoenthusiasten stehen Fahrwerksmodifikationen hoch im Kurs. Kein Wunder, stellt das Fahrwerk doch eine der wichtigsten Baugruppen eines Fahrzeugs dar. Begriffe wie „Gewindefahrwerk“ sind wohl den meisten unserer Leser geläufig. Doch was ist ein „adaptives Fahrwerk“? Ein klarer Fall für unser Lexikon der Szenebegriffe!
Schmiedefelgen im Lexikon
29 April 2022
Was sind Schmiedefelgen?
Manche Begriffe werden in der Tuningszene inflationär benutzt obwohl viele Szenegänger ihre Hintergründe gar nicht oder nur teilweise kennen. Unser Lexikon der Szenebegriffe beschäftigt sich heute mit den beliebten Schmiedefelgen und erklärt die Unterschiede zur herkömmlichen Felge.
Track-Performance für das japanische Sportcoupé
4 Januar 2022
KW Gewindefahrwerke für den Toyota GT86
KW stellt die neuen Gewindefahrwerke für den Toyota GT86 vor und präsentiert auf dem Autosalon in Genf gemeinsam mit Swiss-Autotuning und Chip-Racing ein Performance-Showfahrzeug auf Basis des japanischen Sportcoupés.
Weitere Sonax VIP Cars
16 August 2019
Sonax VIP Sponsorship – Wir ergänzen um drei weitere Unikate der Sonax VIPs
Und wieder einmal ist es an der Zeit Euch drei erstklassige Fahrzeuge aus der Reihe des Sonax VIP Tuning Sponsorship vorzustellen. Der Hersteller professioneller Car Care Produkte versammelt die besten Fahrzeuge der Szene um sich!
Drei neue Sonax VIPs
16 August 2019
Sonax VIP Sponsorship – Drei neue Fahrzeuge
Wie ihr wisst stellen wir Euch von Zeit zu Zeit immer wieder die Fahrzeuge des Sonax VIP Tuning Sponsorship vor. Nun ist es wieder einmal so weit Euch die nächsten 3 exklusiven Fahrzeuge aus der Reihe der VIPs vorzustellen.
Einmal Turbo, bitte!
24 Juli 2019
Mazda 6 2,3l mit ordentlich Dampf
Felix Petzold hat seinem Mazda 6 der ersten Generation neben vielen weiteren Modifikationen einen Motortausch gegönnt. Dank der getunten Turbomaschine eines Mazda 3 MPS ist der Wagen jetzt sehr viel kraftvoller als der stärkste Mazda 6, der je vom Band ging. Wir stellen euch das Umbauprojekt in allen Einzelheiten vor.
Progressiv im Lexikon
11 Juli 2019
Was bedeutet progressiv?
Der Begriff „progressiv“ wird in den unterschiedlichsten Zusammenhängen verwendet. Unser Lexikon der Szenebegriffe erklärt euch seine Bedeutung im Kontext der Tuningszene.
Flow Forming im Lexikon
11 Juli 2019
Was bedeutet Flow Forming?
Wer sich angesichts des nahenden Frühlings auf die Suche nach neuen Felgen macht, stolpert in diesem Zusammenhang früher oder später über den Begriff „Flowforming“ oder auch „Flow Forming“. Unser Lexikon der Szenebegriffe erklärt euch, was es damit auf sich hat!
Golf VII Light-Tron mit Phosphor-Folierung
30 April 2013
Glow in the Dark - Der leuchtende Golf 7
Low-Car-Scene und BlackBox-Richter.de präsentieren den Light-Tron VW Golf VII, ein einmaliges Showcar mit einer speziellen, bei Dunkelheit nachleuchtenden Phosphor-Folierung.
Sportliche Optik für den VW Golf VII
29 April 2013
Drei neue R-Line Pakete für den VW Golf VII
Volkswagen erweitert die Angebotspalette des aktuellen VW Golf VII um drei R-Line Pakete, die der Karosserie, dem Innenraum und dem Fahrwerk eine besonders sportliche Note verleihen.
Sonne und Qualm in Hockenheim
28 April 2013
Rückblick: Hockenheim Driftdays 2013
Der japanische „Nationalsport“ des Driftens erfreut sich seit Jahren auch in unseren Breitengraden wachsender Beliebtheit. Immer mehr Autoenthusiasten haben Spaß am quietschenden Spektakel. Für uns Grund genug, euch von den Hockenheim Driftdays 2013 zu berichten!
Strahlender Sonax-Glanz
27 April 2013
Sonax Xtreme Pflegeserie: Gut gepflegt ins Frühjahr
Endlich ist es soweit. Die Zeit von Schnee, Streusalz und ständiger Feuchtigkeit ist vorbei! Der Regen hat das letzte Salz von der Straße gewaschen und wir können endlich die Sommerräder auf unsere vierrädrigen Freunde montieren. Natürlich gilt es nun auch unsere Schätze in den schönsten Glanz zu stellen und den Lack für die Sonnenmonate gewinnbringend zu konservieren. Hier kommt Sonax ins Spiel.
Seriennahe Studie BMW Concept X4
26 April 2013
BMW Concept X4 auf der Shanghai Motor Show
Auf der Shanghai Motor Show zeigt BMW mit der seriennahen Studie BMW Concept X4 einen Ausblick in die Zukunft der BMW X Modellfamilie.
Ein Boss unter den Boras
25 April 2013
VW Bora mit der Kraft der zwei Tachos
Um seinen Bora zu einem einzigartigen Showcar zu machen, hat sich Jens Aulenbacher so einiges einfallen lassen. So blickt der Pfälzer unter anderem auf gleich zwei voll funktionstüchtige Tachos. Wir stellen euch das viertürige Prachtstück vor!
Felgenlackierung in 3 Schichten
24 April 2013
Felgenveredelung hautnah: Mehrschichtlackierung Schritt für Schritt
Nachdem wir euch kürzlich bereits über die verschiedenen Varianten der Felgenveredelung aufgeklärt haben, wollen wir euch heute eine spezielle Tuningmaßnahme näher vorstellen: Die Felgenlackierung in mehreren Schichten.
Breitbau CL 500 Black Matte Edition
24 April 2013
Mercedes-Benz CL 500 von Famous Parts
Die Tuningexperten der Firma Famous Parts aus Ratingen verwandeln das sportliche Luxus Coupé CL 500 Premium Edition aus dem Hause Mercedes-Benz in einen bulligen Breitbau-Renner in Matt-Schwarz.
Jubiläumsrad Tomason TN10
24 April 2013
Leichmetallrad Tomason TN10 im 10-Speichendesign
Der Essener Felgenhersteller Tomason präsentiert sein Jubiläumsrad TN10, das durch seinen sportlich technischen Look und die besondere Speichenform besticht.
Quattrofonie mit Aramid und Carbon
23 April 2013
Audi TTS, der 330 PS-Roadster
Seit Thomas den Audi TT sein Eigen nennt, ist er an dem Schmuckstück am Schrauben. Dank edlem Alcantara im Interieur und klangvollem Audio-Equipment kann sich der Wagen auf den angesagten Treffen der Szene durchaus sehen lassen. Mit einem ordentlichen Schub an Mehrleistung unter der Haube und den entsprechenden Sohlen fühlt sich der Audi Roadster aber auch auf unseren Straßen durchweg zu Hause.
Feinfühlige Punktlandung auf 640 PS
23 April 2013
Der neue BMW M5 aus dem Hause G-POWER
Der Premium-Tuner G-Power, der sich seine Meriten rund um die Marke BMW verdient hat, zaubert auch beim neuen M5 (F10) wieder ein rundum ansprechendes Paket aus dem Hut. Was den Leitungszuwachs betrifft, geht es allerdings eher feinfühlig voran, was durchaus analog zu der Downsizing-Mentalität des Herstellers selbst gesehen werden kann.
ap Sportfahrwerke sucht das neue ap Girl 2013/2014
22 April 2013
Wer hat das Zeug zum neuen AP-Girl?
ap Sportfahrwerke setzt erneut auf Social Media Faces und sucht auf Facebook das ap Girl für 2013/2014. Die Aktion startete im April 2013 auf der Fanpage von ap Sportfahrwerke. So können sich nun bis zum 20. Mai 2013 Mädels bewerben, welche Lust und Spaß am Posen haben und ihr Können bei einem professionellen Fotoshooting unter Beweis stellen möchten.
Nick und Goliath
20 April 2013
VW Golf II von K Custom
Wer die Firma K Custom kennt, der kennt auch Nick. Und Nick würde mit seinem Projekt Goliath unseren biblischen Freund David ganz schön alt aussehen lassen, würden beide heute einen modernen Kampf auf freier Straße austragen wollen.
Merkt euch diese Franzosen-Treffen 2013
19 April 2013
Die besten Franzosen-Treffen 2013
2013 geht es auch für die Freunde der Marken Peugeot, Citroen und Renault wieder auf die Reise. Neben vielen markenoffen Treffen gibt es natürlich auch die Franzosen-Treffen 2013. Wir zeigen Euch in diesem Bericht die besten der Saison. Verpasst sie nicht!
Neuinterpretation eines Klassikers
18 April 2013
Die BBS RX-R Special Edition in „Racing Gold“
Die Felgenprofis von BBS präsentieren ihr Erfolgsmodell „RX-R“ pünktlich zur Tuningsaison 2013 in neuem Gewand. Hier erfahrt ihr, was es mit der limitierten „Special Edition“ auf sich hat.
Die besten Cars auf der Tuning World Bodensee
17 April 2013
European Tuning Showdown 2013 startet in die dritte Runde
Wer die ersten Wettkämpfe der vergangenen Jahre verfolgt hat, wird sich an eindrucksvolle Kopf-an-Kopf Duelle beim European Tuning Showdown (ETS) auf der Tuning World Bodensee zurück erinnern. Ein Contest, bei welchem die besten Tuningcars der Szene gegeneinander antraten. So wird es auch 2013 wieder sein, wenn sich etablierte Cars in diesem atemberaubenden Live-Wettkampf miteinander messen.
Interessante US-Car Events 2013
17 April 2013
Diese US-Car Events solltet ihr euch 2013 nicht entgehen lassen
US-Car Treffen, man riecht verbrannten Sprit und das Brabbeln der dicken V8 Blocks ist allgegenwärtig. Beim Tritt auf den Pin stellen sich die kleinen Häarchen an den Armen gleichermaßen, wie sich der Gummi der Hinterräder in den Asphalt krallen. Die Großen und Schönen der amerikanischen Automobilgeschichte sind auch bei uns zu Hause. Wo genau, verraten wir Euch in diesem Artikel.
So war die Techno Classica 2013!
16 April 2013
Rückblick zur Techno Classica 2013
Bereits zum 25. Mal lockte die Techno Classica nun schon die Fans und Freunde von Youngtimern und Oldtimern nach Essen. Die weltgrößte Messe für klassische und historische Automobile in der Messe Essen präsentierte unter dem Motto „Share the Passion“ automobile Träume. Auch wir von Tuningsuche.de statten der Messe in Essen einen Besuch ab.
Merkt Euch diese Mercedes Treffen 2013!
12 April 2013
Die besten Mercedes Treffen 2013
Auch für die Freunde mit dem Stern steht der Frühling an und es geht endlich wieder auf die Straßen. Der Wagen ist gewaschen und die Felgen strahlen mit dem auf Hochglanz polierten Stern um die Wette. Auch für Euch haben wir eine Liste mit Treffen erstellt, welche Mercedes-Benz und Smart-Fans und Fahrer ganz sicher nicht verpassen sollten.
Die besten Japaner-Treffen 2013
11 April 2013
Diese Treffen der Japan-Szene solltet ihr nicht verpassen!
Im Land der aufgehenden Sonne sind sie zu Hause. Doch auch in Europa erfreuen sich die Fahrzeuge der japanischen Tuner einer wachsenden Beliebtheit. Und so wird es auch in 2013 wieder eine ganze Hand voll belebte Treffen der Japan-Szene geben. Wir stellen Euch fünf der besten Events 2013 vor.
Tief und edel zum Ziel
10 April 2013
Business Audi A6 mit Airride und 302 PS
Viele Tuner verzweifeln bei der Suche nach dem passenden Konzept für ihr Fahrzeug. Pino Fratantonio hatte es da einfacher. Ihm erschien sein modifizierter A6 im Traum...
Die Tuning-Messe in Friedrichshafen
9 April 2013
Neuigkeiten und Vorschau zur Tuning World Bodensee 2013
Laut, heiß, schnell – So heißt die Devise der Tuning World Bodensee 2013. Der lange Winter macht die Sehnsucht nach Tuning und Szene nahezu spürbar. Wir alle fiebern dem ersten Sonnenstrahlen entgegen und genau zu diesem Zeitpunkt präsentiert uns die Tuning World Bodensee auf der Messe Friedrichshafen die ersten Neuigkeiten der Saison 2013.
Straßenmalerei mal anders
9 April 2013
Überdimensionale Schmiererei legt Verkehr auf Nürburgring lahm
Touristenfahrer auf der Nordschleife hatten am vergangenen Sonntag über eine Stunde lang das Nachsehen. Die Rennstrecke war wegen eines überdimensionalen Penis voll gesperrt. Schon in der Vergangenheit war der Ring öfter Opfer solcher Farbattacken.
1-Din Radio Clarion FZ102E
5 April 2013
Clarion FZ102E - Kompaktes Allround-Radio im OEM-Design
Mit dem neuen Modell FZ102E bringt der Audiospezialist Clarion ein kompaktes und robustes 1-Din-Allround-Radio im attraktiven OEM-Design auf den Markt.
Tuning-Programm Sportec SP420
4 April 2013
Tuning-Programm von Sportec für Porsche Cayenne S Diesel
Sportec präsentiert für den neuen Porsche Cayenne S Diesel ein komplettes Tuning-Programm mit Leistungssteigerung, Tieferlegung sowie einem Optik-Paket und Leichmetallrädern.
Schweizer Supersportwagen
4 April 2013
Weber F1 bringt Formel 1-Technik auf die Straße
Weber Sportcars aus der Schweiz präsentiert den neuen Supersportwagen Weber F1 mit reinrassiger Formel 1-Technik und atemberaubenden Fahrleistungen.
Modifizierter S3-Motor mit Drang
3 April 2013
Audi S3 mit starkem Motor und ansprechendem Design
Mutterkonzern und Tochtergesellschaft im Gleichschritt: Während gerade auch der neue VW Golf 7 GTI auf den Markt geworfen wurde, zieht auch Audi nach und präsentiert den neuen Audi S3 (8V). Auch bei dem auf 300 PS getrimmten Sportwagen findet erneut der 2.0-TFSI-Motor Anwendung.
Audi Premiere in New York
3 April 2013
Audi A3 als sportliche Stufenheck-Limousine
Audi erweitert die kompakte A3 Modellfamilie und präsentiert auf der Auto Show in New York erstmals die neue Audi A3 Limousine mit Stufenheck.
Ein Golf wie kein anderer
2 April 2013
VW Golf III im Oldschool-Style
Um ein wirklich herausragendes und einzigartiges Fahrzeug zu bauen, braucht man nicht nur reichlich Ideen, sondern auch den Mut, sein Ding kompromisslos durchzuziehen. Timo Konieczny ist ein Schrauber, der beide Vorraussetzungen erfüllt. Und sein Golf III deshalb eine Granate in Mint-Türkis.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)