Neu hier? Registrieren oder

Erfahrungsbericht LSD-Doors an Golf 3 Cabrio

5. August 2010
Community: Flieg Golf, flieg!

Meine Erfahrungen mit meinen neuen LSD-Doors

Erfahrungsbericht LSD-Doors an Golf 3 Cabrio

Gleich zu Beginn gilt natürlich zu sagen, dass ich sehr wohl weiß dass die LSD-Doors gerade auf Treffen sehr bekannt und verbreitet sind. Dennoch gefällt mir gerade diese spezielle Form der Türöffnung sehr gut. Ich möchte hiermit einmal aufzeigen was ich so erleben konnte mit meinen LSD-Doors.

Beim Aussteigen in der Garage, passiert es gerne einmal, dass die Türe zu weit geöffnet wird und somit an der Garagenwand landet. Dies kann seit der Montage der LSD-Doors nicht mehr passieren, da die Tür nur noch zur Hälfte aufgeht. Dem Lack an meinen Türen geht es seitdem entscheidend besser.

Allerding muss ich sagen war es doch auch sehr interessant als ich mit meinem Golf 3 Cabrio beim TÜV war um die Scharniere eintragen zu lassen. Gleich vorweg, auf Grund der passenden Papiere war dies überhaupt kein Problem. Weniger lustig war jedoch, dass der TÜV-Beamte, obwohl er wusste das an meinem Wagen LSD-Scharniere einzutragen waren, er die Tür mit voller Wucht aufriss und dies sogar noch ein zweites Mal versuchen wollte. Allerding konnte ich dies unterbinden und erklärte ihm kurz, dass die Tür nur etwa bis zur Hälfte des alten Öffnungswinkels aufgeht und dann nach oben geschwenkt werden kann. Auf Grund der stabilen Bauweise der LSD-Scharniere ist meiner Tür allerdings auch nach diesem kräftigen Angriff nichts passiert.

Nach Einbau meiner neuen Lautsprecher in die Türen war leider das Aufschwenken der Türen nach oben, so wie das stehen bleiben der Türen in der oberen Position nicht mehr möglich. Die Türen waren einfach zu schwer. Nach kurzer Rücksprache mit LSD, denen dieses Problem mit unterschiedlichen Soundsystemen schon öfter untergekommen ist, orderte ich einen neuen Satz stärkerer Dämpfer. Nun schwenken die Türen wieder perfekt nach oben.

Gerade das nach oben schwenken der Türen ist bei jedem Aussteigen die totale Show. Gerade beim aussteigen an der Tankstelle erntet man verdutzte Blicke und wir auch öfters mal auf stylischen Türen angesprochen. Ist einem mal nach weniger auffallen zumute, schwenkt man die Türe nur nach außen und nicht nach oben.

Das Einbauen gestaltete sich als sehr gut, da die Einbauanleitung sehr gut beschrieben wie auch bebildert ist. Nur beim verlegen der Kabel mussten wir zweimal rann, da wir zuerst die Kabel nicht im richtigen Bogen verlegt hatten und somit die Tür nicht mehr richtig geschlossen werden konnte.

Die Einstellmöglichkeiten wie auch die Verarbeitung haben mich voll überzeugt. Ich würde mir die LSD-Doors auf jeden Fall wieder kaufen.

Ach ja, falls ihr mir etwas gutes tun wollt, bewertet hier meinen Golf:
https://www.tuningsuche.de/fahrzeug... ...714.html

Erfahrungsbericht LSD-Doors an Golf 3 Cabrio:  (Bild 1)
Nächster Artikel: Pneuhage Tuningday - das beste kommt zum Schluss
Archiv: News im August 2010
Bildergalerie des Artikels (8 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!