Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Januar 2014

Tuningfails - Im Widerspruch zur Szene
14 November 2022
Tuningfails - Wenn Tuning in die Hose geht
Jeder kennt sie aus dem Internet, sieht sie auf Treffen und nichts ist in der Szene so heiß diskutiert. Die Rede ist von Tuningfails. Die Verfehlungen des Tunings, die Griffe in die Tuning-Kiste jenseits von Gut und Böse. Mittlerweile gibt es sogar schon eigene Fanpages. Nichts wird so belächelt wie der Bad Taste der Individualisierung. Wir zeigen euch einige interessante Fails beim Tuning.
Thema: Markenhass
14 November 2022
Wieso man Markenhass hassen sollte
Volkswagen sind langweilig, Opel sind Schrott und asiatische Import-Wagen sowieso nur Spielzeug: Die Liste der gängigen Klischees ließe sich beliebig erweitern. Der von Vorurteilen getränkte Markenhass ist in der Tuningszene mittlerweile leider tief verwurzelt. Tuningsuche.de-Redakteur Benjamin Planz geht dieser emotionalen Erscheinung auf den Grund!
So geht es weiter mit Fast & Furious 7
4 Oktober 2022
Lösung gefunden? So geht es weiter mit Brian O'Conner
Seit Wochen fragt sich die trauernde Fangemeinde, wie die Produktionsfirma Universal nach dem tragischen Tod von Paul Walker dessen Filmfigur Brian O'Conner aus dem schon halb abgedrehten siebten Teil der „Fast & Furious“-Filmreihe herausschreibt. Jetzt scheint eine Lösung gefunden.
Tuning-Vorsätze für 2014
17 August 2022
2014 wird alles besser: Gute Vorsätze für Tuner
Unzählige Menschen auf der ganzen Welt gehen mit guten Vorsätzen in das neue Jahr. Tuning-Enthusiasten haben natürlich ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, was 2014 in die Tat umgesetzt werden soll. Wir liefern mit diesem Artikel nicht nur Inspiration, sondern geben auch einen Überblick über die guten Vorsätze der Szene.
VW Fridolin W12 Tuning
24 Juli 2019
Wenn der Postmann zweimal klingelt: VW Fridolin Tuning Extrem!
Die meisten werden sich bei der Überschrift fragen, wer oder was bitte ein „VW Fridolin“ ist. Die Rede ist natürlich vom Typ 147, der in den 1960er und 1970er Jahren hauptsächlich für die Deutsche Post gebaut wurde. Ruud Janssen hat aus seinem „Postauto“ ein echtes Custom-Monster gemacht und dem Exoten damit zu einem Status verholfen, der seinesgleichen sucht.
Youngtimer in der Tuningszene
27 Januar 2014
Youngtimertuning im Blickpunkt
Wir beobachten bereits schon länger einen Trend hin zu alten und ältesten Fahrzeugen. Nicht ohne Grund haben wir den Youngtimern längst eine eigene Rubrik in unserem Magazin gewidmet. Den aktuellsten Artikel zum Thema wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Westside Dubs Clubvideo
26 Januar 2014
Exzellentes Tuning aus der Pfalz: Das Westside Dubs Clubvideo
Während man mit Eventvideos geradezu überhäuft wird und auch einzelne Fahrzeuge oft ihren eigenen Clip spendiert bekommen, sind Clubvorstellungen vergleichsweise rar gesäht. Umso mehr freuen wir uns, euch das Video der Westside Dubs aus der Pfalz vorstellen zu können. Powered by Tuningsuche.de!
Wintertraining zu gewinnen!
15 Januar 2014
Gewinnspiel: Mit Sonax zum Opel Wintertraining
Mit Durchblick durch den Winter. Hierfür sorgt nicht nur der Winterscheibenreiniger von Sonax, sondern auch ein Winterfahrertraining in Österreich. Für Tuningsuche.de Leser verlost Sonax zwei Plätze für das Opel Wintertraining im Thomatal. Wie ihr dabei sein könnt erfahrt ihr hier!
„Machen“ oder „Machen lassen“?
15 Januar 2014
„Selbermacher“ vs. „Machen-Lasser“: Die ewige Diskussion in der Tuningszene
Jeder Szenegänger kennt wohl die nicht enden wollenden Streitereien um die Frage „Wieviel von Wagen XY wurde eigentlich von Profis gemacht?“. Das Lager der „Selbermacher“ geht dabei mit den „In Auftrag Gebenden“ oft hart ins Gericht. Doch wieviel Sinn steckt eigentlich in dieser Dikussion? Dieser Frage will Tuningsuche.de-Redakteur Benjamin Planz auf den Grund gehen.
Video: MAD-Productions 2013
13 Januar 2014
MAD-Productions 2013: Die Tuningsaison 2013 als Video
Wir haben mal wieder sehr sehenswerte bewegte Bilder für euch im Angebot. Manuel Endres alias „MAD-Productions“ hat aus dem Material, das sich die Saison über angesammelt hat, einen coolen Jahresrückblick kreiert, den wir euch nicht vorenthalten wollen