Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Dezember 2013

„Stickerbomb“ im Lexikon
24 Januar 2022
Was bedeutet „Stickerbomb“?
Seit einigen Jahren ist „Stickerbomb“ ein regelmäßig auftauchender Begriff in der Tuningszene. Auch, wenn die meisten das Wort an sich verstehen, ist doch vielen unklar, was damit gemeint ist. Unser Lexikon der Szenebegriffe schafft mal wieder Abhilfe!
Sonax Tuning: VW Phaeton, Ford Sierra
2 August 2019
Sonax VIP-Sponsorship – Sierra und Phaeton Tuning
Viele von Euch haben in der Szene den Namen Sonax-Army schon einmal gehört. Hinter diesem Begriff steht eine großartige Gemeinschaft von Fahrern rund um das Sonax VIP-Tuning-Sponsorship. Der Hersteller für Autopflegeprodukte Sonax selbst vereinigt im Rahmen seines Sponsorings die besten Fahrzeuge der Tuningszene. Wir stellen euch hier zwei weitere Fahrzeuge aus der Riege des Glanzes vor. Den VW Phaeton und den Ford Sierra.
Toyota Celica T23 im Oranje Stye
2 August 2019
Oranje meets Fernost - Liftbau in der Toyota Celica
Innerhalb von gerade einmal acht Monaten entstand der orangene Renner von Geert. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass der Schrauber die Toyota Celica komplett zuhause aufgebaut hat. Für das Fahrzeug aus Fernost verwendete er dabei nur beste Zutaten. Aber lest selbst.
„3F-Tuning“ im Lexikon
17 Juli 2019
Was bedeutet eigentlich „3F-Tuning“?
„3F-Tuning“ ist ein Szenebegriff, der zwar in mehreren Variationen vorkommt, aber doch irgendwie immer das Gleiche beschreibt. Für alle, die diesbezüglich im Dunkeln tappen, schafft unser Lexikon Abhilfe.
Video: Essen Motor Show 2013
23 Dezember 2013
Essen Motor Show 2013 by Unkreatief
Der Nachschub an Videos zur diesjährigen Essen Motor Show reißt nicht ab. Die Kultmesse konnte 360000 Besucher anziehen, unter denen sich auch unzählige Kreative tummelten. Darunter auch Alex Marx, der seine Werke unter dem Namen „Unkreatief“ verbreitet.
Video: Essen Motor Show 2013
22 Dezember 2013
Die Essen Motor Show 2013 mit Ricarda Bongartz
Die diesjährige Essen Motor Show begeisterte wieder rund 360.000 Besucher aus aller Welt. Natürlich tummelten sich auf der Leitmesse in Sachen Tuning auch unzählige kreative Köpfe, welche die Szene noch im Nachhinein mit EMS-Content versorgen. Wir stellen euch heute das neueste Video zum Megaevent vor.
Sonax VIP Tuning Sponsorship: Audi A4, Seat Leon
18 Dezember 2013
Sonax VIP Sponsorship – Zwei weitere exklusive Fahrzeuge
Im VIP-Tuning-Sponsorship des Autopflege-Spezialisten Sonax befinden sich die herausragendsten Fahrzeuge unserer Szene. Bereits seit Jahren schart der Hersteller aus Neuburg die Elite-Cars der Tuning-Szene um sich. So gab es auch 2013 Neuzugänge in der Riege des Glanzes. Wir stellen euch heute wieder zwei Sonax VIP-Cars vor.
Sollte „Fast & Furious“ fortgesetzt werden?
17 Dezember 2013
Sollte die „Fast & Furious“-Filmreihe fortgesetzt werden?
Die Diskussion um die Fortsetzung der „Fast & Furious“-Filmreihe nach dem tragischen Tod von Paul Walker hält weiter an. Wir wollen mit diesem Artikel keine Stellung beziehen, sondern Fakten liefern, die manche vielleicht ihre Sicht der Dinge überdenken lassen. Denn nicht jeder Enthusiast hat wohl alles auf dem Schirm, was bei der Diskussion um das Schicksal der Reihe eine Rolle spielen sollte...
Trend-Prognose für 2014
16 Dezember 2013
Trend-Prognose: 2014 wird bunt, breit und alt!
Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und viele Tuning-Enthusiasten sind bereits für die nächste Saison am Schrauben. Tuningsuche-Redakteur Benjamin Planz hat so seine Vermutungen, an was in Deutschlands Schrauberhallen gerade gebastelt wird und wagt bereits jetzt eine Prognose für das kommende Jahr.
Video: Edelweiß-Golf
15 Dezember 2013
Nadine Malou interviewt Ricarda zu ihrem Edelweiß-Golf
Unsere Moderatorin Nadine Malou hat sich auf der Essen Motor Show eine Frau mit einem ganz besonderen Wagen als Interviewpartnerin herausgesucht. Ricarda Bongartz stand ihr zu ihrem „Edelweiß“-Golf Rede und Antwort und erzählt die Entstehungsgeschichte des Ausnahme-Showcars.
Wie geht es mit Fast & Furious weiter?
13 Dezember 2013
Was passiert ohne Paul Walker mit der Fast & Furious Franchise?
Der tödliche Unfall von Paul Walker hat die Tuningszene erschüttert. Als wahrer Autoenthusiast und Eckpfeiler der „Fast & Furious“-Reihe wird der amerikanische Schauspieler von vielen über seinen Tod hinaus verehrt. Das Schicksal der Filmreihe, die ihn zum Idol gemacht hat, scheint im Moment recht ungewiss. Und die Meinungen zu dem Thema gehen weit auseinander...
Die Tuningszene im Facebook-Zeitalter
9 Dezember 2013
Soziale Netzwerke: Segen oder Fluch für die TuningSzene?
Das World Wide Web hat unseren Alltag fest in der Hand und nur die Wenigsten können längere Zeit ohne Vernetzung existieren. Besonders die sozialen Netzwerke, allen voran natürlich Facebook, haben mittlerweile auch einen riesigen Einfluss auf die Tuning-Szene. Mit positiven und negativen Aspekten...
KW Innovationen & ST Suspensions
7 Dezember 2013
Messeneuheiten rund um KW und das neue Label ST Suspensions
Die Essen Motor Show bietet auch 2013 ihren Besuchern wieder eine ganze Fülle an Neuigkeiten, Innovationen und Kuriositäten. Derer gibt es am Stand des Fahrwerkspezialisten KW gleich mehrere zu entdecken. Unter anderem präsentieren die Profis ihr neues Label ST Suspensions.
Essen Motor Show 2013: tuningXperience
5 Dezember 2013
Essen Motor Show - Alle Showcars der tuningXperience
Seit vergangenem Samstag ist Essen erneut der Dreh- und Angelpunkt auf dem internationalen Tuningparkett. Die 46. Essen Motor Show begeistert die Fans aus dem In- und Ausland und wie schon im letzten Jahr ist die „tuningXperience“ einer der absoluten Zuschauermagneten auf Europas Leitmesse in Sachen Tuning. Die Sonderschau der Extraklasse wartet dieses Jahr mit über 100 Showcars auf.
VW Golf IV im Horror-Look
3 Dezember 2013
VW Golf IV: Der blanke Horror!
Nein, unsere Überschrift ist nicht negativ gemeint. Oliver Davids Golf ist tatsächlich der blanke Horror. Und das ist durchaus so gewollt. Zahlreiche Airbrushmotive sorgen dafür, dass der Vierer so manchem kalte Schauer über den Rücken jagt. Grund genug für uns, euch das Horrormobil näher vorzustellen!
Die heißesten Girls der EMS 2013
2 Dezember 2013
Essen Motor Show 2013 - Die sexy Girls der Messe
Auch 2013 bietet die Essen Motor Show ihren Besuchern wieder die besten Leckerbissen der Szene. Aussteller aus aller Welt paaren gekonnt ihre Boliden mit den heißesten Girls der Tuning-Welt. Genau um diese Mädels dreht sich unser Artikel. Wir präsentieren euch die heißesten Frauen der EMS 2013.
Neuheiten zum Sportler von Honda
2 Dezember 2013
Der Neue Honda Civic Type R
Gute Neuigkeiten für Fans der Marke Honda: Der japanische Fahrzeughersteller will 2015 nach 5 Jahren Pause wieder einen Civic Type R anbieten. Kurz vor der Tokio Motor Show gibt es neue Bilder und Informationen zu dem Sportler auf Basis des Civic.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)