Nach oben
Loading Animation

Bitte warten...
Das Portal für Tuning

VW Pfingsttreffen

VW Pfingsttreffen
Informationen
Datum: 17.05.2013 - 20.05.2013

Ort: 02625 Bautzen
Bundesland: Sachsen

weitere Informationen zur Veranstaltung »

Videos - VW Pfingsttreffen
Pfingsttreffen 2008
Wild Wild East DVD-Trailer
Bautzen, VW-Pfingsttreffen 2007
VW-Pfingsttreffen 2009 Partyvideo
VW Pfingsttreffen 2011 Bautzen
Burn Out auf dem Pfingsttreffen in Bautzen
Burnout Weltmeisterschaft 2007
VW Pfingsttreffen 2011 Bautzen
16. VW Pfingsttreffen Bautzen 2010
VW Pfingsttreffen 2012 Bautzen
Viertelmeile VW-Pfingstreffen 2008
Viertelmeile, VW-Pfingsttreffen 2009
weitere Videos »

VW PFINGSTTREFFEN - WISSENSWERTES

Bautzen im Dreiländereck nahe der polnischen und tschechischen Grenze wird einmal im Jahr zu einem Wahlfahrtsort der Tuningszene. Der Grund ist das an Pfingsten statt findenede VW-Treffen unter dem Motto „Wild Wild East“. Eines der mittlerweile erfolgreichsten Events der Szene versammelt unzählige Anhänger von VW & Co. auf dem ehemaligen Militärflughafen.

Vier Tage lang dürfen Besucher und Teilnehmer des VW Pfingsttreffens die internationalen Highlights der Tuner bestaunen und zur Schau stellen. Die dabei vorherrschende Stimmung sowie die Athmosphere der Veranstaltung sind einzigartig, entspannt, auto- und partyhungrig. Viele unterschiedliche Wettbewerbe ziehen die Zuschauermassen an und stellen das VW-Treffen aus den übrigen Veranstaltungen heraus. Dazu zählen vor allem das Beschleunigungsrennen über eine ¼-Meile, der Show & Shine Contest, die Burnout Weltmeisterschaft, das Dezibel Drag Racing und der Hella LightContest, für die das Gelände wie geschaffen ist.

Die Start- und Landebahn des Flughafens bildet den Schauplatz für die Beschleunigungsrennen. Der „Wall“, eine rechteckige Fläche die von Erdwällen eingerenzt ist, dient beispielsweise als Arena für die Burnout-Weltmeisterschaft. Die großflächigen Wiesen des Flugplatzes dagegen stehen für Camping und Unterkunft zur Verfügung. Weiter werden Bereiche für Fahrerlager, Händlermeile, Show&Shine und natürlich Partybereiche wie Festzelt und Openair-Bühne eingerichtet.

Den Gewinnern der Wettkämpfe winken jedes Jahr Pokale, Preisgelder und umfangreiche Sachpreise, die ein schöner Anreiz für die Teilnahme an den Veranstaltungen sind. Unter den Sachpreisen befinden sich unter anderem Spielekonsolen, Bargeld, Gutscheine und vieles mehr. Der Wert der vergebenen Preise steigt in der Regel von Jahr zu Jahr. Der Ruhm kommt bei einem Podiumsplatz bekanntermaßen von ganz allein. Zur Teilnahme eingeladen ist natürlich jeder der sich dazu berufen fühlt und sein Können, seine Leistung oder sein Fahrzeug gerne zeigt.

Auch für Rahmenprogramm ist selbstverständlich gesorgt und dieses gestaltet sich beim VW Pfingsttreffen immer äußerst umfangreich. Zu sehen gibt es Sexy Carwash, bekannte Liveacts, Gogo- und Erotikshows und was eben so dazu gehöhrt, um die Nacht zum Tag zu machen. Heiße Nächte sind also vorprogrammiert bei der „Never ending Party“ in Bautzen. Wem es jetzt schon in den Fingern kribbelt, der sollte sich den Termin auf jeden Fall schon mal in den Kalender eintragen und sein Fahrzeug für die Pfingsttage bereit machen. Verpassen sollte man das Treffen aber auf keinen Fall.
PARTNER & SPONSOREN
FK Automotive
POGEA RACING
Tomason
ap
Lackiererei Ahrenholz
Schmiedmann Flensburg
// Bilder zu diesem Event
Pfingsttreffen Bautzen 2012

63 Bilder
12006 Aufrufe
INT VW-PFINGSTTREFFEN

9 Bilder
4322 Aufrufe
VW-Pfingsttreffen 2010 in Bautzen

307 Bilder
66747 Aufrufe