Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Januar 2014

LM63-700 mit 702PS
14 August 2019
Zwangsbeatmeter C63 AMG: Loewenstein Tuning
Der Tuner Loewenstein stellte auf der EMS'13 mit dem LM63-700 einen echten Kracher vor. Der bereits werksseitig nicht gerade handzahme C63 AMG wird mit Kompressor und aufwändigen Veredelungen zum regelrechten PS-Monster.
VW Fridolin W12 Tuning
24 Juli 2019
Wenn der Postmann zweimal klingelt: VW Fridolin Tuning Extrem!
Die meisten werden sich bei der Überschrift fragen, wer oder was bitte ein „VW Fridolin“ ist. Die Rede ist natürlich vom Typ 147, der in den 1960er und 1970er Jahren hauptsächlich für die Deutsche Post gebaut wurde. Ruud Janssen hat aus seinem „Postauto“ ein echtes Custom-Monster gemacht und dem Exoten damit zu einem Status verholfen, der seinesgleichen sucht.
Das ÜBERfest sorgt für Furore
31 Januar 2014
Facebook Phänomen: ÜBERfest 2014
Derzeit sorgt eine Veranstaltung für Furore auf Facebook. Das ÜBERfest 2014 ist in aller Munde und wird heiß diskutiert. Erst seit knapp einer Woche steht der Termin und schon schlägt das Event Wellen sondergleichen. Doch woran liegt das? Dieser Frage wollen wir auf den Grund gehen.
Video: Drift & Burn
29 Januar 2014
Dotz driftet mit der Red Bull Speedgang
Driften ist für viele Motorsport-Fans zum Hobby geworden. Ob auf als Zuschauer bei Shows oder selbst auf dem verschneiten Parkplatz - der Sport der Quertreiber ist aus der Szene nichtmehr weg zu denken. Was allerdings passiert, wenn sich Rennsport-Legenden daran machen, zeigt das folgende Video...
A tale of three tuners
29 Januar 2014
Jaguar XF in Diamond White
Wenn Tuning-Firmen einen Wagen veredeln, sind spektakuläre Ergebnisse vorprogrammiert. Wenn sich sogar gleich drei professionelle Tuner ans Werk machen, spielen die daraus resultierenden Fahrzeuge aber in einer ganz anderen Liga. So wie dieser Jaguar XF.
Youngtimer in der Tuningszene
27 Januar 2014
Youngtimertuning im Blickpunkt
Wir beobachten bereits schon länger einen Trend hin zu alten und ältesten Fahrzeugen. Nicht ohne Grund haben wir den Youngtimern längst eine eigene Rubrik in unserem Magazin gewidmet. Den aktuellsten Artikel zum Thema wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Westside Dubs Clubvideo
26 Januar 2014
Exzellentes Tuning aus der Pfalz: Das Westside Dubs Clubvideo
Während man mit Eventvideos geradezu überhäuft wird und auch einzelne Fahrzeuge oft ihren eigenen Clip spendiert bekommen, sind Clubvorstellungen vergleichsweise rar gesäht. Umso mehr freuen wir uns, euch das Video der Westside Dubs aus der Pfalz vorstellen zu können. Powered by Tuningsuche.de!
Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr
23 Januar 2014
BMW erweitert Motor- und Ausstattungspalette
Zum Start ins neue Jahr stellt BMW die Neuzugänge zur Motor- und Ausstattungspalette vor. Neben viel Dieselpower gibt es ab sofort auch den "xDrive"-Allradantrieb für weitere Modelle.
Der Kompakt-SUV Exot veredelt
23 Januar 2014
Nissan Juka Nismo von Senner Tuning
Der Nissan Juke ist nun wirklich kein typisches Tuning-Objekt: Am Design des Kompakt-SUV scheiden sich die Geister. Senner Tuning hat sich dem extravaganten Japaner angenommen und ihn veredelt, ohne dabei mit dem auffälligen Stil zu brechen.
Ein Interview mit Christian Schmidt
16 Januar 2014
Fahrwerkstipps für alle Wetterlagen
Auch wenn sich der Winter in weiten Teilen Deutschlands noch stark zurückhält, gibt es von uns einen weiteren Artikel zu diesem Thema. Diesmal klärt euch Christian Schmitt von KW über die Konservierung von Fahrwerken auf. Denn wer weiß, vielleicht kommt der Winter ja doch noch?
Die potentiell nächste Generation des Supra
15 Januar 2014
Toyota Concept-Car mit GT2000 und Formel 1 Genen
Die North American International Auto Show (NAIAS), oder einfach Detroit Auto Show genannt, ist die größte Automobilmesse in den USA. Mit der IAA hierzulande vergleichbar, präsentieren dort Fahrzeughersteller aus aller Welt ihre Neuheiten. Auch die neue FT-1 Designstudie von Toyota feierte ihr Debüt.
Wintertraining zu gewinnen!
15 Januar 2014
Gewinnspiel: Mit Sonax zum Opel Wintertraining
Mit Durchblick durch den Winter. Hierfür sorgt nicht nur der Winterscheibenreiniger von Sonax, sondern auch ein Winterfahrertraining in Österreich. Für Tuningsuche.de Leser verlost Sonax zwei Plätze für das Opel Wintertraining im Thomatal. Wie ihr dabei sein könnt erfahrt ihr hier!
„Machen“ oder „Machen lassen“?
15 Januar 2014
„Selbermacher“ vs. „Machen-Lasser“: Die ewige Diskussion in der Tuningszene
Jeder Szenegänger kennt wohl die nicht enden wollenden Streitereien um die Frage „Wieviel von Wagen XY wurde eigentlich von Profis gemacht?“. Das Lager der „Selbermacher“ geht dabei mit den „In Auftrag Gebenden“ oft hart ins Gericht. Doch wieviel Sinn steckt eigentlich in dieser Dikussion? Dieser Frage will Tuningsuche.de-Redakteur Benjamin Planz auf den Grund gehen.
Video: MAD-Productions 2013
13 Januar 2014
MAD-Productions 2013: Die Tuningsaison 2013 als Video
Wir haben mal wieder sehr sehenswerte bewegte Bilder für euch im Angebot. Manuel Endres alias „MAD-Productions“ hat aus dem Material, das sich die Saison über angesammelt hat, einen coolen Jahresrückblick kreiert, den wir euch nicht vorenthalten wollen
Tuningfails - Im Widerspruch zur Szene
10 Januar 2014
Tuningfails - Wenn Tuning in die Hose geht
Jeder kennt sie aus dem Internet, sieht sie auf Treffen und nichts ist in der Szene so heiß diskutiert. Die Rede ist von Tuningfails. Die Verfehlungen des Tunings, die Griffe in die Tuning-Kiste jenseits von Gut und Böse. Mittlerweile gibt es sogar schon eigene Fanpages. Nichts wird so belächelt wie der Bad Taste der Individualisierung. Wir zeigen euch einige interessante Fails beim Tuning.
Tuning-Vorsätze für 2014
9 Januar 2014
2014 wird alles besser: Gute Vorsätze für Tuner
Unzählige Menschen auf der ganzen Welt gehen mit guten Vorsätzen in das neue Jahr. Tuning-Enthusiasten haben natürlich ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, was 2014 in die Tat umgesetzt werden soll. Wir liefern mit diesem Artikel nicht nur Inspiration, sondern geben auch einen Überblick über die guten Vorsätze der Szene.
Audi setzt Maßstab bei der Innenraumgestaltung
8 Januar 2014
Neues Innenraumkonzept für den TT
Auf der Verbrauchermesse CES in Las Vegas präsentiert Audi erstmals das neue Interieur des TT. Wir werfen einen näheren Blick auf die innovative Technik und das überarbeitete Design des Ingolstädters.
435PS bei unter 850kg
8 Januar 2014
KTM X-BOW GT von Wimmer Rennsporttechnik
Was ist das Ergebnis, wenn ein straßentauglicher Sportwagen mit Formel 1 Genen von einem österreichischen Motorradhersteller produziert und anschließend von einem deutschen Spitzen-Tuner veredelt wird? Der KTM X-BOW GT von Wimmer Rennsporttechnik beantwortet genau diese Frage und zeigt, das sich das Resultat wirklich sehen lassen kann.
Thema: Markenhass
6 Januar 2014
Wieso man Markenhass hassen sollte
Volkswagen sind langweilig, Opel sind Schrott und asiatische Import-Wagen sowieso nur Spielzeug: Die Liste der gängigen Klischees ließe sich beliebig erweitern. Der von Vorurteilen getränkte Markenhass ist in der Tuningszene mittlerweile leider tief verwurzelt. Tuningsuche.de-Redakteur Benjamin Planz geht dieser emotionalen Erscheinung auf den Grund!
So geht es weiter mit Fast & Furious 7
4 Januar 2014
Lösung gefunden? So geht es weiter mit Brian O'Conner
Seit Wochen fragt sich die trauernde Fangemeinde, wie die Produktionsfirma Universal nach dem tragischen Tod von Paul Walker dessen Filmfigur Brian O'Conner aus dem schon halb abgedrehten siebten Teil der „Fast & Furious“-Filmreihe herausschreibt. Jetzt scheint eine Lösung gefunden.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)