Neu hier? Registrieren oder

XS Carnight Staatsfeind Nr. 1 - Persönlicher Rückblick

10. August 2011
Community: XS Carnight

Die XS hat gerufen und tausende sind dem Ruf gefolgt. Ein persönlicher Rückblick auf die XS Carnight mit dem treffenden Titel: Der Staatsfeind Nr 1

XS Carnight Staatsfeind Nr. 1 - Persönlicher Rückblick

ENDLICH! Endlich wieder XS - Carnight. Das Motto diesesmal: Der Staatsfeind Nr 1 - sehr treffend wie ich fand.

Das Drama um die XS vor ein paar Wochen, die von der Stadt Dresden kurz vor Beginn noch abgesagt wurde, aus "Sicherheitsbedenken" ...weil wegen der XS eben tausende Besucher für einen Abend, eine Nacht erwartet wurden und man befürchtete das es u.a. mal wieder ein Verkehrschaos gibt, oder weil das veranschlagte Gelände nicht für so eine Veranstaltung ausgelegt sei!? ....oder weil die Polizei keine Sicherheitskräfte zur Verfügung stellen konnte oder wollte?

EGAL!
Das Team um die XS kämpfte, die Fans der XS ebenfalls, die Medien berichteten und so kam es, das die XS am 23.7.2011 doch noch stattfinden konnte! Leider die einzige in diesem Jahr.

So mauserte sich das Parkhaustreffen mit Underground Charakter zu einem Mega Event, das diesesmal in der neuen Messe Dresden abgehalten wurde, was der XS an sich keinen Abbruch tat.

XS Carnight Staatsfeind Nr. 1 - Persönlicher Rückblick:  (Bild 16)

Wahnsinn: 1111 VIP Cars

Es war voll! Sehr voll. Schon Stunden vor Eröffnung, belagerten die Besucher die Strassen rund um die Messe Dresden.

1111 vorher ausgesuchte Fahrzeuge rollten ab 14.00 Uhr durch die Messehallen um bis zur Eröffnung um 20.00 Uhr die Autos auf Hochglanz gewienert und teilweise Messestand-mäßig der Öffentlichkeit zur Show gestellt zu werden.

Alle waren sie da: Ratten, Custom Fahrzeuge, OEM+, Amis, Retro, Racer, Oldtimer.....

Und wir wieder mittendrin statt nur dabei.

Dabei war die Teilnahme an der XS für uns mächtig kippelig. Zunächst lag der Ausweichtermin sehr ungünstig, weil ich eigentlich hätte arbeiten müssen. Das Problem konnte ich aber aus dem Weg schaffen, dank netter Kollegen.
Vielen mit dem wir im vorraus gesprochen hatten ging es ähnlich.

Dann 5 Tage vor dem Treffen die nächste Katastrophe. Mein Freund mußte nun plötzlich auch arbeiten. Aber nix mit verschieben - keine Chance.

Tja, dann stand ich da...alleine fahren? Zu Hause bleiben und die XS verpassen? ....Ich wollte ohne meinen Freund nicht fahren. Auf keinen Fall.
Aber dann... ...Donnerstags abends hab ich mir überlegt, du bist bescheuert. VIP Tickets sind da, du stehst drinne, alle Bekannten und Treffenkollegen sind am Start und du sitzt zu Hause?
Das geht mal garnicht, also kurzerhand die Entscheidung getroffen...ich fahre doch!

Glücklicherweise wollte ein anderer Freund mit seiner Freundin auch mit seinem Auto zur XS, so sind wir dann in 2er Kolonne Samstag früh um 8.45 Uhr aus dem Ruhrpott Richtung Dresden gerollt.

XS Carnight Staatsfeind Nr. 1 - Persönlicher Rückblick:  (Bild 1)

Breites Grinsen im Gesicht! Das ist XS!

Wie immer, kurz vor Dresden bereits Gänsehautfeeling, wenn die ersten Fahrzeugkolonnen auf der Autobahn, die offensichtlich auch zur XS unterwegs sind überholt werden, oder man ein paar km mit anderen gemachten Autos zusammen über die Bahn rollt.

Ankunft in DD: 14.00 Uhr, dann Waschbox suchen und anstellen. Wieder trifft man schon die nächsten die auch zur XS unterwegs sind und man kommt ins Gespräch.

Autos gewaschen und ab zur Messe! Vor der Einfahrt gegen 15.30 Uhr schon Stau! Viele Schaulustige stehen auch an der Strasse, haben es sich bequem gemacht, Stühle rausgeholt, den Grill angemacht und sind am filmen und Bilder machen.

Breites Grinsen im Gesicht! Das ist XS!!!

Als wir endlich drinnen stehen, fix die Autos nochmal abwischen, das letzte Finish und dann ab! Noch 4 Std Zeit, sich alles "in Ruhe" anzusehen und Fotos zu machen, bevor die Horde kommt. Überall rennen die Fotographen emsig umher, 1000 Autos zu sehen und zu fotogafieren, das macht Stress, vor allem wenn die Zeit im Nacken sitzt. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater, vom Knien und aufstehen. :D
Viele Bekannte schonmal kurz getroffen, die jetzt noch am Auto waren. :-)

Kurz vor Einlass hatte ichs geaschafft,...so weit. Jetzt zum Gemütlichen Teil übergehen, die Leute kommen!

XS Carnight Staatsfeind Nr. 1 - Persönlicher Rückblick:  (Bild 2)

Um 1.00 Uhr plötzlich ist alles vorbei

Wie immer nette Leute kennengelert unsere "Wörtherseefreunde" und Internet Bekannten fast alle wieder gesehen. Die XS auf einen wirken lassen....

Um 1.00 Uhr plötzlich ist alles vorbei - das off. Ende. Auf einmal ist die Halle leer, das geht so schnell, ich bin jedesmal echt überrascht. Klar, Mega Stau vor der Ausfahrt, da will jeder der erste sein.Scheen wars. Wie immer. Für mich - eine der besten XS Carnights. Super Orga - klasse Autos!

Für mich wars die vierte Carnight und sofern die XS Bande und die Stadt Dresden es will - nicht die letzte.

Um 2.00 Uhr waren wir wieder auf der Autobahn Richtung Heimat, auch wenns diesesmal noch einen Zwischenstopp in Burg gab, beim Eastimpakt. Sonntag abend um 21.30 Uhr endlich wieder zu Hause. Sehr anstengend, aber geil!

Schlafpegel am WE: 2 Std Schlaf auf ner Autobahnraststätte. Naja... :D

Mehr zur XS-Carnight: Alle Bilder von der XS-Carnight

XS Carnight Staatsfeind Nr. 1 - Persönlicher Rückblick:  (Bild 58)
Nächster Artikel: Giftzwerg mit übermäßiger Kraft - der Audi A1 clubsport quattro
Archiv: News im August 2011
Bildergalerie des Artikels (88 Bilder)

Kommentar als Gast schreiben (Schon Mitglied? Hier einloggen oder Registrieren)

Als Gast kommentieren
Nach dem Absenden des Kommentars erhältst
Du eine Bestätigungsmail um Deinen Kommentar
freizuschalten.
Erst nach der Bestätigung ist Dein Kommentar sichtbar.
Bitte alle Felder ausfüllen!
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Unsere Partner & Sponsoren haben einiges zu bieten!