Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im November 2013

Muscle-Car & Pony-Car im Lexikon
19 Oktober 2021
Was bedeuten Muscle-Car und Pony-Car?
Vom Begriff „Muscle-Car“ wird in Verbindung mit Fahrzeugen aus den USA relativ inflationär Gebrauch gemacht. Dabei kann man relativ genau definieren, was ein „Musclecar“, was ein „Ponycar“ und was weder das eine noch das andere ist. Ein klarer Fall für unser Lexikon!
VW Golf I Cabrio Deluxe
2 August 2019
VW Golf Cabrio: Erbeerkörbchen Deluxe
Nicht nur der geschlossene Golf der ersten Generation genießt in der Szene einen Ruf als Klassiker. Auch der Cabrio des Einsers steht bei Tuning-Enthusiasten hoch im Kurs. Szenegänger Carsten Vogels hat sein „Erdbeerkörbchen“ zum edlen Showcar-Cruiser umgebaut. Das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!
People's choice der gefragtesten Themen
1 August 2019
Die 10 beliebtesten Artikel im Tuningsuche.de Magazin 2013
Zum Ende der Saison haben wir uns gefragt, welche Artikel sich im letzten Jahr besonders hervorgetan haben. Ob einprägsam, polarisierend oder einfach nur Tuning News: Hier sind die beliebtesten Artikel 2013!
Walter-Röhrl-Zitate
24 Juli 2019
Rennsport Zitate für die Ewigkeit: Die legendären Weisheiten des Walter Röhrl
Die Rennsportlegende Walter Röhrl genießt aufgrund seiner herausragenden Fahrkünste und zahlreichen Erfolge einen Ruf wie Donnerhall. Vor allem bei den jüngeren Auto-Enthusiasten ist „Der Lange“ jedoch hauptsächlich als Lieferant von legendären Zitaten mit Autobezug bekannt. Wir haben die wohl besten Röhrl Zitate über Rennsport für euch zusammengetragen.
Günstige Tieferlegung für Audimodelle
24 Juli 2019
Neue Tieferlegungs-Federteller von Supersport
Eine Tieferlegung muss nicht unbedingt teuer sein. Supersport präsentiert mit den Tieferlegungs-Federtellern für Audi A4/A5 (B8) und A6/A7 (4G) eine kostengünstigere Alternative zur klassischen Tieferlegung. Bis zu 20mm kommen die Ingolstädter Fahrzeuge so dem Boden näher.
Felgen-Neuheiten im Doppelpack
28 November 2013
Tomason stellt neue Styles für 2014 vor
Felgenhersteller Tomason präsentiert seine Felgenkollektion für 2014. Und dieses Mal gibt es eine echte Premiere: Im Gegensatz zu den Vorjahren bringt die deutsche Felgenschmiede nicht nur ein, sondern gleich zwei neue Räder-Designs auf den Markt. Mit den Leichtmetall-Felgen TN11 und TN12 umfasst die Produktpalette von Tomason nunmehr 12 Designs in verschiedenen Größen und Farben.
xXx-Performance veredelt den Supersportler
28 November 2013
Lamborghini Gallardo Deluxe
In unseren Breitengraden ist ein Lamborghini ein eher seltener Anblick. Wenn es sich hierbei aber um einen getunten Gallardo mit aufwändiger Folierung und Luftfahrwerk handelt, sind gedrehte Köpfe garantiert.
drivelog.de näher angeschaut
27 November 2013
Der digitale Überblick übers eigene Auto
Ölwechsel, Hauptuntersuchung, Rückrufaktionen: Bei jedem Fahrzeug gilt es zahllose Fristen und Termine zu beachten, soll der Wagen noch lange und gut laufen. Das Internetportal drivelog.de versucht, Autofahrer bei diesem Wirrwarr zu unterstützen. Wir haben uns die Website einmal angesehen.
Clarion präsentiert neue Subwoofer und Verstärker
27 November 2013
Car-HiFi-Neuheiten von Clarion
Pünktlich zur Essen Motor Show präsentiert Hersteller Clarion seine Neuheiten in Sachen In-Car-Entertainment. Mit zwei neuen Headunits sowie 3 Verstärkern in verschiedenen Ausführungen erweitert der HiFi-Spezialist sein umfangreiches Angebot.
Tipps für den Winter
25 November 2013
Sicher durch den Winter - Fahrzeugtipps rund um Eis und Schnee
Der Winter steht nun kurz vor der Tür und es ist an der Zeit, unsere Autos frostsicher zu machen. Über Lack und Reifen haben wir euch bereits informiert. Doch was gibt es für Autofahrer im Winter sonst noch zu beachten? Darüber geben wir in diesem Artikel Auskunft.
Pro und Contra 'Wettbewerb in der Tuningszene'
25 November 2013
Sollte man den Wettbewerb in der Tuning-Szene abschaffen?
Für viele Auto-Enthusiasten ist der Wettbewerb untrennbar mit der Tuningszene verbunden. Allerdings sorgen Faktoren wie Pokalgeilheit, verzerrte Wahrnehmung und inkompetente Bewerter immer wieder für Zündstoff und kriegsähnliche Zustände. Es gibt daher mittlerweile auch Events, die ohne Trophäen auskommen. Wir beleuchten in diesem Artikel alle Fakten, die zum Thema „Wettbewerb“ relevant sind.
Giftgrüner Sportler dezent getunt
21 November 2013
Audi TT RS im OEM-Stil
Manche Menschen träumen ein Leben lang vom ihrem Wunschauto. Durch schwerwiegende Umstände konnte Nicholas Todic sich diesem Traum schon mit 21 Jahren erfüllen. Mit detaillierter Planung und dezenten Modifikationen verwandelte er seinen giftgrünen Audi TT RS in einen echten Hingucker im OEM Stil.
Dotz präsentiert Neuheiten zur EMS
20 November 2013
Neue Felgenstyles von Dotz Tuning Wheels
Dotz Tuning Wheels präsentiert wie jedes Jahr auf der Essen Motor Show seine Neuheiten in Sachen Felgen: Neben der Dotz "Shift" gibt es mit der Dotz "Territory dark" auch eine bereits veröffentlichte Felge in neuem Design.
VW Polo 6n Open Air
19 November 2013
Ein pfälzischer Polo Open Air mit „OEM+“-Flair
Wir haben über die Jahre unzählige modifizierte Polo 6n bestaunen dürfen. Sascha Bungert hat es jedoch geschafft, seinen Wagen aus der Masse herausstechen zu lassen. Ein stimmiges Gesamtkonzept gepaart mit perfekter Verarbeitung katapultieren ihn in die Polo-Oberliga. Wir stellen euch den „Open Air“-Star aus der Pfalz im Detail vor!
ADAC Rallye Köln-Ahrweiler
15 November 2013
RKA 2013 - Quertreiber unterwegs an Ahr und Eifel
Vom 8. bis 10. November 2013 fand in der Region um Eifel und Ahr die ADAC Rallye Köln–Ahrweiler statt. Anhänger des historischen Rallyesports konnten so zum Saisonende noch einmal live den Sound der 70er und 80er Jahre erleben.
Leistungssteigerung für den Sport-Golf
13 November 2013
Alpha-N Performance veredelt den Golf VI R
Trotz IAA-Neuvorstellung des R-Modells der aktuellen Generation nehmen sich die Tuner von Alpha-N Performance seinen Vorgänger, den Golf VI R, vor und rüsten den Wolfsburger mit Felgen, Fahrwerk und Motortuning kräftig auf.
The SEMA Show 2013
12 November 2013
SEMA 2013 - Las Vegas spielt mit den Pferdestärken
Vom 5. bis zum 8. November 2013 öffnete die SEMA Show in Las Vegas ihre Tore. Die weltgrößte Messe für Tuning und Zubehör stellte wieder einmal aufs Neue unter Beweis, was im Land der unbegrenzten Möglichkeiten machbar ist. Für Hersteller und Tuner gab es daher auch 2013 wieder nur ein Motto: Richtig Gas geben.
Im Einklang mit Teakbraun
11 November 2013
Audi 80 16V - The Past Perfect Project
Alle Freunde von Joachim hatten schon die ersten Tuningprojekte hinter sich. Für den KFZ-Mechaniker sollte sein erstes richtiges Projekt aber etwas Besonderes sein. Einen Wagen, den man kaum noch auf der Straße findet. Mit seinem teakbraunen Audi 80 B3 schuf Joachim nun wahrlich ein Unikat. Wir stellen ihn Euch hier vor!
Peugeot 106 Racing
7 November 2013
Peugeot 106: Ein französisches Racing-Showcar aus dem Saarland
Es gibt Leute, die bauen ihren Wagen zum Showcar um. Andere trimmen ihr Fahrzeug ganz auf „Racing“. Es gibt aber auch Leute, die machen einfach beides. Geht nicht? Geht doch! Frank Wirth liefert mit seinem Peugeot 106 den rasanten Beweis und wir stellen euch den blauen Flitzer im Detail vor!
Die sunshine live Tuningshow 2013
6 November 2013
Live-Tuning mit SONAX auf der Essen Motor Show 2013
Vom 30. November bis zum 8. Dezember 2013 öffnet die Essen Motor Show erneut ihre Tore. Hallen gefüllt mit leistungsstarken Boliden und heißen Showcars warten auf ihre Fans. Auf der Sunshine Live Fläche jedoch findet eine wahrlich einzigartige Show statt. Live Tuning 2013 powered by SONAX heißt es in Halle 1A.
Carls Pink Players Car
5 November 2013
Audi S4 – Sportives Spielzeug für die Insel
Auch auf der Insel geht es in der Tuningszene heiß her. Wir kennen die Players Shows und weitere großartige Events auf der englischen Seite des Kanals. So wundert es nicht, dass dort auch fantastische Fahrzeuge gebaut werden. Eines dieser Vehikel ist der pinkfarbene Audi S4 des Players Owners Carl. Wir haben uns dieses Prachtexemplar einmal näher angesehen!
tuningXperience @ Essen Motorshow 2013
4 November 2013
Die „tuningXperience“ auf der Essen Motorshow geht in die zweite Runde!
Die Essen Motorshow zählt traditionell zu Deutschlands besucherstärksten Automobilmessen. Im letzten Jahr widmete das Team der Messe Essen den Showcars zum ersten mal eine eigene Halle und das neue Konzept der „tuningXperience“ schlug ein wie eine Bombe. Kein Wunder also, dass die Sonderschau auch dieses Jahr wieder am Start ist! Wir haben alle Infos zum exklusiven Besuchermagneten.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)