Neu hier? Registrieren oder

Leasing & Finanzierung - Firmenliste

BAYERN-LEASING GmbH
85622 München-Feldkirchen
Leasing & Finanzierung
Maske Fleet GmbH
22763 Hamburg
Leasing & Finanzierung
Zender GmbH
56218 Mülheim-Kärlich
Autohändler Chiptuner Lackierer Leasing & Finanzierung Teilehersteller Tuner Werkstätten
Sie möchten in Ihrer Branche ganz oben stehen und die Ergebnisse anführen?
Informieren Sie sich über die Vorteile und Leistungen für Premium-Kunden.
Jetzt informieren!
Ergebnis 1 – 3 von 3 in der Branche Leasing & Finanzierung
Weitere Leasing & Finanzierung anzeigen

Leasing & Finanzierung auf TUNINGSUCHE.DE - Infos zur Branche

In unserem Verzeichnis sind im Bereich Leasing & Finanzierung zahlreiche Firmen aus allen Regionen Deutschlands eingetragen. Branchenübliche Schlagworte sind Leaser, Autoleasing, Autofinanzierung, Auto Kredite. Falls Ihr Unternehmen aus der Branche Leasing & Finanzierung oder einer anderen Branche noch nicht bei uns gelistet ist, freuen wir uns sehr auf Ihren Eintrag!

Leasing vs. Finanzierung - Dieses Thema wird schon längere Zeit kontrovers diskutiert. Das Kraftfahrzeugleasing ist mittlerweile nicht nur bei Firmenkunden eine Alternative zur klassischen Finanzierung oder dem Barkauf. Bei der klassischen Kfz-Finanzierung hat der Kunde die Wahl zwischen einem Kredit bei seiner Hausbank, einem Finanzierungsvertrag mit der Autobank des Autohändlers oder neuerdings auch Kfz-Online-Finanzierungen. Beim Kraftfahrzeugleasing hingegen zahlt der Leasingnehmer gleich wie bei der Auto- Kreditfinanzierung Raten an den Leasinggeber, allerdings gehört ihm nach der Leasingzeit das Fahrzeug nicht, sondern muss es wieder zurückgeben. Viele Käufer sehen dadurch das Leasing auf den ersten Blick als günstige Finanzierungsalternative, da die Raten geringer sind. Doch diese decken lediglich die Wertminderung des Autos durch die Nutzung ab. Die Leasingdauer kann bis zu sieben Jahre betragen. Vor allem bei Unternehmen ist das Firmenfahrzeug-Leasing von großem Interesse, da sie diverse Steuervorteile nutzen können. Privatkunden-Leasing bietet keine Steuervorteile, wird aber dem Kunden durch Sonderangebote wie Null-Leasing schmackhaft gemacht. Für Firmen ist also das Firmenwagen-Leasing von großem Vorteil wo hingegen private Kunden mit einem Autokredit meist besser fahren. Wenn möglich ist ein Barkauf die beste Entscheidung, da dort der Finanzierungsaufwand entfällt. Zudem muss der Leasingkunde stets mit dem Leasinggeber in Kontakt bleiben und eventuelle Beschädigungen melden. Im Gegenzug hat der Leasingnehmer allerdings die Möglichkeit während der Sachmängelhaftungszeit Ansprüche geltend zu machen. Für die Abwicklung von Leasinggeschäften werden häufig so genannte Leasinggesellschaften herangezogen, die das Fahrzeug beim Autohändler gekauft haben und die Leasingverträge mit den Endkunden abschließen und an die das Leasingentgelt zu entrichten ist. In der Regel gibt es drei unterschiedliche Leasing-Vertragstypen. Das Restwertleasing, ist ein Leasingvertrag bei dem ein voraussichtlicher Restwert nach der Nutzungsdauer im Voraus festgelegt wird. Wird dieser Wert am Ende der Laufzeit unterschritten muss der Leasingnehmer für die Differenz aufkommen. Eine weitere Leasingform ist ein Vertrag mit Andienungsrecht, bei dem der Kunde das Auto am Ende zu einem geringen Restwert kaufen muss. Der dritte Vertragstyp ist das Kilometerabrechnungsmodell. Hierbei werden lediglich die gefahrenen Kilometer abgerechnet. Von Vorteil ist bei den Leasing-Modellen, dass relativ wenig Geld für Inspektionen, Reparaturen oder Wartungen gezahlt werden muss. Allgemein hat der Leasingnehmer allerdings entstandene Schäden selbst zu bezahlen. Der Kunde muss also genau abwägen welche Finanzierung er für sein Fahrzeug wählt.

Sofern ein hier aufgeführtes Unternehmen nicht mehr existiert lassen sie uns bitte eine entsprechende Info zu kommen. Wir sind sehr daran interessiert, das Firmenverzeichnis für Leasing & Finanzierung aktuell zu halten.