Neu hier? Registrieren oder

Autofotografen - Firmenliste

MIRANDA MEDIA Logo
MIRANDA MEDIA
Kochsfeld 40c, 51515 Kürten
Seit 1999 arbeitet Jordi Miranda als freiberuflicher Fotograf und Redakteur für zahlreiche deutsche und internationale Fachzeitschriften-Verlage....
Autofotografen
Premium-Eintrag
Rainer-Roessler.de Logo
Rainer-Roessler.de
Robert-Schuman-Str.11, 78549 Spaichingen
Als Fotograf für mobile Aufnahmen genau der richtige Ansprechpartner für Ihr Auto Shooting. Mit unserer leistungsstarken Blitzanlage können wir...
Autofotografen
Premium-Eintrag
Artmediatec
47138 Duisburg
Autofotografen
Sie möchten in Ihrer Branche ganz oben stehen und die Ergebnisse anführen?
Informieren Sie sich über die Vorteile und Leistungen für Premium-Kunden.
Jetzt informieren!
baders-photo
84347 Pfarrkirchen
Autofotografen
Benjamin Gahle
48691 Vreden
Autofotografen
C.O. Fotovision
10247 Berlin
Autofotografen
Der Kisten Knipser
93057 Regensburg
Autofotografen
milenniumstyle Fotografie
66123 Saarbrücken
Autofotografen
Siebert Graphic
03044 Cottbus
Autofotografen
Street-Stars.net
82166 Gräfelfing
Autofotografen
SXTNTNN productions
83674 Gaißach
Autofotografen
Vispirephotographie
67659 Kaiserslautern
Autofotografen
Ergebnis 1 – 14 von 14 in der Branche Autofotografen
Weitere Autofotografen anzeigen

Autofotografen auf TUNINGSUCHE.DE - Infos zur Branche

In unserem Verzeichnis sind im Bereich Autofotografen zahlreiche Firmen aus allen Regionen Deutschlands eingetragen. Branchenübliche Schlagworte sind Autofotografie, Fotos, Fotoshooting, Fotografen. Falls Ihr Unternehmen aus der Branche Autofotografen oder einer anderen Branche noch nicht bei uns gelistet ist, freuen wir uns sehr auf Ihren Eintrag!

Fotografien im Automobilbereich gehören seitdem es Autos und Kameras gibt zur absoluten Königsdisziplin unter Fotografen. Grund dafür ist, dass ein Auto auf Grund der Reflektionen des Lacks, der Eigenbeleuchtung und der Beschaffenheit der einzelnen verbauten Materialien aus jeder Perspektive ein anderes Bild abgibt, und es gilt von all den Blickwinkeln den optimalen zu finden und ein Foto zu schießen. Doch jedes Fahrzeug richtig in Szene zu setzen bedarf mehr als nur einem geschulten Auge für die richtige Location und die richtige Beleuchtung, denn für das perfekte Foto sorgt auch die richtige Ausrüstung. Hierzu bedienen sich Autofotografen hochmodernster Technik und Zubehörs, die dank unterschiedlichster Kombinations- und Einstellungsmöglichkeiten eine fast unüberschaubare Vielzahl an Bildvarianten schaffen. Gearbeitet wird mit Farbfiltern, Brennweitevariationen, unterschiedlichen Belichtungszeiten, und sogenannten Tripods. Als solche bezeichnet man Stative mit drei Beinen, welche aber im Bereich Autophotografie nicht nur eine Halterung für die Kamera selbst darstellen, sondern mittels Magneten und Vakuummechanismen auch an den Fahrzeugen selbst befestigt werden können. Diese Technik ermöglicht Fotos von Fahrzeugen aus Blickwinkeln, die sonst nicht undenkbar wären. Für die richtige Beleuchtung sorgen Lampen unterschiedlichster Art, die entweder gezielte Spiegelungen erzeugen, oder selbige mittels indirekter Beleuchtung versuchen gänzlich zu beseitigen. Wichtig ist auch die Wahl der Location, die je nach Typ des zu fotografierenden Autos, der Lackfarbe, des Aussehens oder auch auf Wunsch gewählt wird. So entstehen kontrastreiche Fotos, wie beispielsweise ein Supersportwagen vor schwerem Baugerät, stilbetonte Aufnahmen eines amerikanischen Muscle-Cars vor einem Diner, oder idyllische Bilder eines Klassikers in einer historischen Altstadt. Die Arbeit von Autofotografen beschränkt sich allerdings nicht einzig auf die Arbeit hinter der Kamera, sondern auch am Computer. Moderne Bildbearbeitungsprogramme ermöglichen das nachträgliche Modifizieren und Verfeinern aller digitaler Aufnahmen und macht die Fotos oft noch ausdrucksstärker. Außerdem können via Computer auch Hintergründe eingefügt werden, die nicht mehr erkennen lassen, an welchem Ort das Auto eigentlich fotografiert wurde, was den Spielraum an Fotomotiven um Längen erweitert. Autofotografie wird nicht nur ausschließlich für Automobilhersteller, Magazine oder Webseiten angeboten, sondern auch für private Zwecke. Wer also sein geliebtes Stück gern einmal in einem professionellen Auto Fotoshooting ablichten lassen würde, der findet in dieser Kategorie eine Vielzahl an Autofotografen.

Sofern ein hier aufgeführtes Unternehmen nicht mehr existiert lassen sie uns bitte eine entsprechende Info zu kommen. Wir sind sehr daran interessiert, das Firmenverzeichnis für Autofotografen aktuell zu halten.