Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im März 2014

Keramikbremse im Lexikon
13 Juni 2022
Was ist eine Keramikbremse?
In den Genuss einer Keramikbremse kommen vor allem Supersportwagen und ähnliche Nobelkarossen. Allerdings gibt es auch Tuningenthusiasten, die ihrem vergleichsweise bodenständigen Schmuckstück eine solche Spezialbremse spendieren möchten. Doch was genau ist eine Keramikbremse und was sind ihre Vor- und Nachteile? Ein klarer Fall für unser Lexikon!
Fahrspaß in der Familienpackung
4 November 2020
Der E90 Touring von MB Individual Cars
Der Touring der E90-Baureihe ist das einzige Modell, welches nicht von der M-GmbH erhätlich war. So machten sich die Tuner von MB Individual Cars selbst ans Werk, um einen 335i auf maximalen Fahrspaß zu trimmen.
Opel Astra G „Violet Pearl“
2 August 2019
Der „Violet Pearl“-Astra G: Gebaut und nicht gekauft!
Ihr kennt das ja schon: Manchmal stellen wir euch Fahrzeuge vor, die mit so vielen Features gebaut wurden, dass man unmöglich alles in einen Bericht packen kann. Die „Violet Pearl“ ist ein Vertreter dieser Kategorie. Besitzer Andreas Hard legt Wert auf individuelle Veredelung und scheut beim Tuning seines Astra G kein Mühen. Wir stellen euch die violette Perle im Detail vor!
ap Sportfahrwerke sucht Girls & Cars
1 August 2019
ap Sportfahrwerke sucht das ap Girl 2014
Auch 2014 gibt der Sportfahrwerkehersteller AP wieder Gas und sucht aktuell das ap Girl des Jahres. Der Gewinnerin winkt neben Ruhm und Ehre ein großes ap Girl Fotoshooting. Zudem werden auch in diesem Jahr erneut zahlreiche Showfahrzeuge aus der Szene gesucht. Hier erfahrt ihr mehr!
Der R Golf – Dezent getunt im OEM Plus Style
25 Juli 2019
VW Golf VI R – Daily Power mit OEM Plus Tuning
Es braucht nicht immer einen riesen Umbau, um persönliche Perfektion zu erreichen. Dies zeigt uns in diesem Beispiel Chris mit seinem VW Golf 6 R Projekt im OEM Plus Style. In gerade einmal 3 Tagen verwandelte er den Seriensechser zum Hingucker. Da schauen wir mal näher hin!
Schmuckstück in Orange
19 Juli 2019
Community-Cars: Der Ford Focus ST von Bastian Müller
Hier könnt ihr meinen Liebling sehen. Ein für mich einzigartiger Wagen mit jeder Menge Tuning und Liebe zum Detail. Und das beste: Es ist ein Alltagsfahrzeug und jegliche Änderung wurde von mir selbst durchgeführt oder angefertigt. Lasst euch überraschen wie viel Zeit, Herzblut und Arbeit ich in meinen Traumwagen gesteckt habe.
Golf II in kawasakigrün
19 Juli 2019
The Frog – Giftig grüner Golf II
Farbe: Grün!!! So steht es in unserem Datenblatt. Mit drei Ausrufezeichen. Und wahrlich: Dieser VW Golf ist grün. Giftgrün. So grün, dass es uns fast die Pupillen wegbrennt. Und das fällt auf. Haben sich unsere Augen aber erst einmal wieder beruhigt, entdeckt man an diesem Golf II mehr, als nur die Farbe! Wir schauen genau hin. Sonnenbrillen auf!
BMW M6 MIRR6R von Hamann
26 März 2014
Hamann präsentiert Neuigkeiten auf dem Auto-Salon Genf
Auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert Tuner Hamann seine Neuheiten für das Jahr 2014. Neben sportlichen SUVs wird auch der bärenstarke BMW M6 „MIRR6R“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Innenraumreinigung und Geruchsbeseitigung
26 März 2014
So beseitigt man schlechte Gerüche im Innenraum
Unangenehme Gerüche im Auto können sehr lästig sein. Speziell Tiergerüche, wie sie beim regelmäßigen Mitnehmen von Hunden entstehen, setzen sich tief in den Sitzpolstern, den Teppichen und im Dachhimmel fest. Wir haben diese Erfahrung selbst gemacht und nach einer wirkungsvollen Lösung gesucht – mit Erfolg!
Filmkritik: Need for Speed 3D
22 März 2014
Need for Speed: Der bessere „Fast & Furious“?
Mit dem Actionstreifen „Need for Speed“ läuft seit letzten Donnerstag endlich wieder ein reiner Autofilm in den deutschen Kinos. Doch kann die über 60 Millionen Dollar teure Videospielverfilmung das „Verlangen nach Geschwindkeit“ der Tuningenthusiasten im Kinosessel befriedigen? Unser Redakteur Ben Planz war für euch im Kino!
Tuning World Bodensee 2014
21 März 2014
Tuning World Bodensee 2014 - Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene
Auch 2014 präsentiert die Tuning World Bodensee allen Jüngern der Szene die aktuellsten Neuheiten, die besten Showcars und die aufwändigsten Tuningboliden. Seit Jahren ist die Messe in Friedrichshafen das Highlight jeder neuen Saison. So geht es nun zum bereits zwölften Mal zum Bodensee. Tuningsuche.de sagt euch, was geht!
Wir suchen deine Umbaustory!
16 März 2014
Deine Umbaustory in unserem „Garagenreport 2014“
Der Winter, der nie richtig da war, verflüchtigt sich so langsam und die „Garagensaison“ nähert sich ihrem Ende. Wir freuen uns auf die vielen frischen Fahrzeuge, die uns 2014 begegnen werden. Wir interessieren uns aber auch brennend für die zugehörigen Umbaustories. Und da kommt ihr ins Spiel!
Golf 6 R in black chrom
13 März 2014
Der Schwabenfolia Golf
Sandro Columpsi ist der Inhaber von Schwabenfolia. Als Besitzer einer Car-Wrapping-Firma ist es natürlich schon fast selbstverständlich, dass sein Golf 6 R nicht alltäglich daherkommt.
Fehlerfrei trotz elektrischer Dämpferregelung
5 März 2014
Pro-Tronic-Fahrwerksmodul von Eibach
Viele moderne Fahrzeuge rollen mit elektronisch regulierbaren Stoßdämpfern vom Band. Was für den Ottonormalfahrer eine angenehme Komfortfunktion ist, wird für den Tuner spätestens dann zum Ärgernis, wenn das Nachrüstfahrwerk Fehlermeldungen produziert. Vom Fahrwerksspezialisten Eibach gibt es nun aber eine innovative Lösung dafür.
OEM-air feeling
4 März 2014
Ein Audi 80 Cabrio in dezent
Trotz all der auffälligen Show&Shine Umbauten sind es doch manchmal die eher dezent umgebauten Wagen, die einem besonders ins Auge stechen. Der Audi 80 von Michael Fobe ist ein Vertreter dieser Gattung, der beweist, dass es nicht immer knallbuntes GFK sein muss...
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)