Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im März 2014

Was ist eine Keramikbremse?
Eine Keramikbremse wird aus [b]Carbon-Keramik[/b], einem aus Kohlefasern verstärkten keramischen Siliciumcarbid-Verbundwerkstoff, hergestellt. Dieses Material wird sowohl zur Herstellung von Bremsbelägen als auch Bremsscheiben verwendet. Neben der...
Hamann präsentiert Neuigkeiten auf dem Auto-Salon Genf
Der Name Hamann steht schon seit langem für sportliches Tuning ausgewählter Automarken. Seit vor über 25 Jahren der erste von Hamann modifizierte BMW M3 das Licht der Welt erblickte, wurde das Veredelungsprogramm kontinuierlich erweitert. Heute umfasst das...
So beseitigt man schlechte Gerüche im Innenraum
Anfang des Jahres haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Auto für meine Frau gemacht. Ein VW Touran sollte es werden. Grundvoraussetzungen waren eine geringe Laufleistung, ein gepflegter Zustand und eine praktikable Ausstattung. Großen Wert haben wir auf eine...
Der „Violet Pearl“-Astra G: Gebaut und nicht gekauft!
Opel auf echtem Showcar-Niveau sind vergleichsweise rar gesäht. Deshalb sind wir natürlich begeistert von dem, was Andreas aus seinem Opel Astra G gezaubert hat. Eine Vorstellung in unserem Magazin ist da eine Selbstverständlichkeit und ein Shooting war für 2013 fest...
ap Sportfahrwerke sucht das ap Girl 2014
Die Bewerbungsphase ist gestartet. ap Sportfahrwerke feuert wieder aus allen Kanälen und sucht das Girl für das Fotoshooting der Saison 2014. Und dieses winkt der Gewinnerin vom 5. Juli bis zum 6. Juli 2014. Bewerben kann sich hier jedes Mädel, ob Profi-Model oder...
Need for Speed: Der bessere „Fast & Furious“?
Natürlich war ich [i]nicht nur[/i] für unsere treuen Leser im Kino. Da mir die „Fast & Furious“-Reihe schon seit etlichen Fortsetzungen zu wenig mit Autos und zuviel mit Gangstergeschichten zu tun hat, wartete ich schon länger auf eine brauchbare Alternative. Die...
Tuning World Bodensee 2014 - Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene
Wenn vom 1. Mai bis zum 4. Mai 2014 die Tuning World Bodensee erneut die Tore öffnet, werden die Veredler alles zeigen – außer Serie. Gefragt ist in Friedrichhafen die Individualisierung. In der nationalen und internationalen Zubehörbranche profitiert der Markt von...
Der E90 Touring von MB Individual Cars
Der BMW E90 war der Nachfolger des beliebten E46. Der E90 war als Limousine, Coupé, Cabrio sowie als Touring erhältlich. Im Gegensatz zum Vorgänger waren Motortechnisch lediglich 3 Grundmodelle verfügbar, welche durch geänderte Einspritzungen bzw. Turboaufladung auf...
VW Golf VI R – Daily Power mit OEM Plus Tuning
Wir beginnen mit der Erzählung über Chris´ VW Golf 6 erst einmal bei den Basics. Die sechste Generation des Golf wurde von 2008 bis 2012 hergestellt. Mit den unterschiedlichsten Motorvarianten bestückt, entsprach die Grundlage der Plattform des A5 weitestgehend dem...
Deine Umbaustory in unserem „Garagenreport 2014“
„Unfertige“ Fahrzeuge gibt es in unserem Magazin ja eigentlich nicht oft zu bestaunen. Unser Fokus liegt natürlich auf den vollendeten Schmuckstücken. Nachdem jedoch unser Redakteur Benjamin Planz in seinem eigenen Blog einige aktuelle Umbaustories veröffentlicht hat...
Der Schwabenfolia Golf
Die Veränderungen am Golf 6 R begannen natürlich ganz klassisch mit der Farbgebung. Und wie sollte es auch anders sein, folierte Sandro seinen 6er Golf zunächst in auffälligem "black chrome". Danach wurde das Dach in "brushed steel" beklebt und die hinteren Scheiben...
Community-Cars: Der Ford Focus ST von Bastian Müller
Ich habe lange auf so eine Möglichkeit gewartet, um mein Schmuckstück endlich der Öffentlichkeit zeigen zu können und jetzt ist es soweit. Mein Wagen ist mein ganzer Stolz und ich stecke seit Jahren in mein persönliches Tuning-Geschoß all meine Leidenschaft, Zeit und...
The Frog – Giftig grüner Golf II
Schrauberfreund Josef hat seinen Golf 2 im Jahr 2000 für 1 Kilo Euronen erstanden. Soviel ist klar. Klar ist auch, schaut man sich erst die Liste aller Modifikationen genau an, dass der heute 31-jährige Österreicher den Wagen einmal komplett umgedreht hat. Das...
Pro-Tronic-Fahrwerksmodul von Eibach
Elektronisch regelbare Stoßdämpfer findet man bei immer mehr neuen Fahrzeugen. Kein Wunder, denn die dynamische Anpassung der Fahrwerkscharakteristik bietet dem Fahrer zahlreiche Vorteile. Je nach Wunsch ist so je nach Wunsch eine komfortabel-weiche oder...
Ein Audi 80 Cabrio in dezent
Der Audi 80 ist die Mittelklasse-Reihe des Ingolstädter Autoherstellers. 1972 mit dem Audi 80 B1 begonnen, wird sie bis heute im Audi A4 weitergeführt und bereits über 10 Mio. mal verkauft. Das hier vorgestellte [b]Cabrio von Michael Fobe[/b] ist ein Fahrzeug des...

Weitere Berichte im Magazin (Archiv)