Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning

Tuning Expo

Tuning Expo
Veranstalter
Firmen-Logo Platzhalter
Tuning Expo Saarbrücken - Saarmesse GmbH
Gersweiler Straße 78
66117 Saarbrücken

Informationen
Datum: 27.06.2014 - 29.06.2014

Ort: 66117 Saarbrücken
Bundesland: Saarland

weitere Informationen zur Veranstaltung »

Videos - Tuning Expo
Audi RS3 - HG-Motorsport
Essen Motor Show 2015
EuroDubs @ Tuning Expo Saarbrücken
Tuning Expo TEASER 2010
MAD-Productions 2015
JDM Airport Meet
Audi RS-Club und RS-quattro Treffen 2015
Golf VII GTI - HG-Motorsport
12. Passauer BMW & Mini Treffen 2015
so low... VW Bora
Polo to the MAX
Tuning Expo 2012 TEASER
weitere Videos »
// TUNING EXPO NEWSZum Magazin
Vor einer Dekade hätte es kaum jemand für möglich gehalten: Die Tuning Expo Saarbrücken hat sich vom Geheimtipp zum absoluten Szenehighlight und Pflichttermin entwickelt. Ein Grund mehr, das Jubiläumswochenende vom 27. bis 29. Juni im Kalender zu markieren. mehr
Auf der Tuning Expo in Saarbrücken gibt es auch 2013 wieder über 1000 erstklassig modifizierte Fahrzeuge der Tuning Szene zu bestaunen. Mit aufwendig gestalteten Standaufbauten präsentieren sich so Clubs und Privatfahrer und zeigen, wo die Messlatte im internationale... mehr
Mit der [url=http://www.tuningsuche.de/bericht/ap-Sportfahrwerke-sucht-das-Showcar-2013-91616.html]Aktion "ap sucht Dein Fahrzeug"[/url] machte sich die Firma ap Sportfahrwerke GmbH aus Gaildorf bei Schwäbisch-Hall zu Beginn dieses Jahres auf die Suche nach dem neuen... mehr
Schon am ersten Messetag gab es eine Menge zu sehen. Nach dem Aufbau unseres Standes ging es ab zum ersten Rundgang bei herrlichem Sommerwetter und guter Laune überall. Getunte Autos wohin das Auge reicht. Vor allem die Clubstände können in diesem Jahr mit einigen ne... mehr
Auch dieses Jahr sind wir wieder für euch auf der TuningExpo vor Ort. Dabei will die Messe, die bereits zum 7. Mal stattfindet, an die bisherigen Erfolge anknüpfen und Saarbrücken erneut zum internationalen Tuning-Mekka mit über 30.000 Besuchern verwandeln. Das Rahme... mehr
Die Tuning-Expo in Saarbrücken hat einen beeindruckenden Aufstieg hinter sich, was die Veranstaltung auch für zahlreiche Firmen immer interessanter werden lässt. Premio-Tuning zeigt auf der Tuning-Expo 2011 mit 80 brandaktuellen Leichtmetallrädern doppelt so viel Ans... mehr
Es gibt in Deutschland sicherlich nur wenige Tuning-Veranstaltungen, die ein so internationales Publikum ansprechen wie die Tuning-Expo in Saarbrücken. Der Mix aus über 1000 hochwertigen Fahrzeugen lockt Aussteller aus Frankreich, Belgien, Luxemburg, Holland und natü... mehr
Auch dieses Jahr findet vom 5. bis zum 6. Juni wieder die TuningExpo in Saarbrücken statt. Bereits zum sechsten Mal treffen sich Tuningbegeisterte aus aller Welt im Dreiländereck um die neuesten Infos aus der Szene zu bekommen und die extravagantesten Showcars der Sa... mehr
Als ich vorhin mal durch\'gelof bin hab ich schon g\'sen, dass mir des Johr wieder hammermäßige Autos aufm Platz ham\', sagt Sven Schulz, der Initiator der TuningExpo bereits am Donnerstag Abend, bevor es überhaupt offiziell losgeht. Die Hallen haben sich tatsächlich... mehr

TUNING EXPO - WISSENSWERTES

Seit dem Jahr 2005 bietet die TuningExpo in Saarbrücken eine spannende Mischung aus Tuning-Messe und Tunertreffen. Die Veranstaltung ist mittlerweile zu einem etablierten Termin in der Messensaison der Tuning-Community geworden und fährt Jahr für Jahr mit neuen Highlights und einer abwechslungsreichen Atmosphäre auf. Das Dreiländereck hat Benzin im Blut und stellt das immer wieder erfolgreich unter Beweis.

Die 30.000 Besucher-Marke wurde schon lange geknackt, denn der Veranstalter Saarmesse und der Initiator Sven Schulz, der selbst eingefleischter Tuner ist, bieten jedes Jahr aufs Neue mit zahlreichen internationalen Ausstellern auf. Spektakuläre Ausstellungsstücke und Innovationen aus allen Bereichen der Tuningwelt werden im Frühsommer im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg präsentiert. Über 13 Hallen und ein großes Freigelände erstreckt sich das Event, wobei sichergestellt wird, das für jeden Tuningfan etwas dabei ist. Über alle Bereiche wird auf der TuningExpo ausführlich informiert. Motoren- und Fahrwerktuning, aber auch Multimedia-Ausstattung und Softwareoptimierung sind Themen auf der Messe.

Doch nicht nur das große Angebot an Informationen lockt jährlich Besucher aus ganz Europa nach Saarbrücken, sondern auch das große Showprogramm.
Die Wahl des TuningExpo-Covergirls, die live auf der Messe abgehalten wird, ist eines der vielen Highlights. Die Gewinnerin des Wettbewerbs wird für ein Jahr das Aushängeschild der Tuningmesse und ziert die Werbeplakate, Flyer und Eintrittskarten. Die Juroren achten dabei natürlich nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf Charme, Ausstrahlung und Witz.
Die Wahl des Covergirls lässt regelmäßig Männerherzen höher schlagen, doch das wahre Tunerherz fängt an zu rasen bei den über 1.000 Ausstellungsstücken der zahlreichen Clubs. Im „Show & Shine“-Wettbewerb lassen die Teilnehmer ihre Tuningwerke glänzen. Mit insgesamt 225 Pokalen, die es bei dem markenoffenen Wettbewerb in über 20 Kategorien zu gewinnen gibt, zeichnen die Veranstalter unter anderem die besten Cars aus verschiedenen Kontinenten, die stärksten Motoren, die besten Paintjobs und die ausgefallensten Umbauten aus. Wem das an Action nicht reicht, der sollte sich nicht die Lowrider- und Stuntshows entgehen lassen. Wie man sieht bietet die TuningExpo also nicht nur die neuesten Infos in Sachen Trends und Highlights der Tuningszene, sondern vor allem Spaß und Entertainment. Auch die alljährliche TuningExpo-Party hat sich mittlerweile zu einer Institution gemausert. Mit Themenevents wird das Messegelände in eine angesagte Partylocation verwandelt und schon die vergangenen Jahre versprechen eine rauschende Partynacht. Durch diese Mischung zwischen ausgelassener Stimmung und den informativen Ausstellerständen auf dem Messegelände bietet die TuningExpo ein Rundumpaket für jeden Motorsportfan.

Auch Sicherheit ist ein Thema in Saarbrücken. Als Botschafter der Initiative „Tune It! Safe!“ steht die Prüforganisation KÜS mit ihren Ingenieuren bereit um alle Fragen zum Thema Vorschriften und Änderungen im Bereich Tuningmaßnahmen zu beantworten. Gut informiert wird also jeder Hobbytuner, der den Weg nach Saarbrücken findet.
Letztendlich sind die hochkarätigen und extravagant getunten Fahrzeuge das größte Highlight der Messe und locken die Besucher Jahr für Jahr ins Saarland.
Internationale Tuner stellen hier ihre Glanzstücke aus und begeistern die Besucher mit ihren hochwertigen Cars. Dabei kann es natürlich schnell passieren, dass der ein oder andere Fan Lust auf eine Runderneuerung seines eigenen Wagens bekommt. In diesem Fall kann man sich an den Themenständen namenhafter Hersteller über alle Neuheiten der Szene erkundigen und sich vielleicht zu einem Kauf hinreißen lassen. Eine Verkaufsbereich für Zubehör, zahlreiche Dienstleister und das Angebot von Komplettfahrzeugen runden das Programm der TuningExpo ab.
Der Besucherzuwachs der TuningExpo steigt seit der ersten Messe im Jahr 2005 zusammen mit ihrem Bekanntheitsgrad immer weiter an und wird wohl auch in Zukunft noch weiter zunehmen, denn mit einer Fülle an Infos, Ausstellern, Clubs und vor allem einem großen Eventprogramm etabliert sich die TuningExpo immer mehr zu einem festen Bestandteil der internationalen Tuningmessen. 2009 legte der nicht abreißende Andrang auf das Messezentrum Saarbrücken zeitweise selbst den Verkehr lahm. Ob sich das mit der neu eingeführten Verkürzung von 3 Messetagen auf nur 2 verbessern wird, bleibt zu bezweifeln, denn das Motto der damaligen TuningExpo „Wer einmal da war, kommt immer wieder!“ scheint sich in diesem Fall für das Dreiländereck zu bewahrheiten.
PARTNER & SPONSOREN
Hella
KW
dectane
Lackiererei Ahrenholz
fahrwerk direkt
Essen Motor Show