Neu hier? Registrieren oder

Archiv - Themen im Februar 2015

Ein Audi RS 3 unter schweizerschem Druck
24 Juli 2019
Der Audi RS 3 von Sportec im Fahrbericht
Nach wie vor gilt er als kleines Superlativ unter den Kompaktsportlern: Der Audi RS 3 in fünftüriger Sportback-Bauweise. Wem die Serienleistung nicht genügt, kann mit der Leistungsstufe 4 des Tuners SPORTEC Motorsport aus der Schweiz nochmals ordentlich nachlegen.
Ratgeber für den Autoverkauf
28 Februar 2015
Worauf muss man beim Autoverkauf achten?
Es gibt unterschiedliche Ansätze, wie man sein Auto heutzutage verkaufen kann. Bevor man eine Entscheidung trifft, sollte man zunächst einmal abwägen, ob man sich selbst um den Verkauf kümmern möchte, oder ob man die Abwicklung lieber aus der Hand gibt. Beides hat Vor- und Nachteile.
Sagenhafter Leistungssprung für den Zuffenhausener
23 Februar 2015
Der Porsche 911 Turbo von PP-Performance
Mit seiner langjährigen Tradition hat der 911er Turbo schon so manche Konkurrenten verdutzt. In seiner aktuellen Fassung ist der Schwabe abermals erstarkt, doch der Tuner PP-Performance aus Weißbach wollte einfach mehr aus dem Boxermotor herausholen - wohlgemerkt mit beachtlichem Ergebnis!
Aufgefrischt und erstarkt von KAEGE
15 Februar 2015
Die BMW M3 Powerlimousine
Downsizing hin, Motorleistung her: Auch der aktuelle BMW M3 bekommt zwei von seinen einst acht Zylindern abgenommen. Geschadet hat ihm das in puncto Leistungsentfaltung weniger, lediglich die Akustik leidet etwas darunter. Dennoch ist der M3 beliebt bei Tunern wie der KAEGE GmbH.
Karriere in der Automobilbranche
5 Februar 2015
Karriere in der Automobilbranche
Sich beruflich zu verwirklichen bedeutet, eine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Autobegeisterte, egal, ob Schrauber oder Tüftler zieht es daher in die Automobilbranche. Die befindet sich gerade im Aufschwung und verspricht somit beste Karrierechancen.
Tendenz zum längerfristigen Preisverfall
4 Februar 2015
Die Entwicklung der Kraftstoffpreise
Seit Beginn des Winters 2014 passierte mit den Kraftstoffpreisen, was bisweilen niemand wirklich erwartet hatte: Sie fielen ab - und zwar auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren. Experten sehen auch längerfristig ein deutlich niedrigeres Niveau beim Erdöl-Preis als bislang.
Weitere Berichte im Magazin (Archiv)