Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im August 2013

Der R32 Rallye Golf
21 März 2022
Der R32-Rallye - Leistungsstarker Rallye Golf für die Rundstrecke
Einen selten existierenden Rallye Golf zu besitzen ist schon eine Sache für sich. Aus diesem einstigen Homologationsmodell einen rundstreckentauglichen Rennwagen zu bauen die andere. Simon aus den Niederlanden gelang dieser perfekte Spagat aus Klassik und Moderne. Er schuf einen candy weißen Kultklassiker mit moderner Renntechnik ohne dabei die historische Linie des Volkswagens zu zerstören.
MOPAR im Lexikon
2 November 2021
Was bedeutet „Mopar“?
Man muss sich nur ein wenig mit Fahrzeugen amerikanischer Herkunft beschäftigen und schon stolpert man über den Begriff „Mopar“. Was sich genau dahinter verbirgt und wie der Begriff benutzt wird, erfahrt ihr hier!
Audi erfindet den Blinker neu
2 August 2019
Richtungweisendes LED Scheinwerfer im neuen Audi A8
Audi stattet den neuen A8 mit einem völlig neu entwickelten Blinklicht aus, bei dem nacheinander aufleuchtende LED Blinker die Abbiegerichtung noch besser erkennbar anzeigen.
Schwarzes Triple von  Brock
2 August 2019
Brock Felgen: RC24, RC21 und RC14 jetzt auch in Schwarz
Brock Alloy Wheels baut sein umfangreiches Felgen-Sortiment stetig weiter aus. Die Brock Felgen RC24, RC21 und RC14 sind ab sofort auch in der trendigen Farbe Schwarz Klar Matt erhältlich.
iPhone Steuerung für Serien-Luftfahrwerke
25 Juli 2019
KW DLC Modul für Audi A6 und Porsche Cayenne mit Luftfahrwerk
Der Fahrwerkspezialist KW Automotive hat für Fahrzeuge wie den Audi A6 und Porsche Cayenne mit serienmäßigem Luftfahrwerk die KW DLC (Dynamic Level Control) entwickelt, das elektronische Tieferlegungsmodul für eine bessere Optik und mehr Fahrdynamik mit optionaler iPhone Steuerung.
Extremer Fiat Punto 176
19 Juli 2019
Per 'Do it yourself' zum Unikat: Fiat Punto EXTREM Tuning
Je mehr man als Besitzer eines stark modifizierten Fahrzeugs selbst daran umgebaut hat, desto stolzgeschwellter ist die Brust. Demnach müsste Thomas Dettlings Brust eigentlich längst geplatzt sein. Er hat an seinem Extrem Punto alle Arbeiten an Tuning selbst durchgeführt! Alles? ALLES!
Sports Tourer mit individuellem Look
28 August 2013
Carlsson veredelt die Mercedes-Benz B-Klasse
Tuner Carlsson verhilft der neuen Mercedes-Benz B-Klasse mit Aerodynamik-Komponenten, einem Sportfahrwerk sowie Leichmetall-Rädern zu einem individualisierten sportlichen Look und bietet zusätzliche Leistungsspritzen für die Versionen mit Ottomotor an.
Kompakter Franzose mit 270 PS
27 August 2013
Peugeot 308 R Concept auf der IAA
Peugeot feiert auf der Frankfurter IAA die Premiere des neuen 308 und präsentiert bereits zum Serienstart der kompakten Baureihe eine deutlich nachgeschärfte Konzeptstudie Peugeot 308 R.
Nissan Skyline r33 mit 680 PS
26 August 2013
Ein Skyline namens Lilly
Wenn man den radikal daherkommenden Skyline von Pierre Tucholka zum ersten Mal erblickt, kann man kaum ahnen, dass dieser auf den Namen „Lilly“ hört. Bis auf diesen ist nämlich absolut gar nichts Niedliches am Über-Skyline aus Crailsheim zu entdecken. Der Wagen ist eine absolute Bombe und wir wollen ihn euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten!
VW Golf R – das neue Flaggschiff
20 August 2013
Der neue VW Golf R
Volkswagen setzt die Golf-Produktoffensive fort und präsentiert nun das sportliche Flaggschiff der kompakten Baureihe, den neuen VW Golf R mit 300 PS, Allradantrieb und Race-Modus.
Sportkombi von Väth mit 846 PS
20 August 2013
Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake V 63 von Väth
Der unterfränkische Tuner Väth unterzieht den Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake einer umfassenden Leistungskur und bringt den Sportkombi auf satte 846 PS.
Mittelhessen Tuningshow VII
19 August 2013
Mittelhessen Tuningshow VII -Wetzlar im Ausnahmezustand
Am vergangenen Sonntag fand bereits zum siebten Mal die Mittelhessen Tuningshow statt. Traditionell gibt es in Wetzlar viel zu sehen und so waren wir natürlich wieder für euch vor Ort!
Ausblick auf den Nachfolger des BMW M3
19 August 2013
BMW präsentiert die Studie Concept M4 Coupé
Im Rahmen des Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach präsentiert BMW mit dem Concept M4 Coupé einen ersten Ausblick auf den Nachfolger des BMW M3.
Audi feiert eine halbe Million Audi TT
18 August 2013
Exklusives Sondermodell Audi TTS Competition zum Jubiläum
Audi feiert das Produktionsjubiläum des kompakten Sportwagens TT mit einem exklusiven Sondermodell. Der 272 PS starke Audi TTS Competition wird ab Oktober 2013 als Coupé und Roadster in der limitierten Auflage von insgesamt 500 Exemplaren erhältlich sein.
Stark, schnell und exklusiv
18 August 2013
Brabus veredelt die neue Mercedes-Benz S-Klasse
Zeitgleich mit dem Verkaufsstart präsentiert Tuner Brabus ein umfangreiches Veredelungsprogramm für die neue Mercedes-Benz S-Klasse, das verschiedene Leistungssteigerungen, maßgeschneiderte Räder bis 21 Zoll, exklusives Interieur und ein sportlich-elegantes Aerodynamikprogramm umfasst.
Zubehörpaket für die neue A-Klasse
14 August 2013
Die neue Mercedes-Benz A-Klasse von Inden Design und Binz Sport
Inden Design und Binz Sport haben gemeinsam für die neue Generation der Mercedes-Benz A-Klasse ein attraktives Zubehörpaket mit Carbon-Anbauteilen, Fahrwerks-Komponenten und großen Leichmetallrädern geschnürt.
Klassiktour durch den Westerwald
13 August 2013
Classic Rallye - Vom Mittelrhein in den Westerwald
Mit Young- und Oldtimern ging es am 11. August 2013 an den Start der Barbarossa Classics in Sinzig. Als Wertungslauf zur ADAC Mittelrhein Classic-Sport Meisterschaft war diese Veranstaltung für klassiche und historische Fahrzeuge ausgeschrieben. Gewappnet mit Rallyeschild und Boardbuch ging es für die Teilnehmer am Rhein auf die Strecke. Wir waren mit am Start dieser Classic Rallye.
Tuningshow NRW 2013
13 August 2013
Die Tuningshow NRW 2013 bringt das Unesco Weltkulturerbe zum Beben
Am vergangenen Wochenende hieß es zum zweiten Mal: "Vorhang auf für die Tuningshow NRW!". In diesem Artikel erfahrt ihr, was das Event auf dem Gelände der Kokerei Zollverein zu bieten hatte!
Klassik Grand Prix am Nürburgring
12 August 2013
Dröhnende Motoren beim AVD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring
Der AVD Oldtimer Grand Prix ist ein wahres Festival des historischen Rennsports. Weit über 500 Rennwagen tragen dazu bei, das Event am Nürburgring zu einer der beliebtesten Oldtimer-Rennveranstaltungen der Welt zu machen. Tuningsuche war 2013 mit vor Ort, um für unser frisch eröffnetes Youngtimer-Magazin davon zu berichten.
KW Cash-Back Aktion
9 August 2013
KW Kunden können bis Oktober dreifach profitieren
Vom 1. August bis 31. Oktober 2013 können KW Kunden dreifach profitieren, denn der Fahrwerkshersteller gewährt bei Kauf und Einbau eines neuen KW Gewindefahrwerks in Deutschland einen Cash-Back von bis zu 150 Euro.
Skoda lehnt Kulanz für Werbeträger ab
8 August 2013
Keine Kulanz für Skoda-Tuner
Beim Kauf eines Fahrzeugs erhalten Kunden verschiedene zugesicherte Garantien. Doch was passiert, wenn ein Wagen über die Garantie hinaus einen Schaden hat? Viele Hersteller zeigen sich auch über die Gewährleistung heraus bei unerwarteten Reparaturen und bekannten Model-Fehlern kulant. Leider nicht immer, wie der Fall dieses szenebekannten Skoda hier zeigt.
Retro goes Moderne
6 August 2013
Vision Orange – Retrostyle am Golf 5
Ob nun Ocker, Orange oder Panamabraun. Dieser Golf V von Schrauber Tobias weckt Interesse und schafft Eindruck. Wir haben uns den Volkswagen des Mittelfranken einmal näher angeschaut. Mit einem Blick fürs Detail wurde hier gewollt eine Kontroverse zwischen Oldschool und Moderne geschaffen. Ein perfekter Mix der auffällt, aber nicht aufträgt. Lest Euch rein!
Sportlich schick durch den Winter
5 August 2013
Premium-Winterrad BBS SR
Der Schwarzwälder Felgenhersteller BBS präsentiert sein neu entwickeltes Premium-Winterrad SR, das elegante Sportlichkeit mit höchster Funktionalität und uneingeschränkter Wintertauglichkeit verbindet.
Auf der Überholspur
2 August 2013
Neue Richtlinie sorgt für Sicherheit auf Landstraßen
Mit einem einheitlichen Streckenverlauf soll in Zukunft in Deutschland für mehr Sicherheit auf unseren Straßen gesorgt werden. Hierfür hat nun die Bundesanstalt für Straßenwesen gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium eine Richtlinie für standardisierte Landstraßen entworfen. Wir stellen euch hier diese zukünftige Neuerung vor.
Youngtimer in der Tuningszene
1 August 2013
Oldschool, Baby! - Youngtimer auf dem Vormarsch
Uns läßt der Eindruck nicht los, dass man in der Tuningszene immer öfter auf modifizierte Klassiker trifft. Die Zahl der Autoenthusiasten, für die „Neu“ nicht unbedingt auch „Gut“ heißt, scheint stetig zu steigen. Für uns Grund genug, diesen interessanten Trend näher zu beleuchten!
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)