Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Oktober 2013

Tuner Väth Automobiltechnik veredelt den CLA 250
2 August 2019
Väth Automobiltechnik präsentiert den V25 CLA
Tuner Väth Automobiltechnik veredelt den CLA 250 aus dem Hause Mercedes-Benz. Mit Leistungsoptimierung, Tieferlegung und Schmiedefelgen, sowie Änderungen am Innen- und Außenraum des C 117 wird dieser umfassend aufgewertet.
Tschechischer Kombi mit zwei Gesichtern
2 August 2019
OK-Chiptuning pimpt den Skoda Superb Combi
Die Firma OK-Chiptuning aus Neukirchen-Vluyn hat sich die beliebte Kombi-Variante des Skoda Superb vorgeknöpft und dem Topmodell der Tschechen eine sattes Leistungsplus, ein tiefes Gewindefahrwerk samt 20-Zoll Rädern sowie ein aufwändiges Folienkleid spendiert.
Der Lamborghini im neuen Kleid
24 Juli 2019
Spezial-Folierung von Print Tech für den Aventador
Komplett folierte Wagen gehören in Deutschland mittlerweile zum Alltag. Folierer Print Tech veredelte jedoch ein Vehikel, das alles andere als alltäglich ist: Ein Lamborghini Aventador wurde von Print Tech farblich komplett umgedreht und vom tristen schwarz in knalliges Orange-Rot gehüllt.
Neuer Style aus dem Hause Prior Design
22 Juli 2019
Prior Design aus Kamp-Lintfort veredelt Porsche Panamera Turbo
Prior Design aus Kamp-Lintfort präsentiert den neuesten Zugang zu ihrem Sortiment exklusiver Anbauteile, ein Aerodynamik-Kit für den Porsche Panamera Turbo. Hinter den Namen Prior600 versteckt sich ein komplettes Bodykit aus Front- und Heckstoßstange mit Spoiler, Seitenschweller sowie neuer Motorhaube.
Honda del Sol Tuning: Red Custom Ladylike
18 Juli 2019
Honda CRX del Sol Tuning - Roter Targa mit tierischem Instinkt
Ein roter Sportwagen stand schon seit jeher auf Bregjes Wunschliste. Diesen lange gehegten Traum wollte die Holländerin mit dem Kauf des Honda CRX del Sol nun endlich umsetzen. Dabei wurde aus dem einstigen Daily Driver ein Showcar, auf das sie wirklich stolz sein kann. Wir stellen vor: Der getunte Honda del Sol von Bregje.
964 mint gewürzt
30 Oktober 2013
Porsche 911 Carrera 2 - Der Rotiform Tief-Lieger
Am Wörthersee traf Tuningsuche.de Fotograf Martin Arnold auf Rotiform-Macher Brian Henderson und seinen mintfarbenen Porsche 911 Carrera 2. Das Fahrzeug wurde extra aus den Staaten eingeflogen. Klar, dass wir es uns nicht entgehen lassen können, im Magazin kurz über den Wagen zu berichten.
Audi A4 „Nasty Temptation“
28 Oktober 2013
Die schmutzigste Versuchung, seit es Audi gibt
Es gibt Fahrzeuge, die fallen einfach auf. Maik Bölters Audi A4 Avant gehört zweifelsohne in diese Kategorie. Ihn auf Events zu übersehen ist quasi unmöglich. Das Konzept des Wagens treibt dabei manchen sicher die Schamesröte ins Gesicht. Schließlich ist „Nasty Temptation“ (und damit auch dieser Artikel) nur für Erwachsene gedacht...
Verstellbares Fahrwerk für den BMW M6
26 Oktober 2013
KW präsentiert Variante 3 Fahrwerk für den M6
Der BMW M6 bietet schon von Haus ein sportliches Fahrerlebnis. KW liefert für den 6er ab sofort das Variante 3 "inox line" Gewindefahrwerk, welches dank umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten Fahrerlebnis und Straßenlage weiter verbessert.
Generation 6 in blau
24 Oktober 2013
Honda Civic - Japanischer Streetstyle aus Holland
Kein Fahrzeug der japanischen Szene wurde in der Vergangenheit so oft hergestellt wie der Honda Civic. Auch das Tuning machte vor diesen Fahrzeugen keinen Halt. Viele ältere Civic fielen zum Teil einem reinen Bastelwahn zum Opfer. Schrauber Lesley modifizierte seinen Civic jedoch mit Stil und Können. Grund genug, um den Wagen einmal genauer anzuschauen.
Lackpflege im Winter
23 Oktober 2013
Dirk Hattenhauer erklärt: So bereitet ihr den Lack eures Autos auf den Winter vor!
Die ersten Herbststürme haben die kalte Jahreszeit bereits eingeläutet. Nun ist es langsam an der Zeit das geliebte Auto fit für den Winter zu machen. Hierbei gibt es einige wesentliche Dinge zu beachten. Sonax Fachmann Dirk Hattenhauer hält daher einige wirklich interessante Tipps für die Tuningsuche.de Leser parat. In unserem Artikel heute geht es um die Konservierung des Lacks.
Der Bundeswehr A5
22 Oktober 2013
Audi A5 - Das szenefähige Truppen-Einsatzgerät
Spätestens seit Szene-Guru Marco Forstmann mit seinem Bomber auf der Bildfläche erschienen ist, wurde der olive Style zum Trend. Seither lebt die Tuningszene den Stil des Trendsetters. Und diese Tendenz scheint nach wie vor ungebrochen. Auch der hier gezeigte Bundeswehr A5 von Tuner Maik kann sich dem Hype nicht entziehen.
Eifel Classic Rallye 2013
21 Oktober 2013
Oberehe Klassik 2013 - Nach Rallye-Manier durch die Schnee-Eifel
Am vergangenen Samstag, den 19. Oktober, startete in der Eifel die Oberehe Klassik 2013. Das Rallye-Event für Youngtimer und jung gebliebene Oldtimer lockte zur dritten Auflage erneut viele Freunde des Classic-Rallye-Sports in die Region der Hohen Eifel.
XTC Season Closure 2013
21 Oktober 2013
XTC Season Closure: Ein Tag im Garten Reden!
Ein respektables Event am Ende der regulären Tuningsaison auf die Beine zu stellen, ist kein leichtes Unterfangen. Das Label XTC-Concepts hat daher alle Register gezogen, um bei der Premiere der „XTC Season Closure“ einen bleibenden Eindruck bei den angereisten Tuningenthusiasten zu hinterlassen. Und sogar das Wetter hat am Ende mitgespielt. Wir waren für euch im „Garten Reden“!
Audi veröffentlicht Sondermodell zum DTM Sieg
17 Oktober 2013
Der Audi A5 DTM Champion mit sportlicher Ausstattung
Audi bringt zum Anlass des DTM-Sieges von Mike Rockenfeller ein Sondermodell auf den Markt: Der Audi A5 in DTM Champion Sonderausstattung ist ab sofort in streng limitierter Auflage erhältlich.
BMW E82 Coupé
17 Oktober 2013
BMW 1er Coupé: Ein belgischer Vorreiter im Stance-Look
Die 1er-Baureihe von BMW genießt in der Tuningszene einen teilweise umstrittenen Ruf. Neben dem Vorwurf, ein 1er wäre kein „echter BMW“ müssen sich Besitzer eines kompakten Bayers auch oft mit dem „Frauenauto“-Slogan rumschlagen. Angesichts Anton Harnies Mega-Coupé wird der eine oder andere Kritiker wahrscheinlich seine Meinung überdenken...
Kraftpaket sportlich bestückt
14 Oktober 2013
Audi RS3 - Ein szenetaugliches 340 PS starkes Powerpaket
Der sportliche Audi RS3 ist von Haus aus schon sehr gut bestückt. In den Händen von Robert entwickelte sich das 340 PS starke Powerpaket noch ein gutes Stück weiter und wurde so zum absoluten Eyecatcher. Mit kleinen, aber gekonnten Eingriffen wurde der exklusive Audi tauglich für Treffen und die Szene gemacht.
Neuer Style von Diewe
12 Oktober 2013
Diewe präsentiert das Felgen-Design Mauris
Der Felgenhersteller Diewe präsentiert mit der Diewe Mauris passend zum Saisonende den neueste Style seiner Leichtmetallrad-Kollektion.
Leider nur für den außer-europäischen Markt
11 Oktober 2013
Der Audi SQ5 FSI mit 354 PS
Wer mehr aus dem Bereich Mittelklasse-SUV von Audi will, bekommt mit dem neuen Audi SQ5 nun auch eine besonders potente Turbo-Benzinervariante angeboten – mit stolzen 354 PS gibt es diese aber leider nur für die nicht-europäische Zone.
ap Eventkalender Aktion 2014
9 Oktober 2013
ap Sportfahrwerke sucht Showcar für die Essen Motor Show
Vom 30. November bis zum 8. Dezember 2013 sind die Tore der Essen Motor Show wieder für die Fans heißer Autos und leistungsstarker Boliden weit geöffnet. Klar, dass hier die Firma ap Sportfahrwerke nicht fehlen darf. Aktuell ist die Fahrwerk-Marke auf der Suche nach dem ap-Showcar zur Messe. Zudem wird es einen neuen Eventkalender 2014 für Euch geben. Ihr wollt dabei sein? Hier erfahrt ihr mehr!
Flügeltüren - Der LSD-Look
8 Oktober 2013
LSD-Doors für Audi R8 GT Spyder und Lamborghini Gallardo
Meist kennen wir Flügeltüren von Supersportwagen und getunten Fahrzeugen der Szene. Während die teuren, sportlichen Boliden die auffallende Türtechnik bereits ab Werk bekommen, veredeln auch Tuner ihre Fahrzeuge gerne mit dieser prägnanten Optik. Der Hersteller KW automotive verleiht mit seinem bekannten Label LSD dem Audi R8 GT Spyder und dem Lamborghini Gallardo diesen einzigartigen Look.
VW Golf II VR6
7 Oktober 2013
Das geilste Golf 2-Duo Österreichs -Teil 2: 17 Jahr, wunderbar
Beim diesjährigen European Tuning Showdown im Rahmen der Tuningworld Bodensee konnte man erneut die “Champions League” des europäischen Spitzentunings bestaunen. Die beiden Gölfe der zweiten Generation von Christian Tengg und Christoph Kainz haben uns dabei so beeindruckt, dass wir dem “Typ 19”-Duo einfach einen Zweiteiler widmen mussten.
Knackige Power im GoKart-Meister
3 Oktober 2013
Fahrbericht: MINI John Cooper Works (R56) mit stattlichen 211 Pferden
Da soll nochmal jemand behaupten, Go-Kart-Feeling und ziviler Verkehr würden sich nicht vertragen. Der MINI John Cooper Works der Baureihe R56 stellt die Harmonie bestens unter Beweis und bringt zudem auch noch mehr Fahrspaß mit sich als so mancher Konkurrent…
VW Golf II 16v
2 Oktober 2013
Das geilste Golf 2-Duo Österreichs -Teil 1: Die TRAILER QUEEN
Beim diesjährigen European Tuning Showdown im Rahmen der Tuningworld Bodensee traten gleich zwei außergewöhnliche Gölfe der zweiten Generation um die Krone des europäischen Spitzen-Tunings an. Doch damit nicht genug. Die Halter der beiden Ausnahme-Wolfsburger sind auch noch Kumpels. Wir waren vom „Typ 19“-Duo so begeistert, dass wir den Zweiern passenderweise einen Zweiteiler widmen!
IAA 2013: Viel Elektro, schöne Premium Fahrzeuge
1 Oktober 2013
IAA 2013 - Der große Tuningsuche.de Messebericht TEIL 2
Nachdem wir im 1. Teil unseres Berichts zur IAA 2013 in Frankfurt über die Fahrzeuge von BMW, Mercedes und Tesla, sowie Neuigkeiten der zahlreichen Technologie- und Zubehöranbieter berichtet haben, soll es im 2. Teil neben weiteren Neuheiten auch um die spannenden Trends gehen, welche die IAA erwarten lässt.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)