Das Portal für Tuning

x VW SCIROCCO (53B) von roccog60mitnos auf Facebook zeigen: Auf Facebook teilen-Button Schnellnavigation: Kommentare (6) Chronik (27) Bilder (27)

VW SCIROCCOvon roccog60mitnos

Kommentare (6)  | Chronik (27)  | Bilder(27)
VW SCIROCCO (53B) 1.8 16V  Bild 626262
7,1910
RANG: 87 3 Bewertungen
Bewerte dieses Fahrzeug.
Logge Dich ein oder erstelle einen Account.
[?]
Woche 44 | Oktober 2012
// Fahrzeugdaten
Marke:
VW
Modell:
SCIROCCO (53B)
Motor:
1.8 16V
Baujahr:
09/1987
PS (kW):
217 (159)
Farbe:
Polar Silber Metalic (Porsche)
Karosserie:
2/3 Türer
Nutzung ab:
(1996) 2009

Verfolger:
1
// Fahrzeugbeschreibung
Zum Umbau: 1997 -2011

Breitbau und Corrado , waren die Stichworte...

Die Front des Schwestermodells sollte den Scirocco zukünftig zieren.
Dazu wurden die...mehr
Zum Umbau: 1997 -2011

Breitbau und Corrado , waren die Stichworte...

Die Front des Schwestermodells sollte den Scirocco zukünftig zieren.
Dazu wurden die Blinkerecken zugeschweißt, die Blinker in die Stoßstange (Eigenbau) versetzt. Entsprechende Angel Eyes vom Corrado eingepasst und die Kotflügel auf Corrado Look umgebaut. Vom Seidl stammt die (Corrado-)Frontschürze, die für ihren Einsatz erstmal ordentlich in Eigenregie verbreitert werden musste, um die fehlenden 8 Zentimeter zu überbrücken. Spezielle Halter wurden angefertigt , für die befestigung der Front.
Der Jetta-Grill von Jom erhielt enenfalls eine Überarbeitung (Kürzung).

Die Haube präsentiert sich heute mit bösem Blick und von Rillen und Spritzdüsen befreit. Statdessen prangt jetzt ein Luftausslass im Blech. Desweiteren wurden die Türgriffe gecleant.

Der Breitbau setzt sich an den Flanken fort: die neu geformten und um 5 Zentimeter verbreiterten vorderen Radläufe führen zu den Eigenbau Seitenschwellern, die wiederum in hintere Radläufe münden, die um wahnsinnige 10 Zentimeter nach außen getrieben wurden.

So ein Breitbau muss mit den richtigen Rädern bestückt werden:
Felgen: Superstar Mesh (WRD Mesh) verchromte 3 teilige Felgen
in 8 und 10 x16 auf 215/40ZR16 mit 1cm Spurplatten typ Power Tech auf der VA und
HA mit 225/40ZR16 auf 6cm Spurplatten typ SCC
(ROCCO S FAHREN NORMAL ZWISCHEN 13 , 14 ODER MAX. 15 ZOLL)

Ein spezielles H&R Gewindefahrwerk (Vom Nürburgring extra abgestimmtes Rennfahrwerk-(Zug - und Druckstufeneinstellung, Höhe +Härteverstellbar) macht die ganze Sache fahrbar.

Den krönenden Abschluss am Heck bilden "RT35" und "RT18" - so bezeichnet Rieger seine Schürze bzw. den großen, um die hintere Klappe ragenden Spoiler.

Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt , dass an diesem Scirocco alle Scheiben getönt sind, dunkle Rückleuchten verbaut,
alle Vw Zeichen und Embleme und sogar eine neue Heckscheibe ohne Wischer, ein gläsernes Sonnendach nachträglich verbaut, klappbare M5 - Spiegel , ein Bonrath-Einarmwischer (zweiter Wischerbefestigung wurde gecleant) ein polierter Überrollkäfig mit Kreuz, H-Strebe und Türstreben von Wiechers, Schroth H-Gurte, eine Alarmanlage (PentagonVoice) und Xenon zum Einsatz kommen.

Motor:
Umgebaut von 16V auf G60, sämtliche Innereien wurden den gestiegenen Ansprüchen angepasst, bevor der bearbeitete SLS-G-Lader der Stufe 3 mitsamt 68 mm Laderrad seinen Platz einnahm.
K&N Performance Kit, die geänderte Luftführung und polierte Kanäle leiten den Sauerstoff zügig in die Brennräume, Nockenwelle und Chip von AME steuern den gesamten Ablauf. Da somit bis zu 217 PS anliegen , macht auch die Ölkühlanlage von Mocal Sinn - zumal der Rocco sein Werk mit einem NOS-System krönt! Die Lachgas-Einspritzung wird nach Bedarf aus einer 6,8 Kg Flasche versorgt und kann so bis zu 150 zusätzlicher PS bereitstellen. Damit die Leistung nicht verpufft wie die Abgase im 4 in 1 Fächerkrümmer und der anschließenden Bastuck Anlage, wird beim Scirocco auf eine Sachs Sportkupplung gesetzt, die mit dem Getriebe 4T gekoppelt ist.

Der Blick in den Motrorraum beweist , dass es bei diesem Scirocco nicht nur um die Leistung geht:
etliche verchromte , vergoldete , polierte oder lackierte Teile machen den Motor zu einem Hingucker

Die Bremsanlage: Sandtler RS Scheiben gelocht und geschlitzt, wärmebehandelt mit Ferrodo Bremsklötzen.
Der Innenraum und Kofferraum wurde das 4 mal von WOLF CARHIFI geaendert.

Amaturenbrett komplett clean (Lüftungen und Handschuhfach , zigarettenanzünder etc ) , Hochtöner in den Ecken integriert Amaturenbrett in schwarzem Porsche Leder bezogen und zum Teil weiß lackiert)
Dachhimmel komplett in schwarzem Porsche Leder bezogen
Eigenbau Mittelkonsole verlängert ((Doppel DiIN ALPINE, 2 kippschalter fürs NOS und eine Bardruckanzeige integriert)) bis hin zu den Sitzen als Übergang zur NOS FLasche zw. den Sitzen (schwarz beldert und weiß lackiert)

Kofferraum:
Überrollkäfig
Nos Flasche
Monitor17""
2 Endstufen (versteckt)
alles in schwarzem Porsche Leder und weiß lackiertem GFK
Türen Eigenbau clean -mit zwei 16er Lautsprechern (schwarz beledert ,Weiß lackiert)
Sitze weiss schwarz bezogen -sparco schriftzug eingenäht, (vorher sparco stoff sitze)

Noch am Rande:
Der Scirocco ist seit 1997 in der Umbauphase,
Dies beinhaltet viele ausprobierphasen bishin zu einer gelungenen Fertigstellung
Leider gibt es kaum Tuningteile für den alten Scirocco , deshalb ist vieles Einzelanfertigung (Seitenschweller, Front etc)

Ab dem Jahr 2001 ist er für nicht spezialisten , so wie er heute ist, aber trotzdem folgten einige weitere Änderungen:
mehrfache umlackierung: 1998 schwarz, 2000 Flip Flop und ab 2001 Polarsilber Metallik von Porsche
unzählige ESD verbaut

Die Front wurde mehrfach geändert , bis man auf die Idee mim Corradolook kam und die komplette Front (Haube , Kotflügel, Blinkerecken , Scheinwerfer, Grill und die Corrado-stosstange als Basis zur Verbreiterung nahm) auf Corrado brachte.

Allein die vorderen Kotflügel wurde das 3 te mal geändert, die Blinkerecken das 2 te mal , die Motorhaube bekam schon die 2te überarbeitung, dieses Jahr folgt eine weitere Änderung

die hinteren Radläufe wurden 1997 einmalig geändert , nur die 13 dann 14 , nun 16 Zoll wurden mehrfach montiert und natürlich die Spurplatten von 4 auf 6 cm.

Kopmplette Scheibenfolierung ist 3 mal geändert wurden
Der Innenraum bis hin zum idealen Ergbebnis wurde in allen Farben ausprobiert, dann der -ausbau ist der 4te...


Der Motor wurde ausgebaut ein neuer G60 mit 65 000 KM besorgt und verbaut, der komplette Motor wurde zerlegt und überholt und bearbeitet (G Lader) verchromt wurde er nach und nach...


Dickes Dank an meinen Freund und damailgen Arbeitgeber von D&W Dieter Seeger, Karosseire Muskowitz & Sohn und schliesslich Conny Wolf (Wolfs Car Hifi)
Keine weiteren Fahrzeuge in der Garage.
// Weitere VW
VW GOLF V (1K1) VW GOLF V (1K1)
270 PS | 2.0 GTI
VW GOLF IV (1J1) VW GOLF IV (1J1)
75 PS | 1.4 16V
VW GOLF IV (1J1) VW GOLF IV (1J1)
101 PS | 1.6
VW PASSAT Variant (3B6) VW PASSAT Variant (3B6)
193 PS | 2.8..
VW GOLF V (1K1) VW GOLF V (1K1)
102 PS | 1.6
VW GOLF II (19E, 1G1) VW GOLF II (19E, 1G1)
72 PS | 1.6
VW GOLF I (17) VW GOLF I (17)
111 PS | 1.8 GTI
VW POLO (6N1) VW POLO (6N1)
45 PS | 45 1.0
VW POLO Coupe (86C, 80) VW POLO Coupe (86C, 80)
55 PS | 1.3
VW GOLF V (1K1) VW GOLF V (1K1)
150 PS | 2.0 FSI
VW GOLF II (19E, 1G1) VW GOLF II (19E, 1G1)
90 PS | 1.8
VW CORRADO (53I) VW CORRADO (53I)
242 PS | 1.8 G60
KW Automotive

FAHRZEUG-CHRONIK

Samstag, 27. Oktober 2012
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 714521
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 714518
(0)
(0)
Samstag, 20. August 2011
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 626343
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 626342
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 626324
Eigenes Shooting am 20.08.2011
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 626262
Eigenes Shooting am 20.08.2011
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 626246
Eigenes Shooting am 20.08.2011
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 626245
Eigenes Shooting am 20.08.2011
(0)
(0)
Dienstag, 10. Mai 2011
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 590380
(0)
(0)
Freitag, 29. April 2011
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 585792
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 585791
Rocco und Ich zur Kinopremiere von Fast Five
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 585790
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 585789
Rocco zur Kinopremiere von Fast Five
(0)
(0)
Donnerstag, 14. April 2011
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583719
Tuningtreffen Luxembourg 2000
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583717
Nürburgring 2007
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583715
Vorher 2009
Mit Lüftungen , Handschuhfach , krummen Amaturenbrett , eckige Mittelkosole und alter Tür und Sitzausstattung
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583714
Nachher 2011
Amaturenbrett komplett clean(Lüftungen , Handschuhfach, Zigarettenanzünder) Hochtöner integriert
In Leder bezogen , Mittelkonsole Eigenbau angepasst aufs Amaturenbrett (nicht so Eckig wie die alte, dafür alle Schalter , aschenbescher entfernt , Doppel DIN ALPINE verbaut und Mittelkonsole verlängert komplett bis zum Ausbau
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583709
Fotoshooting VW Scene mit NOS über die Autobahn
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583708
Radlauf um 10cm aus Blech verbreitert
Felge: WRD Mesh chrom 10x16
auf 225/40R16
mit 6 cm Spurplatten von SCC
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583704
Amaturenbrett komplett clean(Lüftungen , Handschuhfach, Zigarettenanzünder) Hochtöner integriert
In Leder bezogen , Mittelkonsole Eigenbau angepasst aufs Amaturenbrett (nicht so Eckig wie die alte, dafür alle Schalter , aschenbescher entfernt , Doppel DIN ALPINE verbaut und Mittelkonsole verlängert komplett bis zum Ausbau
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583701
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583699
Ausbau Mittelstrecke (Monitor;WOLFS Logo und NOS Flasche)
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583698
Inkl. USB Anschluss
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583697
Schaltsack neu beledert , Eigenbau Mittelkonsole mit Bardruckanzeige und Kippschalter für n Kühler und die NOS Einspritzung
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583696
WOLFS CAR HIFI Logo
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583694
(0)
(0)
VW SCIROCCO (53B) 09-1987 von roccog60mitnos - Bild 583692
6,0 KG Lachgasflasche angeschlossen über einen Stahlflexschlauch
(0)
(0)
// Kommentare - Sag Deine Meinung
Als Mitglied kommentieren
Mit Facebook kommentieren

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
TAKurt 28.07.12 um 15:17 Uhr
des teil is einfach porno ;-)

▸ Kommentar
Knubbel 16.04.11 um 09:26 Uhr
Absolute weltklasse!!! Dein rocco ist richtig geil umgebaut

▸ Kommentar
Stilo89 11.04.11 um 21:37 Uhr
Ein Rocco 2 der sich sehen lest geiles Teil;-)

▸ Kommentar
fordpflaume 10.04.11 um 15:14 Uhr
respekt!!!

▸ Kommentar
E92RED 13.03.11 um 11:07 Uhr
Geiler Umbau

▸ Kommentar
SCHMORNDERL 07.03.11 um 20:53 Uhr
Stark is ER,hammma stark!!!

▸ Kommentar


Mit Facebook kommentieren