Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Mai 2013

VW Golf VII by k-custom
1 August 2019
k-custom präsentiert den modifizierten VW Golf 7
Bereits auf der Essen Motor Show 2012 hatten wir den VW Golf VII der Firma k-custom für einen Bericht im Fokus. Aber Nick vertröstete uns. „Der ist noch nicht fertig. Erst wenn der Siebener meinen Vorstellungen entspricht dürft ihr ihn shooten“, bekamen wir im Dezember zur Antwort. Und genau so kam es auch. Here we go!
VW legt den Gelb-Schwarzen Renner neu auf
19 Juli 2019
Limitiertes Sondermodell: VW Beetle GSR Tuning
Als Hommage an den legendären Gelb-Schwarzen Renner auf Basis des VW Käfer aus dem Jahr 1973, präsentiert Volkswagen das auf weltweit 3.500 Stück limitierte Sondermodell Beetle GSR. In diesem Artikel haben wir alle wichtigen Informationen zu dem Beetle GSR Tuning von Volkswagen zusammengefasst.
KW Automotive wächst in die Breite!
18 Juli 2019
Fahrwerkhersteller KW Automotive übernimmt die Marke Power Tech
Der Fahrwerkhersteller KW Automotive hat zum ersten Quartal 2013 die Firma Power Tech übernommen und sein umfangreiches Lieferprogramm um Spurverbreiterungen und Lochkreisadapter der Marke Power Tech erweitert.
Der Leo goes Oldschool
23 Mai 2013
Die eckte Leoparde im Oldschool-Style
Wer den Leo kennt, der kennt auch Martin. Jenen verrückten Typen, der mit seinem Golf seit Jahren am Wörthersee und den Treffen im Süden unterwegs ist und ganz klar polarisiert. Dies tut er nicht nur mit seinen ausgefallenen Kreationen, sondern auch mit sauberster Verarbeitung. Ein ständiger Wandel, ohne jemals den Stil seines Projekts aus dem Auge zu verlieren, zeichnet seinen Schaffensdrang aus.
Porsche 911 Turbo im bunten Opel Manta Look
23 Mai 2013
Manta-Porsche von OK-Chiptuning
OK-Chiptuning präsentiert einen außergewöhnlichen Porsche 911 Turbo der Baureihe 996 im dreifarbigen Look des Opel Manta aus dem 90er Jahre Kultfilm "Manta, Manta".
Umfangreiches Sportpaket für BMW 6er Reihe
22 Mai 2013
M Sport Edition für die BMW 6er Reihe
BMW legt für die 6er Reihe ein sportliches Ausstattungspaket mit einem attraktiven Preisvorteil auf, das sowohl Coupé und Cabriolet als auch das viertürige Gran Coupe optisch näher an die M Modelle der Baureihe heranrückt.
1968er Dodge Charger r/t
21 Mai 2013
Die Fakten zu ETS-Champion Johan Erikssons Dodge Charger
Das Team um den Schweden Johan Eriksson und seinen Charger avancierte beim diesjährigen European Tuning Showdown nicht nur zu absoluten Publikumslieblingen, sondern errang auch den begehrten Titel. Wir haben alle Infos zum schwarzen Monster.
VW Treffen in Kibo 2013
20 Mai 2013
Event Rückblick - VW Treffen in Kirchheimbolanden
Mit einer gesponsorten Hall of Fame Area lockte der 1. VW Club Kaiserslautern auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher auf das Gelände des Turboherstellers KKK. Trotz gewittriger Wetterprognosen fanden zahlreiche Tuningfans aus den Lagern von VW, Audi und Seat den Weg nach Kirchheimbolanden.
Finest.13 – a new brand is in town!
20 Mai 2013
Neues Felgenlabel: Finest.13 präsentiert das Alurad FN1
Anfang des Jahres 2013 wurde die Handelsmarke Finest.13 geboren. Die Marke powered by Tomason verspricht die bewährte und beliebte Qualität der bekannten Räder. Dies präsentiert uns auch direkt das neue Label mit dem finest.13 Design Rad FN1.
European Tuning Showdown 2013
17 Mai 2013
European Tuning Showdown 2013: Der Kampf der Titanen!
Auf der Tuningworld Bodensee wurde auch dieses Jahr wieder der härteste Wettkampf der europäischen Tuningszene ausgetragen. Der mittlerweile fest etablierte European Tuning Showdown wartete wie gewohnt mit erstklassigen Fahrzeugen aller Couleur auf und bot den Besuchern in der Arena viele spannende Battles.
Sonax VIPs: Violet Pearl, Corvette C5, BMW E60
16 Mai 2013
Sonax VIP Sponsorship – Drei weitere exklusive Fahrzeuge
Mit dem Sonax VIP Tuning Sponsorship hat es sich der Premiumhersteller für Autopflegeprodukte zur Aufgabe gemacht die schönsten und herausragenden Fahrzeuge an der Spitze der Tuningszene um sich zu scharen. Drei dieser Fahrzeuge stellen wir Euch hier vor. Update: Zwischenzeitlich sind noch noch zwei der Fahrzeuge als Sonax VIPs im Boot.
Vom Alltagsauto zum Schmuckstück
14 Mai 2013
VW Golf IV, der Straßendiamant
Julian Bleimuth hat seinem ehemals als Alltagsauto genutzen Golf IV so viele Modifikationen gegönnt, dass er mittlerweile zum echten Schmuckstück avanciert ist. So passt er auch bestens zum Club „Street Diamonds“. Hier erfahrt er mehr über den Vierer aus Österreich.
Golf GTI Studie im Rennsport-Look
13 Mai 2013
Premiere der Volkswagen Design Vision GTI am Wörthersee
VW präsentiert auf dem 32. GTI-Treffen am Wörthersee mit der aufsehenerregenden "Design Vision GTI" eine 503 PS starke Golf GTI Studie für die Rennstrecke.
Der Bomber 3.0 - Phaeton in 3D
10 Mai 2013
Marcos neues Spielzeug – Der Tarnkappen-Bomber
Wer General Marco kennt, der kennt auch seinen Nato-Bomber. Jener Audi A6, welcher auf dem Boden liegend mit Camouflage-Folierung jeden Blick auf sich gezogen hatte. Doch der A6 Avant ist Geschichte. Jetzt hat der General ein neues Flaggschiff. Mit dem Bomber 3.0 startet Marco eine neue Mission.
Die neue Tuningsuche.de App ist da!
8 Mai 2013
Neue Tuningsuche-App - Jetzt im App Store!
Viele von Euch haben sich eine Tuningsuche.de iPhone App mit weiteren Inhalten gewünscht, jetzt ist sie da! Unsere Entwickler haben bereits seit Wochen im Hintergrund gewirkt und eine neue iPhone App mit Terminen, Autos und Artikeln erstellt.
Das Beste der Tuning World Bodensee 2013
7 Mai 2013
Tuning World Bodensee – Das solltet Ihr sehen!
Wenn in wenigen Tagen die Tuning World Bodensee erneut ihre Tore öffnet, wird es wieder eine ganze Menge an getunten Fahrzeugen und heißen Girls zu bestaunen geben. Die Hallen werden gefüllt sein, mit den besten internationalen Ausstellern und die Qual der Wahl stellt Euch vor die Fragen: Wo gehe ich jetzt hin? Was muss ich sehen? Hier kommen unsere Empfehlungen zur Messe 2013.
Martialisches SUV-Coupé im Tarnkleid
6 Mai 2013
BMW X6 M Stealth von InsidePerformance
Der hessische Tuner InsidePerformance steigert die ohnehin schon üppige Motorleistung des BMW X6 M auf mehr als 700 PS und verpasst dem großen SUV-Coupé einen martialischen und betont breiten Look inklusive einer aufwändigen Camouflage Folierung.
Dotz Kings of Sideways Teaser-Video
5 Mai 2013
Der erste Drift mit dem BMW E92 DD1!
Den von Dotz Tuning Wheels zum Frontrunner umgebauten BMW „DD1“ haben wir euch ja bereits vorgestellt. Im Vorfeld zu „Kings of Sideways“ ging der Bolide nun zum ersten Mal quer, was natürlich auch in bewegten Bildern festgehalten wurde.
Maßnahmen, die man seinem Fahrzeug gönnen sollte
2 Mai 2013
Die Top 10 der Tuningmaßnahmen
Der Frühling steht vor der Tür. Bei vielen der Autofans, die nicht sowieso schon den ganzen Winter über an ihrem Fahrzeug gebastelt haben, erwacht die „Tuninglust“. Eben diesem Personenkreis wollen wir mit diesem Artikel einen Überblick über die Modifikationen schlechthin verschaffen. Vorhang auf für die „Top 10“ der Tuningmaßnahmen!
Ein Mann sieht rot
1 Mai 2013
Audi A3 in Schwarz-Rot
In der oft kunterbunten Tuningszene sind farblich schlicht gehaltene Fahrzeuge schon fast wieder auffällig. Daniel Engl ist bei der Farbgestaltung seines A3 konsequent vorgegangen: Alles, was nicht rot ist, ist schwarz! Wir stellen euch den Tiefflieger im Detail vor.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)